Suchen Menü

Frage an alle Flugerfahrene mit Kind

Hallo Ihr Lieben,
wir werden wohl im Februar unsere erste Flugreise nach Lanzarote mit Florian machen. Die Reise haben wir heute so gut wie gebucht und bekamen gleich die Flugzeiten gesagt. Der Hinflug geht ab 6.15 Uhr morgens, oh graus. Wenn ich jetzt schon daran denke, wird mir ganz anders. Das schlimmste daran ist, daß wir erst über eine Stunde bis zum Flughafen fahren müßten. Ich weiß nicht, wie wir das schaffen sollen. Mitten in der Nacht (ca. 2.00) losfahren, um 2 Std. vor Abflug am Flughafen zu sein. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Flugreisen mit Kind gemacht. Helft mir bitte, sonst bekomme ich jetzt schon Reisefieber.
Nervöse Grüße von Anette
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Flugerfahrene mit Kind

Hallo Anette,
wir sind mit Marja schon mehrfach geflogen, jedes Mal mit Umsteigen - beim 1. Mal war ich mit ihr sogar alleine unterwegs, da war sie 13 Monate alt.
Ein Flug ging auch um 6 Uhr weg (allerdings Linie, daher kürzere Eincheckzeit);
als Tipps: am Tag vorher einchecken, dann müsst ihr nicht so bald dort sein - bei Familien reicht iA eine Person, die eincheckt - erkundige dich mal beim Reiseveranstalter.
Marja hat im Flieger meist geschlafen - vor allem bei den längeren und höheren Flügen - niedriger Luftdruck macht müde.
Vielleicht ein Kapperl mitnehmen, manchmal zieht es furchtbar im Flugzeug; Spielzeug kriegt ihr, sollte auch bei Charter so sein. Betreffend Essen, tw. gibt es extra Essen für Kinder, ansonsten einfach mitessen lassen oder Gläschen mitnehmen - die können im Flieger warm gemacht werden. Wenn du noch stillst, tut's das auch als Zusatznahrung ;-)))
Marja ist übrigens eine begeisterte Fliegerin - gerade das Starten und Landen begeistert sie vollkommen und überhaupt flippt sie vor Begeisterung fast aus, wenn sie wo ein Flugzeug sieht ;-)
So, viel zu lange geworden - wenn du noch spezielle Fragen hast, melde dich doch nochmal
LG Tina - Neid wegen der Kanaren!

Re: Frage an alle Flugerfahrene mit Kind

Hallo Tina,
danke für Deine ausführlichen Tips. Du hat mich doch etwas beruhigen können.
Wir haben uns heute nachmittag ganz spontan auf eine andere Reisezeit umentschieden. Die Flugzeiten liegen jetzt um die Mittagszeit. Da hätten wir selbst bei Glatteis und Schnee Zeit genug, zum Flughafen zu fahren.
Was das Essen betrifft, so muß ich eh Gläschen+Flaschennahrung im Handgepäck mitnehmen. Florian ißt nämlich kaum vom Tisch mit.
LG Anette (mit nur noch leichtem Reisefieber ;-))) )

Re: Frage an alle Flugerfahrene mit Kind

Hallo Annette !
Wir sind mit unseren Kids schon sehr viel geflogen . Der letzte Flug nach Gran Canaria war der erste ,wo der Rückflug zum abgewöhnen war.
Ansonsten immer alles (auch Langstrecke in die Staaten)unproblematisch.Auch mit 4 kindern ..
Allerdings ist die Flugzeit mit Kleinkind ungünstig. Könnt ihr evt. in einem Airporthotel übernachten oder einen etwas späteren Flug nehmen?
LG Nicole
PS. Lanzarote ist klasse ..Neid ..und dann noch im Februar in der Nebensaison

Re: Frage an alle Flugerfahrene mit Kind

Hallo Nicole,
wir haben uns heute nachmittag spontan auf eine andere Reisezeit umentschieden. Die Flugzeiten liegen jetzt um die Mittagszeit. Das finde ich persönlich mit Kind auch viel besser.
Nach Lanzarote haben wir vor drei Jahren von Fuerteventura aus einen Tagesausflug gemacht. Das hat uns damals schon gut gefallen. Jetzt (ent)flie(h)gen wir Männes 40. Geburtstag, daher Nebensaison. Aber ganz billig wird der Urlaub auch nicht.
LG Anette (mit nur noch leichtem Reisefieber ;-)))

Re: Frage an alle Flugerfahrene mit Kind

Hallo,
wir sind im November nach Zypern geflogen. der Hinflug war auch um 6 Uhr. Das war richtig klasse. Im Taxi hin (auch ca 1 Stunde Fahrzeit) ist sie eingeschlafen. Auf dem Flughafen war sie putzmunter und fand alles klasse und im Flugzeug schlief sie 3 von 4 Stunden. Der Rückflug dagegen war grässlich, das war nämlich Mittags und sie wollte sich bewegen rumtollen und spielen. Das ging halt nur seehr begrenzt und das machte sie mächtig sauer und uns mächtig müde. Ich würde also nur noch Nachts bzw am frühen Morgen fliegen, wenn meine Zwergin "bettreif" ist. Sie ist allerdings ein Kind, das man mitten in der Nacht - oder wann auch immer - aus dem Schlaf reißen kann und das dann trotzdem gut gelaunt ist.
Viel Spaß im Urlaub und guten Flug!
LG
Suna

Re: Frage an alle Flugerfahrene mit Kind

Hallo Suna,
danke für Deine Tips.
Wir haben uns heute nachmittags doch spontan auf eine andere Reisezeit umentschieden. Die Flugzeiten liegen jetzt um die Mittagszeit. Das hat mich schon sehr beruhigt. Dann sind WIR auch ausgeruht und können einen unruhigen Florian eher bändigen. Von daher finde ich persönlich das auch viel besser mit Kleinkind. Mal sehen, wie es wird.
LG Anette (die jetzt schon etwas gelassener an die ganze Sache herangeht)

Re: Frage an alle Flugerfahrene mit Kind

Hallo
wir sind im September nach Mallorca geflogen (ist natürlich ein kürzerer Flug). Geklappt hat es aber recht gut.
Hinwärts dachten wir wir hätten eine gute Flugzeit erwischt (10.30 Uhr). War allerdings nicht so. Moritz war wach und wollte rumtoben. Später als er müde wurde war er quenglig und wollte im Flieger auch nicht schlafen. Erst im Transferbus ist er zusammengeklappt und hat bis zum Hotel geschlafen. Der Hinflug war also ziemlich übel.
Heimwärts sind wir um 7 Uhr losgeflogen udn hatten Transfer vom Hotel schon nachts um 4 Uhr. Moritz hat den Flug größenteils verschlafen udn war anschließend topfit und gut gelaunt. Eine frühe Flugzeit finde ich also an sich besser als eine zu "Wachzeiten" des Kindes.
Im Urlaub viel Spaß! Lanzarote ist schön. Bei mir sind es aber schon fast 20 Jahre dass ich dort war, da wird sich einiges verändert haben....
Grüße, Eva + Moritz

Re: Frage an alle Flugerfahrene mit Kind

Hallo Eva,
wir haben uns heute nachmittag spontan auf eine andere Reisezeit umentschieden. Die Flugzeiten liegen beim Hin- und Rückflug jetzt um die Mittagszeit. Ich persönlich finde das viel besser, da WIR auch ausgeruht sind und einen unruhigen Florian vielleicht eher bändigen können.
Nach Lanzarote haben wir vor drei Jahren einen Tagesausflug von Fuerteventura aus gemacht. Das hat uns damals schon sehr gut gefallen. Und damit haben wir dann fast alle kanarischen Inseln abgegrast ;-)
LG Anette (die jetzt der Reise etwas gelassener entgegensieht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen