Suchen Menü

Frage an Flaschenmamies....Abstände nachts??

Hallo Ihr...
emma hate schon einen super rythmus tagsüber und nachts von 4-5std...jetzt ist sie seit einer woche wieder bei 2,5std auch nachts, trinkt viel weniger aber viel öfter..dachte erst es liegt an der wärme, aber nachts ist es echt super kühl im schlafzimmer und es sind auch auf dei Minute 2,5std..als ob ihre innere uhr jetzt so eingestellt ist..was mach ich bloß damit dsass wieder länger wird?? Sie schreien lassen ist echt hart ...
Wie sind eure Abstände nachts und eure trinkmengen??
Emma trinkt nachts ca 70ml und tagsüber je mahlzeit ca 100ml...
ganz lieben gruß
babs
mit emma-sophie heute 7wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Frage an Flaschenmamies....Abstände nachts??

hallo babs
unsere zwerge sind fast gleich alt, meine wird morgen 7 wochen.
also kaycee trinkt tagsüber alle 3-4 std 130ml 1er nahrung milumil und nachts kommt sie einmal da hat sie etwa so 5 bis 5 1/2 std pause.
sie hat aber auch bir vor ein paar tagen noch tagsüber nur 100ml getrunken und erst abends die letzte mahlzeit waren 130ml.
was fütterst du denn??
lg tina mit moppelchen *21.6.04

Re: Frage an Flaschenmamies....Abstände nachts??

Hallo,
also unser kleiner kommt tagsüber so alle 3,5 bis 4 stunden. Trinken tut er dann meist zwischen 120 und 170 ml. Je nachdem ob er vor kurzem noch ne Teeflasche bekommen hat oder nicht. Nachts ist es inzwischen bei uns so, das er um 20 uhr seine flasche bekommt und dann gehts ins Bett. Er würde auch durchschlafen bis morgens 5 / 5:30 uhr. Aber da er ne Stoffwechselkrankheit hat, bekommt er gegen mitternacht nochmal seine Flasche. Nachts trinkt er meist so um die 150 ml.
Er bekommt im übrigen die 1´er Nahrung von Milasan.
LG
Dani & Lawrence *08.06.04

Re: Frage an Flaschenmamies....Abstände nachts??

Mittlerweile denke ich das es an der pre nahrung liegt...sie hat halt ständig hunger..mal sehen wie es sich entwickelt sonst stell ich auch auf einser um..wollte aber die pre gern bis 6monate durchnehmen..soll am besten und mumi ähnlichsten sein für die kleinen..
danke für deine antwort,
ich warte noch mal eine woche ab,
lg
babs

Re: Frage an Flaschenmamies....Abstände nachts??

hallo babs
ja versuchs mal aber ich denke nicht das sie bis 6 monate satt wird von der pre, klar ist die der muttermilch am ähnlichsten, das problem ist nur, das sich die mumi ja dem bedarf des kindes anpasst, das macht die pre nahrung eben nicht bzw die kann das ja nicht, die hat immer die selbe konsistenz !
meine erste wurde auch nicht lange satt davon bzw ich musste dann auch ziehmlich früh mit AR nahrung anfangen weil sie den reflux hatte
und kaycee hatte ich auch versucht mit pre zu füttern nach dem abstillen, das ging genau 2 packungenpre lang gut dann hat sie nur noch gejammert nach jeder flasche, konnte ihr aber auch nicht mehr (an ml) geben denn dann war der magen zu voll und es kam alles im schwall wieder raus, es war einfach zu viel, hatte dann mit 1er angtefangen und gut wars, jetzt hat sie 4 std abstände tagsüber und nachts sogar 4-6 std.
lg tina

Re: Frage an Flaschenmamies....Abstände nachts??

Hallo Babs,
bei uns ist es ganz ähnlich. Nina ( 6w1t) ist seit gestern total quengelig und kommt nachts alle 2,5 bis 3 Stunden, trinkt dann nur zwischen 50 un 70 ml und schläft dann wieder ein. Ist auch dann nicht zu wecken und zum Weitertrinken zu bewegen. Tagsüber kommt sie alle 3-4 Stunden und trinkt dann zwischen 100 und 150 ml. Ich bin auch schon ganz fertig wg. Schlafmangel und dem vielen Schreien.
LG Conny

Re: Frage an Flaschenmamies....Abstände nachts??

Hallo,
kann dir da leider nciht wirklich helfen, denn Louis schläft seit etwas über einer Woche durch. Tagsüber haben sich die Abstände allerdings auch teilweise auf 2-3 Stunden verkürzt,er trinkt ca. 200 ml pro Flasche und davon 5-6 Stück am Tag ( manchmal auch 7).
Liebe Grüsse
Manu + Louis 8 Wochen + 2 Tage

Re: Frage an Flaschenmamies....Abstände nachts??

Hallo Babs
Also für mich hört sich das nach einem Wachstums- bzw. Entwicklungsschub an. Bei Jannik ist das dann genauso. Nach ein paar Tagen war der Spuk dann immer vorbei. Ich würde einfach abwarten.
LG Andrea

tags alle 4 - nachts 4-6 Std. je ca 100 ml ;-) LG

Re: Frage an Flaschenmamies....Abstände nachts??

Hallo Babs,
unsere Kleine trinkt tagsüber alle 4 Stunden. Jedesmal zwischen 150 und 175ml. Meistens schläft sie dann abends so um 23 Uhr ein. Dann schläft sie durch bis ca. 6 Uhr. Also für uns Eltern eigentlich toll.
Vielleicht hat deine Kleine einfach nur einen Wachstumsschub. Mit ca. 8 Wochen kommt manchmal einer (sagt meine Hebamme).
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Frage an Flaschenmamies....Abstände nachts??

Ich denke schon, dass es zum einen die Wärme ist und zum anderen denke ich auch, dass sie einen Wachstumsschub hat. Unser Sohn muckt seit ein paar Tagen auch wieder rum. Wir haben ihn zwischen 21 und 22 Uhr hingelegt und vorher gefüttert. Gemeldet hat er sich dann erst wieder zwischen 6 und 6:30 Uhr. Aber seit einigen Tagen, weckt er uns zwischen 4 und 5 Uhr. Er hat auch tagsüber mehr gemeckert als sonst. Ich vermute, dass er auch einen Wachstumsschub hat, da er auch mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt haben wollte. Wasser oder Tee lehnt er generell ab.
Erwarte in dem Alter noch nicht zuviel. Freue dich über jede Minute, die dich deine Tochter mehr schlafen lässt. Du wirst sehen, es wird sich bald bessern. Das erste Jahr ist wohl immer das schlimmste.
LG Nicole & Robin Aaron 12 Wochen und 2 Tage

Re: Frage an Flaschenmamies....Abstände nachts??

hallöle,
finde das interessant wie unterschiedlich hier die antworten schon sind. da sieht man doch wie verschieden unsre zwerge sind.
also nils trinkt im schnitt alle 4 stunden, egal ob tags oder nachts. es kann mal etwas länger als 4 stunden sein, wenn er vorher ne große flasche gepackt hat (bei uns fängt "groß" bei 130 ml an, bis max. 170 ml), ansonsten trinkt er auch mal 70, oder 100 (reicht aber komischerweise immer für 4 Stunden... ;-)). ich gebe ihm noch pre-nahrung, denke, dass die kinder mit der 1er-nahrung schon längere abschnitte durchhalten, weils ja auch satter macht... aber da ich mit 4 stunden noch ganz gut leben kann (gut, nachts wäre ne längere phase viiieel schöner ;-)), und er ja auch noch satt wird, geben wir weiter pre.
ich denke der 2,5-std-rhytmus bei euch wird sich auch wieder verlängern, ist bestimmt nur ne phase... und "einstellen" lassen sich die zwerge sowieso nicht.
lg steffi + nils (8 wo)

Re: Frage an Flaschenmamies....Abstände nachts??

Hallo babs,
mein Zwerg (morgen 3 monate) trinkt z. Zt. 5-6 mal am Tag 150 ml. Jetzt in der Hitze geb´ ich ein bißchen mehr Wasser dazu und biete ihm zusätzlich Wasser an. Heute hat er ca. 50 ml Wasser getrunken. Abends um ca. 20 Uhr gibt´s die letzte Flasche. Die nächste gibt´s morgens zwischen 6 und halb 9.
Also, Philipp schläft seit ein paar Wochen auch schon durch. (Ja, ich weiß, ich kann mich glücklich schätzen, aber dafür hab ich andere Problemchen).
Versuch´s doch mal mit der nächsten Sauger-Größe. Du wirst sehen, ob Dein Schatz damit zurecht kommt, oder ob für sie zuviel Milch rauskommt. Dann wäre es für sie etwas einfacher mehr Milch zu bekommen. Kannst es ja mal versuchen.
Als Philipp 4 Wochen alt war, hab ich auch gedacht, die Pre-Nahrung reicht nicht mehr und wollte fast auf 1-er umstellen. Aber der kleine Mann hatte nur einen Entwicklungsschub und nach ein paar nervigen Tagen war alles wieder in Ordnung. Siehe oben. Er trinkt immer noch Pre-Nahrung und entwickelt sich prächtig. Laß die 1er lieber noch weg.
LG baetty

Re: Frage an Flaschenmamies....Abstände nachts??

Hallo Babs,
so trifft man sich wieder. Ich war lange nicht hier, weil ich in meiner freien Zeit arbeiten musste.
Allso, Luca ist heute 6 Wochen alt. Ich hatte leider nicht genug Milch und füttere Alete HA1. Davon trinkt Luca insgesamt ca. 750 ml pro Tag, meist verteilt auf 5-6 Mahlzeiten. Nachts sind die Abstände größer; heute hat er, allerdings bestimmt versehentlich, 6 Stunden geschlafen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen