Suchen Menü

Frage an die Heparin - Mädels

Hallo,
hier gibt es ja einige, die Heparin spritzen müssen - ich ( 7.Wo) werde jetzt auch damit anfangen, allerdings habe ich keine nachgewiesenen Gerinunngsstörungen, sondern rein prohylaktisch nach div. FG´s. Was ich gerne wissen möchte: kostet Euch dass immer noch eine grosse Überwindung Euch zu spritzen? Ich kann mir das nicht vorstellen dass ich das schaffe!Und: ist es sehr wichtig, jeden Tag zur gleichen Zeit zu spritzen? Wieviel bekommt Ihr? Meine Ärztin sagte etwas von bis zu 4000 Einheiten.
Danke für Eure ANtworten!
Viele GRüsse von Danni
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Heparin - Mädels

Hallo Danni,
ich spritze schon seit der 5. SSW 5000 Einheiten. Die Überwindung war am Anfang größer, auf Dauer habe ich micht recht gut an die Spritzerei gewöhnt - bin aber auch beruflich in der Hinsicht etwas abgebrüht (Apothekerin) Anfangs habe ich den Bauch genommen, inzwischen schon seit längerer Zeit die Oberschenkel-Außenseiten, was sich angenehmer anfühlt.
Bis jetzt ist - trotz drei verschiedener Gerinnungsstörungen - alles gut gegangen! Wir freuen uns unglaublich.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft,
Cordula
P.S.:
Heparin soll immer zur gleichen Zeit (ungefähr) gespritzt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen