Suchen Menü

Frage an alle die schon Kinder haben

Hallo,
aus irgendeinem Grund werde ich mit Umstandskatalogen zugeschüttet. Mit großer Überraschung habe ich jetzt schon öfter Mieder bzw. Miederhöschen entdeckt, die zur Rückbildung nach der Geburt beitragen sollen.
Kann es denn sinnvoll sein, den Bauch direkt nach der Geburt so einzuschnüren. Hat das mal jemand probiert?
Neugierige Grüße aus der 18. SSW
Susanne J
Bisherige Antworten

:-)

Hallo Susanne,
mir erscheint das eine reine Geldmacherei. Der Bauch wird sicher nicht schnelle flach, er scheint einfach so :-). Und unbequem ist es sicher auch.. LG Anna

Re: :-)

Hallo Susanne,
Generell halte ich das für überflüssig. Allerdings gibt es Fälle, in denen zum Tragen eines Mieders geraten wird. Meine Bettnachbarin damals bekam nach ihrem Kaiserschnitt eines empfohlen, da sie wohl auch ein sehr schwaches Bindegewebe hatte und sich so alles leichter zurückbilden könne. Freiwillig würde ich so ein Ding nie tragen, ich fand schon das ewige Tragen des Still-BHs eine echte Qual!
LG und lass idr nix einreden
Lea

Re: :-)

Ich hatte einen Kaiserschnitt und mir wurde dringend von einschnürenden, zu engen Klamotten ABGERATEN, weil so verlernt das Bindegewebe, sich alleine zurück zu bilden und außerdem ist es ganz einfach nicht gut, frische OP-Narben so einzuengen.
Ich würds nicht machen.
LG, Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen