Suchen Menü

Frage bezüglich Solarium und Haarfärben?

Hallöchen,
es wurde zwar schonmal hier gefragt wegen Solarium-aber ich wollte trotzdem nochmal Eure Meinung hören...geht jemand von Euch ins Solarium und gibts Bedenken???
Was ist mit Haarefärben-die Aussagen gehen da weit ausseinder-lt.Frauenarzt und Frisöse gibt es keine Einwände,aber lt.Internet,diversen Zeitungsberichten und Meinungen von meinen Freundinnen ist noch nicht erwiesen in wieweit die Chemikalien in den Körper bzw.auf das Kind übertragen werden.
Ich werde mit Haarfärben sicherlich bis die 12 Wochen um sind warten...
Solarium könnte ich auch mal wieder gebrauchen,sehe aus wie ne Kalkwand-bin ich ja gar nicht gewöhnt von mir,außerdem könnte das vielleicht auchmal meine Pickel etwas bekämpfen?!
Danke für Eure Meinung
LG Bea(die jetzt 10.Wo ist)
Bisherige Antworten

Re: Frage bezüglich Solarium und Haarfärben?

Ins Solarium sollte man nicht gehen, weil die Haut in der SS ganz anders reagiert und es zu unschönen Pigmentflecken kommen kann, also wenn du vermeiden willst, im Zweifelsfall "schlimmer" auszusehen als vorher... ;-)
Es soll wohl besser sein, die Haare zu tönen, Strähnchen färben ist aber ok, weil die Farbe da nicht direkt an die Kopfhaut kommt.
Ich hab mich auch letztens erst wieder schön Strähnchenbunt gemacht, wirkt Wunder bei Kalkwand-Gesicht!!
Ich hab übrigens auch plötzlich schreckliche, fette Pickel, die bleibende Narben hinterlassen, kann nur den Teebaumöl-Pickelstift vom Body Shop empfehlen oder überhaupt ein Teebaumölprodukt auf die Unreinheiten - ansonsten Geduld!
LG
Doro

Re: Frage bezüglich Solarium und Haarfärben?

Hallo Bea,
ich habe mir in der 13. SSW endlich meine Haare wieder gefärbt. Ich sah ja schon so besch... aus. Lt. meinem FA, meiner Hebi und auch einer befreundeten Friseuse wurden keinerlei Bedenken geäußert. Auch all meine Freundinnen haben sich während ihre SS ihre Haare gefärbt - ohne irgend welche Auswirkungen.
Ich habe nur bei mir festgestellt, dass die Farbe nicht mehr so gut annimmt. :(
Es gibt nicht genügend Studien dafür, Haarfarben als unbedenklich einzustufen, deswegen gibt es wahrscheinlich hier auch keine eindeutige Aussage.
Aber man soll sich doch in seiner SS wohlfühlen - und kann man das mit Mega-Ansätzen auf dem Koppe??
Solarium. Keine Ahnung, ich habe gelesen, dass man Sonnenbäder meiden soll, da Schwangere zu vermehrten Pigmentveränderungen neigen. Aber Erfahrungen habe ich keine, da ich ein absoluter Solarium-Hasser bin.
LG Dani & Krümel 14+5

ich machs

hallo bea
ich gehe seit der 10.woche einmal die woche ins solarium weil ich sonst echt hautprobleme habe und es tut meiner psyche gut. ich decke den bauch einfach mitm handtuch ab,
ich strähne meine haare schon immer und mache es auch weiterhin
liebe grüsse yvonne 16 ssw

Re: Frage bezüglich Solarium und Haarfärben?

Hallo Bea!
Also ich gehe weiterhin ins Solarium, weil es mir einfach gut tut. Beim Friseur zum Haarefärben war ich auch! Warum auch nicht? Es ist nirgends erwiesen, daß beides schädlich ist. Was machen z.B. die Menschen, die in warmen Länder leben? Gehen die nicht mehr nach draußen?
Ich würde das tun, womit DU dich wohl fühlst!
LG
Nadine 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen