Suchen Menü

Frage an alle in Elternzeit

Hallo Ihr!
Wie ist das eigentlich in der Elternzeit, bekommt man da auch noch Mutterschaftsgeld. Ich bin zur Zeit Aushilfe in meiner alten Firma auf 325,00 Euro.
Braucht meine Firma auch wie beim letzten Mal eine Bescheinigung über meine Schwangerschaft? Die kostet beim FA 10,00 Euro, letztes Mal hat es ja die Firma übernommen, aber ich habe gerade nachgesehen, sie kostete 2000 nur 10,00 DM, das nenne ich Preissteigerung.
LG Tanja
Bisherige Antworten

das hab ich mich auch gefragt,

aber ich glaub Mutterschaftsgeld kriegt man wohl nicht.
Hab da leider auch keinen Plan von, ich arbeite auch 2 Nachmittage in meiner alten Firma, eine Bescheinigung brauchte ich "damals" aber nicht.
Vielleicht ist ja jemand anders schlauer ?
Liebe Grüsse
Manu + Silas +?

Re: Frage an alle in Elternzeit

Meine KK hat mir gesagt, daß ich die 13?/Tag bekomme, die brauchen eben die Bescheinigung, die aber nix kostet. Und die darf frühestens 7 Wochen vor ET ausgestellt werden. Ob du von deinem Arbeitgeber was bekommst, weiß ich jetzt nicht. Ich weiß nicht, wie das mit Teilzeit geregelt ist. Aber wenn dein Arbeitgeber eine Bescheinigung verlangt, dann muß er auch die Kosten übernehmen. Vielleicht langt ja auch die Kopie der ersten Seite des Mutterpaß. Da, wo der errechnete ET draufsteht. Da stehen ja sonst keine Infos drauf. Das wollte mein AG damals.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen