Suchen Menü

Frage an alle die schon Kinder haben

So, jetzt hab ich mal ne Frage an euch:
Stimmt es das Kinder die im Bauch schon sehr lebhaft sind auch richtig Quirlige Babys nach der Geburt sind? Wenn ja dann darf ich mich ja sehr wahrscheinlich auf einiges gefasst machen *gg* Welche erfahrungen habt ihr da gemacht?
Danke schonmal und liebe Grüße an alle.....Kessy
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle die schon Kinder haben

Hi Kessy,
also Niklas hat eher zu den ruhigeren gehört, aber die unmöglichen Zeiten zu denen er im Bauch fit war, abends gegen 22.30 Uhr z. Bsp., die hat er anfangs auch beibehalten, als er auf der Welt war..meine Emma ist da um einiges wilder und turnt viel mehr rum, bin auch mal gespannt, wie sie ist, wenn sie mal da ist.. :-))
LG
Sandra 34. SSW

Re: Frage an alle die schon Kinder haben

Hallo Kessy,
hm, bei Florence könnte ich schon darauf schliessen - zwar nicht vom Gezappel her, aber von den bevorzugten Wachphasen: sie war im bauch ein Morgens+Tagschläfer, immer abends wach. Und so ist es auch heute noch, sie liebt Mittagschlaf und geht abends spät zu Bett.
Bei ihrem Bruder (noch lebhafter im bauch als sie es war) ist es ähnlich, er ist auch abends fitter als tagsüber.
LG; Mélanie

Re: Frage an alle die schon Kinder haben

Nein. Also Nico hat im Bauch nur getobt. Hatte schon Angst davor, was das für einer gibt. Aber er war von Anfang an total lieb, hatte einen 4Std. Rhytmus und hat mit 6 Wochen durchgeschlafen. Jetzt turnt klein Lara im Bauch. Mal gespannt wie das wird. Kann mir noch nicht vorstellen in 11 Wochen wieder ein Baby zu bekommen.
LG Andrea

Re: Frage an alle die schon Kinder haben

Hallo Kessy!
Kann ich bisher ( von unseren ersten drei Mädels ) nicht bestätigen . Wie es bei unserem ersten Sohn wird ,kann ich Dir auch noch nicht sagen -er ist auch sehr quirlig*G*!!!
Lg Nicole

Re: Frage an alle die schon Kinder haben

Hallo,
Silas war immer total nachtaktiv im Bauch und hat mit 9 Wochen bereits durchgeschlafen. Also ich kann das zum Glück überhaupt nicht bestätigen.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Frage an alle die schon Kinder haben

Ja wenn das so ist, kann ich mich bald aufhängen....
Leon war im Bauch ein sehr ruhiges Kind und ist jetz der absolute Rabauke, Wirbelwind und wild wie nix Gutes.
Lynn ist im Bauch viiiiiel aktiver als Leon. Wenn sie es dann auf der grossen weiten Welt auch ist....na Danke.
Ich hoffe ja inständig dass es umgekehrt sein möge..
LG Mel

Im Gegenteil :-)

Matti hat sich kaum gerührt. Er war eine total faule Socke in der SS. Und jetzt? Ein
echter Wirbelwind. Mit 8,5 Monaten hat er mit dem Laufen angefangen....Gruß,
Nene

kann man echt so nicht sagen...

... ist ja sowieso alles relativ, was bedeutet schon "quirlig"? Ist doch besser als quengelig oder ein Schreibaby oder so.
Ausserdem weisst du ja nicht, ob sich andere Kinder im Bauch mehr oder weniger bewegen als deins.
Also im Vergleich zu Laura bewegt sich das zweite Baby mehrbei mir, aber das ist nur so ein Gefühl, genau sagen kann ich es nicht.
Und Laura ist auf jeden Fall schon sehr lebhaft (ist aber trotzdem ein sehr liebes und "pflegeleichtes" Kind.Da bin ich mal gespannt, ob das Zweite dann noch lebhafter wird...
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(30.SSW)

Re: kann man echt so nicht sagen...

Vielen Dank euch allen, ist also echt bei jedem total unterschiedlich. Naja im großen und ganzen muss ich mich ja eh überraschen lassen. Hoffe alsi inständig das die kleine dann nach der Geburt nachts nicht so fit und aktiv ist wie sie es jetzt im Bauch ist :-) Sonst muss ich zur Nachteule mutieren*lach* also nochmal danke an alle!

bei mir stimmt's..

na ja, bei meinem Sohn stimmt die Aussage schon. Er war schon im Bauch ein unglaublich aktives Ding und jetzt ist er der reinste Wirbelwind. Dieses Kind jetzt ist _noch_ aktiver; was kommt da auf uns zu?! :-)) LG Anna, 28.Wo

Re: Frage an alle die schon Kinder haben

Hallo Kessy
Nick war im Bauch sehr aktiv. Und genau ist er auch heute. Er kann nie still sitzten oder sich mehr als ein paar Minuten mit etwas beschäftigen.
Dieses Baby strammpelt noch aktiver. Ich war eben beim CTG und die Hebamme und die Aertzin haben ganz schön über die permanenten Ausschläge gestaunt :-)
Was mich da wohl erwartet ?!?
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen