Suchen Menü

Frage an Mehrfach-Muttis!

Hallo ihr Lieben,
habe mich mal eingeschlichen :-)
Kann mir eine von euch sagen, ob man beim stillen immer noch eine erhöhte Temperatur hat oder normalisiert die sich wieder??? Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass ich wieder schwanger bin. Meine Tochter Sara ist jetzt fast 7 Monate alt und ich stille noch.
Meine jetzige Körpertemperatur liegt zwischen 36,8 - 37°C. Einen Test will ich noch nicht machen - erst einmal abwarten...
Ich wünsche euch noch eine TOLLE Schwangerschaft und alles Liebe
Tanja
Bisherige Antworten

ich habe nie Temperatur gemessen

... und kann dir deshalb nicht sagen, wie die Temperatur beim Stillen ist. Ich würde einfach mal den FA fragen oder eben den Test machen. Ich danke dir für deine Wünsche und wünsche dir alles Gute für deine kleine Maus und eventl. neuem Untermieter :-)
LG Marion

Re: Frage an Mehrfach-Muttis!

Hallo,
ich habe zwar 7 Monate lang gestillt, doch ich weiß gar nicht, ob da die Temp. anders ist.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen positiven SS-Test.
LG Maja

Re: Frage an Mehrfach-Muttis!

Hallo Tanja! Wenn Du voll stillst, ist die Wahrscheinlichkeit in den ersten 10 WOchen schwanger zu werden sehr, sehr gering. Das hängt mit dem Prolaktin zusammen, das Milchbildungshormon unterdrückt den Eisprung. Das nimmt dann aber ab, besonders wenn Du anfängst zuzufüttern. Auf die Temperatur hat das Prolaktin keinen Einfluß, also normaler Verlauf wie wenn Du nicht stillst. Kann höchstens etwas dauern bis es sich nach der Geburt wieder eingependelt hat. LG und schon mal ganz vorsichtig herzlichen GLückwunsch. Halte uns auf dem Laufenden ! LG Chris

kein Stillschutz

Meine Frauenärztin hat mich noch mal klar daraufhingewiesen, als ich zum ersten Check nach Marvins Geburt gekommen bin, Stillen ist kein Schutz vor Schwangerschaft (ich habe auch 2 Fälle im Bekanntenkreis), bestenfalls verringerst du die Chancen auf eine Empfängnis wenn du mindestens alle 2 Std. stillst. Aber auch darauf sollte sich niemand verlassen - wenn sie nicht gleich wieder schwanger werden will. Auch ein ausbleiben der Mens sagt gar nichts.
Aber eigentlich wolltest du das ja gar nicht wissen, oder? *konnte ich nur nicht unkommentiert lassen*
LG Marion

Re: Frage an Mehrfach-Muttis!

Hi Tanja!
Soweit ich informiert bin, ist die Temperatur unabhängig vom Stillen.
Ich habe jedenfalls auch während des Stillens mit der Temperaturmethode sicher meinen ES bestimmten können. Habe damit angefangen, als Nico ca. 8 Monate alt war, zu der Zeit habe ich eigentlich noch so gut wie voll gestillt. Als ich jetzt ss wurde, habe ich in den ersten Wochen auch noch gestillt. Vor vier Wochen habe ich Nico (damals 22 Mon.) dann abgestillt.
LG und dass das eintritt, was du dir wünschst :-)
Janet

VIELEN DANK euch, aber...

...ich habe heute morgen noch einmal gemessen und meine Temperatur ist auf 36,5°C gefallen, also bin ich nicht schwanger! Doch das ist auch o.k., da wir noch im Umbau stecken und wir auch lieber warten wollen bis alles fertig ist. Danke euch für die lieben Antworten und euch noch alles Liebe und Gottes Segen für die SS und die ganze Familie!!
Liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen