Suchen Menü

Frage an alle zum Essen für die Kleinen

Hallo !
Was kocht ihr Euren Kindern so zum Mittag ?
Ich wollte Lucas mal etwas anderes als Kartoffeln mit Spinat ( isst er erstaunlicherweise super gern ), oder Möhren , oder Brokkoli ,oder Nudeln aus dem Glas geben.
Viele Grüsse von Diana und Lucas.
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle zum Essen für die Kleinen

schnarchi isst alles ausser fleisch, mit 1 durchgebrochenem zahn.
lg Alex&schnarchi essmonster

ganz oder zerschnitten

pürriert oder halbpüriert spuckt sie raus (milchbrei isst sie nur noch an breie)
lg Alex

Re: Frage an alle zum Essen für die Kleinen

hallo diana, felix ißt vom mittagstisch mit, was ich gekocht habe. ich püriere dann eben alles mit dem stabmixer. er mag selbstgekochtes viel lieber als gläschen kost.
er mag z.bsp. kolarabi mit weißer soße, kartoffeln u. putenschnitzel sehr gerne. oder blumenkohl u. kartoffeln + fleisch. spagetthi bolognese mag er auch u. letztens hatte ich gemüselasagne die fand er auch total lecker. apfelpfannkuchen hat er auch schon gegessen, die habe ich dann klein geschnitten.
suppen aller art, hat er schon auch genüsslich gelöffelt. favorit ist davon nudelsuppe und kartoffelsuppe.
du siehst also er ißt ganz normale familienkost.
lg melanie

Re: Frage an alle zum Essen für die Kleinen

Hallo Diana,
also Elene isst auch schon mehr mit, als Gläschen, vor allem schmecken ihr die in letzter Zeit nicht so wirklich, sie würgt dann immer, obwohl sie noch gar nicht viel gegessen hat. Liegt aber auch glaub ich an den Zähnen.
Also ich koche oft Gemüsesuppe, Nudel-, Backerbsen-,Griessnockerlsuppen, alle möglichen Arten, gibts Variationen genug ;-). ZB. Cremesuppen und dergleichen.
Dann auch Pürree mit Gemüse und fasch. Laibchen, Spaghetti Bolognese, Geschnetzeltes mit reis oder Nudeln, usw.
Also auch bei uns wie du siehst, schon recht abwechslungsreich, ich verdünne zwar alles noch mit etwas wasser, aber ich würze schon.
Sie verträgt es gut, und von daher mach ich mir da keine Sorgen, sie wird ja bald ein Jahr und von daher passt das.
Die "gefährlichen" Lebensmittel kriegt sie natürlich noch nicht, aber sonst schmeckt ihr alles ;-).
Muss jetzt eh kochen gehen, mal schauen, was ich da heute zauber :-).
lg Claudia

Re: Frage an alle zum Essen für die Kleinen

Hallo Diana,
Paula isst auch alles mit, was es bei uns halt so gibt... Kartoffeln, Nudeln, Reis... Gemüse... Fleisch... etwas klein geschnitten und los gehts!!!
LG Susanne mit Paula, die es liebt zu essen ;-)

Re: Frage an alle zum Essen für die Kleinen

Hi Diana,
also Alyssa ist mit Ihren 9 Monaten auch schon alles mit was auf den Tisch kommt. Babygläschen lehnt sie vollkommen ab. Bei Ihr mit ich auch nix mehr pürrieren, es was kleindrücken oder im ganzen Stück (Hühnchen oder Schnitzel) in die Hand zum abknautschen.
Zwischendrin kriegt sie auch mal eine Schrippe oder so in die Hand.
Viel Glück
LG Tina

Re: Frage an alle zum Essen für die Kleinen

hallo Diana,
Amelie mag gerne Fenchel und Kohlrabi :O).
Sehr gern genommen werden auch Nudeln mit Tomaten und gekochtem Rindfleisch.
LG
Sil mit amelie

Re: Frage an alle zum Essen für die Kleinen

Kevin ißt nun eigentlich fast alles mit (natürlich würzen wir seine Portion nicht bzw. kaum), Gläschen mag er gar nicht mehr.
Was er liebt sind Spätzle mit Soße, Spaghetti Bolognese und Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Spinat.
Da er schon sehr schön kaut und ißt schneide ich ihm das zeug auch nur tewas kleiner und zerdrück es aber nicht mehr.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen