Suchen Menü

Frage an alle, deren Gebärmutterhals verkürzt war

Hallo Mädels,
ich frage Euch wegen meiner Freundin. Ihr Gebärmutterhals ist seit der 30.SSW auf 1,5 cm verkürzt. Durch zweiwöchigen Wehenhemmer und Magnesiuminfusion im Krankenhaus, sowie Bettruhe hat man eine weitere Verkürzung verhindern können. Wieder zuhause muss sie weiter liegen und nimmt ne Menge Magnesium in Tablettenform. Nun ist sie in der 34.SSW.
Wer von Euch hat Ähnliches erlebt und kann berichten, wann man mit den Tabletten aufhört und wann sich Eure Krümel letztendlich auf den Weg machten (ging die Geburt dann schneller?)
Vielen Dank im Voraus,
LG Romy + Ben (7w6t, den man regelrecht raustreiben musste)
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle, deren Gebärmutterhals verkürzt war

Hallo,
bei mir was es ähnlich und ich bin heute ET+6 und warte sehnsüchtig darauf, daß endlich Wehen beginnen. Bei mir hies es 34.-36. Woche mehr werden wir wohl nicht schaffen. Dann meinten sie 38. Woche und jetzt geh ich drüber und bin langsam mit den Nerven am Ende, weil gar nix mehr passiert. Muß aber auch nicht bei jedem so scheiße laufen. Ich kenne haufenweise Mädchen bei denen es anders gelaufen ist. Ich denke das ist einfach von Frau zu Frau anders. Ich wünsche Ihr viel Glück, daß alles einfach ganz normal kommt!
LG Birgit (ET+6)

Re: Frage an alle, deren Gebärmutterhals verkürzt war

Hallo Romy,
ich habe die Wehenhemmer bei 36+0 abgesetzt und mich von da an auch
nicht mehr geschont. Aila kam bei 39+0; die Geburt ging schneller, aber ich
denke, das liegt daran, dass sie mein zweites Kind ist. Meine Hebi meinte
übrigens, oft kämen drohende Frühgeburten sogar erst nach Termin. LG Anna
mit Aila, 13 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen