Suchen Menü

Frage an alle 2. Mütter...

Habe mal eine Frage
Wir überlegen gerade wie wir das mit dem 2. Bettchen machen sollen.Also Emma ist jetzt 2J und sie soll eigentlich irgendwann ein Hochbett bekommen(CA 1,50m übern boden), geht das mit 2,5J schon??
Sonst müssten wir nähmlich ein 2. Gitterbettchen kaufen!
Was meint ihr dazu?
Danke und lg marion
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle 2. Mütter...

Marvin wird 2 sein, wenn unser Kind (zum ET) kommt. Da werden wir sicherlich ein neues Bett kaufen. Marvins Gitterbett ist ja zum Juniorbett umbaubar, d.h. er passt da bis er 4 ist rein. Danach können wir dann an eine andere Lösung denken.
Ich würde ein 2,5 jähriges Kind nicht in ein Hochbett legen, 1,5 m ist immer noch recht hoch...
LG Marion

Re: Frage an alle 2. Mütter...

Hallo Marion,
das kommt sicher auch auf das Kind selber an. Ich hätte bei meiner Tochter keine Ruhe mit Hochbett im Zimmer.
Denkst Du auch daran, dass man die Treppe absichern kann, dass das zweite nicht raufklettert, wenn es älter wird?
Wir haben ein großes Bett gekauft, das man später zum Hochbett umbauen kann.
LG Katja

Re: Frage an alle 2. Mütter...

Hallo Marion,
also Antoine wird bei der Geburt des zweiten Kindes 18 Monate sein und da ist Hochbett noch zu früh für ihn (wobei es bei dem kleinen Zimmer die Ideallösung wär). Nun wir haben ein gebrauchtes zweites Kinderbett gekauft, dass man auch wieder in ein Juniorbett umbauen kann (wie Antoines jetziges).
Und ich denke mal in 2 Jahren oder so, versuchen wir dann auf ein Hochbett zuzusteuern, bis dahin ist es eben sehr eng im Kinderzimmer und die beiden müssen in der restlichen Wohnung spielen.
LG Mona mit Antoine (17.11.02) und Zwerg 23 ssw.

Klar warum nicht?

Hallo also bei uns ist es so!!!
Anna wird 19Moante alt sein und bis zu Ihrem 2.Geburtstag also 5 Moante weiter in ihrem Bett schlafen.
Baby 2 soll gestillt werden und darf anfangs bei uns im bett schlafen und außerdem haben wir noch einen sehr grpßen Stubenwagen.
An Annas 2. geburtstag, also baby ist dann 5 Monate, bekommt Anna ein selbstgebautes Hochbett mit 1,40mal2,00 Liegefläche und extrahohem Gitter ringsrum. (Falls Ihr eins Kauft könnt ihr ja auch ne art gartenzaun ringsrum machen) und junior darf in annas altes kinderbett.
so haben wir uns das vorgestellt.
lg sandra

Re: Frage an alle 2. Mütter...

Hallo MArion!
Florence schläft seit Oktober (20 Mt) in ihrem Hochbett, das 1,70 hoch ist, allerdings hat es keine Leiter, sondern eine am Fussende abgehende Treppe mit breiten Stufen u oben einem Plateau.
Für ein Leiterbett halte ich (Klein)kinder bis 3-4 noch zu klein bzw unbedacht beim nächtlichen Wandern :o)
LG, Melanie
PS kann Dir gerne ein Bild schicken/Profil stellen, falls ihr was selber bauen wollt!

Danke, dass währe lieb o.T. LG Marion

Bräuchte Deine e-mail-Adresse...

...mail mir doch kurz übers Profil - das geht schneller als die Bilder verkleinern um sie hier ins Profil zu stellen!!
LG, Melanie

Kannst Du mir auch das Bild schicken????

Bitte an [email protected]
LG Sandra

Re: Frage an alle 2. Mütter...

hi,
klingt vielleicht etwas doof, aber lasst sie doch erstmal noch eine weile auf dem boden schlafen (oder auf einem provisorischen bett. der sohn einer bekannten (3) fällt regelmässig unter großem geschrei aus seinem normalhohen bett...
lg
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen