Suchen Menü

Frage an Zweitmütter: hysterische Anfälle von Nr 1

Hallo,
ich hab mal eine Frage die vielleicht nicht ganz ins Forum paßt... mein Kind (bald 3) hat in letzter Zeit hysterische Anfälle, von Banalitäten ausgelöst (Z.B WEIL SIE SICH NACHTS IN DIE WINDEL GEPILLERT HAT, WEIL SIE IHRE HANDSCHUHE NICHT Findet, immer nach dem Mittagsschläfchen wenn sie denn eins macht). Diese Anfälle dauern 30 bis 60 Minuten, die Kleine ist nicht ansprechbar, sie schreit nur "Na-Na-Na-NAAAIIIN-nein-aua-nein-ich will- nein etc." und ist völlig weggetreten, tritt um sich. Sowas ähnliches hatte sie letztes Jahr um diese Zeit, da habe ich es aufs Zahnen geschoben. Wie gesagt, spätestens nach einer Stunde ist es vorbei und sie ist schlagartig wieder völlig normal und will auch nix mehr von ihrem Geschrei wissen (wechselt das Thema, geht weg etc). Im Moment verliere ich aber dabei echt die Nerven (besonders nachts, letzte nacht ahabe ich fast null geschlafen weil ich nach ihrem Schreianfall gegen 1 zwei Stunden wachgelegen habe und dann ging der Wecker von meinem Freund los, da war sie dann ganz wach und ich auch... Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt? Zum KiA will ich nicht weil da immer so irre viel los ist und der keine Zeit hat und auch nix dazu sagen kann wenn er es nicht akut sieht (wenn ich eine Kamera hätte könnte ich es ja mal filmen).Hilfe! Mir kommt es so vor als wäre ich die einzige die sowas beim Kind erlebt! Muß dazu sagen, sie war vom ersten Tag an ein superanstrengendes Schreibaby und ist sehr intelligent und weit entwickelt.Hilfe!
Bisherige Antworten

Re: Frage an Zweitmütter: hysterische Anfälle von Nr 1

Hallo Brili,
Das problem habe ich mit meinem sohn auch nur bei ihm kommt es teilweisse auch darauf an wann ich ihn hin gelegt habe (wenn ich ihn um 15:00 hinlege dann steht er um 18:00 auf und ist so miss drauf das es schon keine freude mehr ist deshalb schaue ich immer das er so gegen 12:00 13:00 einschläft) oder wie der tag gelaufen ist Tyron ist auch zimlich weit entwickelt er ist jetzt 18 Monate alt und weiss genau was er will z.B. Ich muss ihn immer fragen was er Essen will und er zeigt es mir dann oder wir gehen Einkaufen (egal was) und er sucht sich siene sachen selbst aus...
ich weiss leider auch nicht was man dagegen machen kann ich lasse meinen sohn dann einfach inruhe und teilweisse kommt er dann von selbst und will bekuschelt werden
mein Sohn ist auch so sehr oft am schreien das ist kein heulen oder so sondern einfach nur ein sehr lautes schrilles schreien das richtig in den ohren schmerzt ich gehe jetzt auch mit meinem sohn mal zum KiA weil es wirklic nicht mehr auszu halten ist..
also ich würde an deinerstelle mal einen anderen KiA zu rate ziehen einfach um sicher zu gehen das es keine anderen hintergründe hat
ist deine Tochter öfters so oder nur wenn sie geschlafen hat?
LG Jessy 23+3
Ps.: Mein sohn hat vorgestern nacht auch nicht geschlafen und mir wirklich sehr schlimm in den bauch getreten und auch umsich geschlagen ganz extrem war das...
mein sohn hat das z.Zt auch öfter leider :o(
Sagst du mir bescheit was bei dir raus gekommen ist?

Re: Frage an Zweitmütter: hysterische Anfälle von Nr 1

Hi brili
scheint normal zu sein so um die 3 jahre meine Kleine (ist schon drei) dreht auch ganz schön durch und keiner weiß so recht warum! Ist ja auch nicht einfach damit klar zu kommen das man Mutti bald teilen muß, wir versuchen unsere jetzt immer abzulenken und nicht drauf zu reagieren hilft ganz gut!
Denk dran, sind immer nur Phasen!!!!
LG KIKI

Re: Frage an Zweitmütter: hysterische Anfälle von Nr 1

Hallo,
eine Stunde lang ist ja echt heftig. Wir haben sowas immer wenn es ums anziehen geht. Erst haben wir uns gestritten, weil sie nicht das anziehen wollte was ich ausgesucht habe, jetzt darf sie alles fast selber aussuchen und es gibt trotzdem immer theater. Meine tochter, fast vier, wirft sich dann auch auf den Boden, beißt in alle möglichen sachen und so weiter. Aber eine Stunde dauert das nie.
LG Katja

Re: Frage an Zweitmütter: hysterische Anfälle von Nr 1

Hallo Brili!
Ich denke das ist völlig normal, die Kleinen merken eben auch, das nicht alles wie sonst ist. Man selber ist oft übermüdet und leicht gereizt dank der vielen SS-Hormone, das geht an unseren Erstgeborenen eben nicht spurlos vorbei.
Die Dauer dieser Anfälle ist eben von Kind zu Kind verschieden, bei Cedric ist schnell wieder Eitel-Sonnenschein (eben ganz Sternzeichen Zwilling) und bei einer Freundin (auch Schwanger, erstes Kind wird Samstag drei und ist ziemlich reif für ihr Alter) dauern diese "Anfälle" eben etwas länger, die Kleine kann gut und gerne 1 Stunde nur weinen.
Das Einzige was hilft ist wohl Augen und Ohren zu und warten bis der Anfall vorbei ist.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen