Suchen Menü

Frage an die Ergo-Nutzerinnen

Ich habe den Ergo schon lange nicht mehr genutzt, da Pia noch nie besonders
gerne getragen werden wollte. Vor ein paar Tagen habe ich ihn mal wieder
rausgekramt. Ich fliege Ende nächster Woche mit Pia nach Paris (alleine, der Papa
fährt schon Anfang der Woche geschäftlich hin) und dachte mir, es wäre
vielleicht ganz praktisch, sie am Flughafen in den Ergo zu packen, damit ich
mich in Ruhe um das Einchecken und das Gepäck kümmern kann und nicht
Angst haben muss, dass sie mir wegrennt.
Tja, sie mag aber überhaupt nicht auf meinem Rücken sein. Sie jammert da und
behauptet, das würde am Popo weh tun. Wenn ich sie vor dem Bauch trage, ist
alles okay. Wir haben das alte Modell, also ist die Hüfttrage leider keine
Alternative. Ich finde halt, dass sie schon ein bisschen zu groß für's Vorne-
Tragen ist. Ich seh da ja nichts mehr, wenn ich sie vorne hängen habe. *g*
Wie sieht das denn bei anderen Ergo-Nutzerinnen aus? Tragt ihr noch vorne
oder ist das bei euch kein Thema mehr?
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Ergo-Nutzerinnen

Hallo Mela,
habe sie eigentlich nie vorne im Ergo getragen. Hinten noch hin und wieder, sie sitzt aber nachwievor gerne drinnen. Manchmal nehme ich auch ein kurzes Tragetuch und binde es zur tibetischen Rückentrage - geht schnell und ideal für schnell mal das Kind wo fixieren ;-)
LG Tina
PS Ich habe den Ergo bei unserer ersten Flugreise - war auch alleine mit Marja unterwegs - sehr geschätzt, allerdings war sie damals erst 13 Monate alt.

PS

Wenn sie meint, dass es ihr beim Hintensitzen am Popo weh tut, vielleicht musst du an den Gurteinstellungen was ändern.
LG Tina

Re: Frage an die Ergo-Nutzerinnen

Hallo Mela,
ich trage Fiona fast täglich. der Ergo ist mein Buggyersatz. Wenn KIWA und Ergo gut möglich ist, dann frage ich sie vorher, was sie lieber mag und sie entscheidet sich zu 70% für den Ergo. Ich trage sie nur noch hinten oder in der Stadt auch mal im Hüftsitz. Fiona beschwert sich aber nur, wenn sie lieber runter will, um selbst zu laufen.
Auf dem Flughafen war der Ergo unwahrscheinlich klasse (18 Monate war sie alt). Sie war fast die ganze Zeit im Ergo und hat da geschlafen oder wurde halt von A nach B getragen. Den Buggy hätte ich nicht in den Urlaub mitnehmen brauchen, denn da wollte sie gar nicht rein.
Ich kann mir vorstellen, dass es eventuell am alten Modell desEergos liegt, denn da sitzt der Po von den Kindern nicht so bequem, wie beim neuen Modell. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie es sich gefallen lässt solange sie das Gefühl hat, dass die Notwenigkeit besteht. Ich kann mir eine solche Ansammlung von Aktivitätetn, die du da alleine leisten sollst ohne Ergo gar nicht vorstellen. Ich würde dir raten ihn auf jeden Fall mitzunehmen und lieber ein bischen Gemecker in Kauf zu nehmen, sonst kommst du schweißgebadet an ;-)
LG und eine schöne Reise
Suna

Re: Frage an die Ergo-Nutzerinnen

aila ist vierzehn kilo schwer - da ist vorne tragen keine option mehr ;-).
lg anna

Re: Frage an die Ergo-Nutzerinnen

Wenn überhaupt, trage ich Marta hinten. Aber da ihr das nach 5 Miunten zu langweilig wird, machen wir das kaum noch. Vorne habe ich sie im Januar zuletzt getragen, im TT, da war sie krank.
Auf Reisen, z. B. im Zug/ am Bahnhof/Flughafen haben wir sie immer im Ergo gehabt, bis jetzt, das ist am Praktischsten. Vielleicht gewöhnt Pia sich noch dran, wenn ihr etwas übt?
LG Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen