Suchen Menü

Frage an alle Stillmamis zum Abendbrei

hallo !
Muss Euch doch mal fragen ob die Einführung des Abendbreies irgend etwas an dem Stillverhalten Eurer Kinder geändert hat?
Bei uns nicht !!!
Lucas isst jetzt schon über 1 Monat Abends Milchbrei und am Anschluss noch ne Brust. Dann 1-2 Std. später wieder stillen unw., so 5-6 mal die Nacht.
Das mit dem stillen stöhrt mich nicht, mich nervt nur die Fragerei " na nun müsste er doch länger schlafen " ( Durchschlafen ) .
Ist das nur bei meinem Kind so , oder bei Euch auch ??
Gruss Diana und Lucas.
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Stillmamis zum Abendbrei

Hallo Diana,
also bei uns ist es auch so, Johanna trinkt trotzdem wie gewohnt: Um 18:00 gibt es Abendsbrei, wovon sie nicht wenig ist. Um 19:00 geht`s ins Bett und zw. 20:00/20:30 kommt sie nochmal zum stillen. Dann hält sie 4h bis 5h durch und will wieder gestillt werden. Aber erst seit letzter Nacht. Davor kam sie alle 3h (bis zu 4x in der Nacht).
Manchmal frage ich mich, wo sie es hinißt bzw. hintrinkt. Nach einer ordentlichen Portion Abendbrei kann doch eigentlich gar kein Platz mehr für Milli sein.?
LG dribbel & Johanna, fast 8m

Re: Frage an alle Stillmamis zum Abendbrei

Hallo Diana,
bei uns hat es auch gar nichts geändert. Sie bekommt Milchbrei und ca
1h später stillt sie noch vorm Schlafengehen. Die Frage nervt mich auch
ab und and...na, schläft sie immer noch nicht durch?. Aber was solls.
Manche Kinder können es eben zeitig( so wie meine Zwillis damals) und
andere eben nicht.
glg, Malati

Re: Frage an alle Stillmamis zum Abendbrei

hallo Diana,
Jasmin bekommt ca. um 18.00 einen Gemüse-Kartoffelbrei. Leider isst sie nicht regelmässig. Manchmal verputzt sie die ganze Portion, manchmal verweigert sie ihn ganz und anchmal ist sie mit 3-4 Kaffeelöffeln zufrieden. Danch wird sie gestillt und um 20.30 Uhr nochmal.
Ihre Schlafgewohnheiten haben sich nicht verändert. Manchmal schläft sie durch, manchmal muss sie bis 2 Mal pro Nacht noch gestillt werden. Ich denke das hat nichts mit dem Brei zu tun. Es war vor dem Abendbrei nämlich schon genauso.
veranna

Re: Frage an alle Stillmamis zum Abendbrei

Hallo,
der Brei hat bei uns auch nicht wirklich was geändert.
LG Caro

Re: Frage an alle Stillmamis zum Abendbrei

Der Brei hat bei uns auch nicht wirklich etwas geändert.
lg Krümel

Re: Frage an alle Stillmamis zum Abendbrei

Hallo,
ich stell mir auch schon die Frage, ob es wirklich Hunger ist oder obs um das stilllen geht! Nach 200 ml Milch mit Brei müßten die Zwerge doch eigentlich satt sein? Habe schon versucht ihm was anderes zu trinken zu geben, aber ne! Einmal noch kurz anlegen und erst dann die Welt ist in Ordnung. Meistens schläft er dann zwar durch, aber trotzdem würde ich gern abstilllen. Einschlafen ohne gestillt zu haben, geht leider gar nicht!
Meinst du das Lucas denn tatsächlich Hunger hat? Sooft in der Nacht?
Gruß Eneri

Re: Frage an alle Stillmamis zum Abendbrei

Guten Morgen!
bei uns hat sich schon was geändert, Tobias schläft (wenn er denn den Brei isst *ggg*) viel ruhiger, länger und sogar das eine oder andere mal (wenn nicht grad die Zähne drücken oder sonstwas beisst) durch.
Er bekommt gegen 18.30 Uhr den Abendbrei, was ein ziemlicher Kampf ist. Manchmal verweigert er nach 10 Löffeln, manchmal isst er 150ml - was aber Rekord ist. Zum hinlegen (gegen 19.30Uhr) bekommt er nochmal eine Flasche, von der er zwischen 100ml und 200 ml (je nach Abendbreimenge) trinkt. Hat er Abend ordentlich gegessen braucht er erst am nächsten Morgen gegen 9 Uhr wieder futter, die Häufigkeit des Schnullergebens variiert zwischen 1 und 5 mal *ggg*.
Leider hat er sich mit Einführung des Abendbrei fast abgestillt, seither verweigert er das Stillen beim Hinlegen und auch zum Frühstück. Hat er den Abendbrei gänzlich verweigert wird er meistens NAchts noch einmal gestillt - da verweigert er komischerweise nicht.
Fazit: seit Brei schläft er länger, besser und ruhiger.
LG Bini + Tobias 030504
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen