Suchen Menü

Frage an alle betr. Kopfform

Hallo liebe Mitschwangere!
Ich bin etwas verunsichert, denn schon seit einigen WOchen weiß ich, dass meine Tochter einen etwas untypischen runden Kopf hat. Normalerweise gibt es ja einen Längsdurchmesser und einen Querdurchmesser beim Kopf - der Längsdm. etwas länger, da die Köpfe ja eigentlich oval sind.
Nun sind bei meinem Kind beide fast gleich lang - also ein fast kugelrunder Kopf. Hat jemand von euch auch so ein Kind oder kann sich vorstellen, inwiefern das anders ausschaut???
Sorgen muß ich mir glaub ich keine machen, denn der Arzt hat nur darüber gelächelt - aber ein bißchen verunsichert bin ich schon, wie das wohl ausschaut und ob das seltsam ausschaut oder eh kaum auffällt.
Wäre dankbar über eure Erfahrungsberichte oder Meinungen.
Liebe Grüße
Andrea 37SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle betr. Kopfform

Hallo Andrea,
Marta hat auch einen total runden Kopf, im Gegensatz zu den Eierköppen der Eltern. *g* Meine FA hat auch nichts dazu gesagt, ausser, dass das ja recht hübsch aussähe. Warum machst Du dir Sorgen? Babies haben doch meistens einen total runden Schädel.
LG Carolin, 34. SSW

Re: Frage an alle betr. Kopfform

Danke für die Antwort. Laut meinem FA ist das aber eher selten. Die meisten sind eben oval. So richtig Sorgen mache ich mir eh nicht, ich bin halt nur am Überlegen, wie das wohl aussieht.
LG Andrea

Re: Frage an alle betr. Kopfform

Hallo andrea!
Emma hatte bei der entbindung auch einen schönen runden Kopf, und das sieht viel süsser aus als die ovalen!!
(Entschuldigung an alle ovalköpfigen Babymammis :-)) )
Jede Mutter findet natürlich ihr Kind am schönsten!!
Also keine sorgen
LG marion

Re: Frage an alle betr. Kopfform

Entschuldigung angenommen ;-) Das war ja ein nette Antwort von Dir. Ich denke mal, wenns Kind dann da ist, siehts eh anders aus...wer weiß, was die Ärzte da auch manchesmal messen.
Gruß Maja

Re: Frage an alle betr. Kopfform

Hallo Andrea,
unser Krümel hat laut Fa auch eine runde Kopfform (hat er von meinem Freund). Ich grüble auch schon die ganze Zeit, ob ein runder Kopf im Geburtskanal (Becken) Probleme macht. Denn der ist ja anscheinend für ovale Köpfe ausgelegt. Hat da jemand Erfahrung?
LG Romy (Et-10)

Re: Frage an alle betr. Kopfform

Hallo Andrea,
ein runder Kopf ist doch schön! Unsere Kleine hat auch eher einen rundlichen Kopf. Aber wart's mal ab, wenn die Kleine durch Dein Becken rutscht! Unsere sah eher aus wie ein "Conehead", sie hatte einen richtig lustigen Eierkopf, der sich aber schon nach ein paar Tagen wieder normalisiert hat. Viele Grüsse Sandra mit Jasmin *02.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen