Suchen Menü

Frage an Mamis mit zwei und mehr Kindern

Hallo zusammen,
jede Nacht weint Lara ( vier Jahre) total laut meist zweimal. Es gibt immer einen anderen Grund, zu warm, zu kalt, zu dunkel, am Bettgestoßen, muß auf Toilette usw. Sie hat dabei eine Lautstärke, dass bestimmt das halbe Haus aus dem bett fällt. Meistens wenn ich im Tiefschlaf gerade bin und etwas länger brauche um wach zu werden.
Bestimmt ist es nicht einfach nicht mehr aleine die erste Geige zu spielen, und ich war auch drei Wochen mit Tim weg, weil er ja am herzen operiert wurde. Aber habt ihr Tips wie wir das wieder in den Griff bekommen? Es tut mir ja auch leid, aber ich möchte doch auch mal schlafen. Ich mache auch am Tag schon mal öfter Sachen mit ihr aleine, und die Oma hilft auch viel und kümmert sich toll um Lara.
LG Katja mit Lara und Tim
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mamis mit zwei und mehr Kindern

Hallo Katja,
Hm.. Wie reagierst Du denn, wenn Du zu ihr gehst? Amon war ein paar Nächte
auch schwieriger - er hatte aber vor allem mit dem Einschlafen Mühe - und
ich habe gemerkt, dass es sofort besser wurde, wenn ich keinerlei Ungeduld
gezeigt habe. Irgendwie ging es ihm wohl darum, zu wissen, dass auch er
'schwierig' sein darf.
Ich versuche auch, öfter mal alleine mit ihm was zu machen, doch meistens
ist das halt doch relativ kurz. Deswegen haben wir jetzt fix den
Dienstagmorgen (na ja, zwei Stunden Stillpause :-)). an dem nur wir zwei
etwas unternehmen und Aila mit Papa zu Hause bleibt. Man merkt Amon an,
wie unheimlich wichtig das für ihn ist und wie gut es ihm tut.
Ob ich Dir eine Hilfe war? Amon ist allerdings sehr viel jünger als Lara, er wird
im September zwei. LG Anna mit Amon und Aila

Re: Frage an Mamis mit zwei und mehr Kindern

Hi Anna,
mit reagieren habe ich schon alles durch. Heute nacht hatte sie schon wieder einen Wutanfall und hat um sich getreten. Ich habe ihre beine festgehalten und sie dann in den Arm genommen. Sie gefragt warum sie das macht und dass jetzt alle Leute wach geworden sind. Sie weiß es selber nicht.
Tim trinkt leider nicht aus der Brust, da ist er nicht stark genug für gewesen, aber das hat den Vorteil dass wir uns Zeit für uns nehmen können. Wir besuchen oft Feste oder so.
LG Katja

Re: Frage an Mamis mit zwei und mehr Kindern

hi katja!
wo schläft tim, wo schläft lara? vielleicht hilft es, wenn ihr vorübergehend für sie ne matratze in euer schlafzimmer legt. oder sie in eurem bett schlafen lasst.
nico (2j, 8m) schläft auch noch viel bei uns.
lg janet

Re: Frage an Mamis mit zwei und mehr Kindern

Hallo Katja,
Wirklich helfen kann ich dir nicht.
Unser KiA hat mir gesagt, dass ich, falls Lilly (2jahre) sich seltsam verhalten sollte nach der Geburt des Geschwisterchens, zu ihm kommen soll, er würde ihr dann was geben.
Muss dazu sagen, dass er auch mit klassischer Homöopathie arbeitet - also ein "Kombi"arzt ;-)
Bisher konnte er Lilly fast immer helfen.
Mal wegen "Mondsucht",
mal wegen Unruhe nach der Impfung...Und auch in andern Fällen..
Ich würde es mit einem Homöopathen verusuchen
Liebe Grüsse Mia mit Lilly und FAye
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen