Suchen Menü

Frage an Alle

Kocht Ihr eigentlich das Wasser für die Fläschen noch ab. Morgens gebe ich Ihm immer noch Milumil, und heute hab ich mir die Frage gestellt ob es überhaupt noch nötig ist das Wassser dafür noch abzukochen, da er eh alles mit dem Mund untersucht und regelmäßig im Garten das Gras oder seinen Sand ist.
Lg BArbara die langsam schon genervt ist von dem trüben Wetter
Bisherige Antworten

Re: Frage an Alle

Hallo Barbara!
Man muss das Wasser jetzt nicht mehr abkochen. Ich mache es aber trotzdem noch, weil unsere Leitungen sehr alt sind und ich mich da einfacher wohler fühle. Pia trinkt aber eh nur noch morgens bzw. manchmal nachts ein Fläschchen. Da koche ich abends welches ab und fülle es in eine Thermoskanne.
LG Mela

Re: Frage an Alle

hallo barbara,
muessen muss man nicht... ich mach's aber auch noch. ich finde halt auch, dass sich das zeug besser aufloest, je heisser das wasser ist. manchmal, wenn's schnell gehen muss, dann koch ich aber nur die haelfte, tu das pulver rein, und schuett kaltes wasser drauf.
lg,
zita

Re: Frage an Alle

Hallo
ich koche das Wasser (auch Trinkwasser für Moritz) nicht mehr ab seit er 6 Monate alt ist.
Seit diesem Zeitpunkt steckt er sich sowieso alles in den Mund. Und ein bisschen "Dreck" schadet nicht, ich denke das trainiert das Immunsystem.
Gruß Eva (die ihrem Sohn heute schon wieder Pflanzgranulat-Körner aus dem Mund gefischt hat)

Re: Frage an Alle

Huhu,
ich koche es noch ab, aber eher aus Gewohnheit und nicht, weil ich meine, das es noch nötig ist. Da Louis nachts noch 1-2 Flaschen trinkt, koche ich halt vorher Wasser und fülle es in eine Thermoskanne.
LG Manu, die auch vom Wetter mehr als genervt ist...

Re: Frage an Alle

ähem... ich hab das Wasser nie abgekocht... aber Hannah hat auch nie Milch aus der Flasche genommen. Jetzt trinkt sie ab und an (wenn ich den Tee vergessen habe zu kochen) Leitungswasser. Hat ihr nie was auchgemacht, von daher...
Liebe Grüße
Christiane

Re: Frage an Alle

schon ewig nicht mehr, immer ab dann nicht mehr, wo unsere Kinder eh alles mögliche angesabbert hatten. Ich glaube, Tabea war 7 Monate oder so oder schon früher ? Weiß es gar net mehr

Re: Frage an Alle

Auch schon ewig nicht mehr..Seit David Badewasser "trinkt" und alles mögliche in den Mund stopft..also ca. seit einem halben Jahr LG Nicole

hmmm lecker, Badewasser ;-)

Re: Frage an Alle

Hallo Barbara,
nein, nicht mehr zwingend... füllen etwas kaltes Wasser in das Fläschchen und kochen den Rest dann auf, wegen der Trinktemperatur. Aber soweit ich weiß, muss es nach den ersten 6 Monaten schon nicht mehr unbedingt gemacht werden.
GLG Stephie

Re: Frage an Alle

Hallo,
ich koch das Wasser für Johanna noch ab - aber nur, weil ich dann gleich heißes Wasser für meinen Morgencappuccino habe...hihi...
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen