Suchen Menü

Frage an die Ebayexperten unter Euch!

Huhu,ich bin mal wieder auf KIWA-Suche-bei Ebay.
Meine Frage an die Expertinnen unter Euch,was bedeutet das ,wenn hinter dem Verkäufer(privat)steht???
Und man kann die Bewertungen-Urteile-nicht sehen,sondern nur die Tabelle-wieviel positiv/negativ/neutral-hat
das irgendetwas zu bedeuten???
Bin nur etwas vorsichtig,ist ja auch viel Geld!
Falls Ihr mal gucken wollt-Artikelnr:3703140013
Ein Gesslein Mac Farbe braun/hellblau
Bekomme ja einen Jungen,was ist wenn ich irgendwann noch eine Püppi bekomme?????Ist dann Hellblau nicht irgendwie zu jungenhaft?
Welche Farben kauft Ihr so?Soll ich mich lieber für was neutrales entscheiden???
Puh,diese Entscheidungen.....!!!Danke für euren Rat!!
Liebe grüße
Bea
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Ebayexperten unter Euch!

Hallo Bea!
Also der Wagen ist wirklich schön-ok, ich bevorzuge KiWa´s mit Hartschale, aber das ist Geschmackssache. Die Farbe finde ich jetzt nicht zu jungenhaft. Wir wissen ja immer noch nicht, was es wird und haben auch KiWa in dunkelblau gekauft. Außerdem ist er ja nicht hellblau pur. ;-) Mir kommt das nur mit dem Verkäufer was spanisch vor. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Habe jetzt mal bei ebay in den Hilfethemen danach geschaut, also ich interpretiere das so, als ob er mit irgendeiner Bewertung nicht zufrieden war und deshalb alles gesperrt hat. Vielleicht bin ich da zu mißtrauisch, aber irgendwie finde ich das komisch. Und es ist ja wirklich ne ganze Stange Geld. Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen...ist wirklich schwierig.
GGLG,
Tanja

Re: Frage an die Ebayexperten unter Euch!

Hallo Bea,
also ich würde bei eBay nicht von Privat kaufen, sondern nur im Baby-Markt.
Das liegt aber einfach daran, dass ich nicht so gerne benutzte Sachen kaufe.
Der Wagen ist toll, habe ja schließlich selbst einen Gesslein bestellt (bei Baby-Bellmann, Foto ist im Profil).
Und auch ich habe einen blauen Wagen bestellt, obwohl wir einen Jungen bekommen werden.
Finde ich auch für Mädchen okay.
Rosa für Jungen finde ich doof, blau für Mädels finde ich okay.
LG, Nic.

Re: Frage an die Ebayexperten unter Euch!

Hallo Nic,hallo Tanja,
danke für Euren Rat!!!Also mir erscheint das mit dem Verkäufer auch etwas spanisch?!?!?!!Wer weiß,wer weiß.
Also werde vielleicht erstmal die Finger von diesem Wagen lassen,da mir das auch so scheint,als ob der selber den Wagen "hochsteigert"...mal sehen wo er endet.
Bei einem Babyfachmarkt bin ich vielleicht an der besseren Adresse,oder zumindestens bei jemandem der nichts zu verbergen hat.
Liebe grüße
Beate

Re: Frage an die Ebayexperten unter Euch!

Nochmal hi!
Klar kann das sein, daß er den wagen hochsteigern lässt. Also wir haben schon viel bei ebay gekauft-unter anderem auch 2 KiWa´s. Es gibt dort ja auch jede Menge Neuware. Aber ich möchte schon gerne sehen können, mit wem ich es so inetwa zu tun habe. Schau doch einfach immer nochmal rein-vielleicht bekommst Du ja nochmal so nen Wagen. Vor allem finde ich es komisch, daß der Preis jetzt schon so hoch ist, wo die Auktion noch 1 Tag läuft...Bei unseren stieg der Preis erst in den letzten Minuten rasant an. Wobei wir bei dem einen (PegPerego) mit 90? ein absolutes Schnäppchen gelandet haben...*freu*. Und der andere war auch ok mit 220?+Versand für einen 3xgebrauchten (da Zweitwagen) Quinny Fashion mit allem Zubehör.
Also viel Erfolg und nochmal
GGLG;
Tanja

Re: Frage an die Ebayexperten unter Euch!

Guten Morgen, Beate,
das sehe ich ganz genauso.
Übrigens, geh doch einfach mal auf die Seite von Baby-Bellmann und laß dir von denen den Preis durchgeben, für den Wagen, den du gerne bestellen würdest.
Das ist von deiner Seite aus noch völlig unverbindlich.
Liebe Grüße,
Nic.

Re: Frage an die Ebayexperten unter Euch!

Hallo Bea,
habe auch schonmal eine Schmuckverkäuferin gesehen, mit 96, nochwas Prozent... das sind ganz schön viele Negativbewertungen unterm Strich, um das zu erreichen... dann wählen diese leute oft "privat", damit man die fiesen Bewertungen nicht lesen kann und sich die Prozentzahl wieder nach "gar nicht so schlimm" anhört...
Also der KiWa ist zwar schön, aber ich kaufe eigentlich nicht bei "privat", weil ich mich frage, was bitte haben die zu verbergen??? Gute Bewertungen müssten doch die schlechten wieder überdecken, manchmal sieht man ja auch, dass schlechte Bewertungen auf Missverständnissen oder "Rachebewertungen" beruhen. Aber wenn einer die Wortlaute der Bewertungen nicht zeigen will????? Andere wollen vielleicht nicht die Art mancher Artikel anzeigen, sicher lassen manche wohl auch immer wieder dieselben Kumpel den Preis hochbieten... damit sie auch genug verdienen...
Also ich rate Dir nicht so gerne ab, aber ich mache es *sorry:-(*. ( Aber die Farbe zu jungenhaft finde ich nicht! ).
GGGGGGGGGGGLG, Stephie

Re: Frage an die Ebayexperten unter Euch!

Wegen (privat) haben ja schon genug geantwortet.
Kinderwagenfarbe:
Mein Sohn hatte einen Teutonia in neutralem anthrazit-silber-grau-techno
Meine Tochter bekommt jetzt den Teutonia Design 1985 (siehe Teutonia Webseite) in oliv-khaki-braun-beige.
Also auch nicht gerade mädchenhaft ;-)
LG Mel

Re: Frage an die Ebayexperten unter Euch!

Hi bea,
also ich bin ja ziemlich gut dabei bei ebay (s. Bewertungen schnappulator) und ich finde, du solltst die Finger weglassen, der VK hat ja noch nciht allzu viele Bewertungen und davon wohl auch schon einige negative, kann natürlich alles ein missverständnis sein, ABER, wenn er dann auch noch seine Bewertungen auf privat setzt, damit niemand das sehen kann, finde ich das nicht okay...also, wenn dein herz nicht allzu sehr daran hängt und glaube mir, es kommen immer wieder schöne ki-Wagen bei ebay rein, würde ich bei dem VK nix kaufen!!
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen