Suchen Menü

Frage an 2. Mamis, die es schon sind

Hallo ihr Lieben!!
Habe mal eine Frage, wie reagieren denn eure *grossen* auf das Baby?? Ich bin schon echt gespannt was Emma dann macht! Ob sie vielleicht eifersüchtig oder ganz besonders Stolz ist!Mal sehen, habe auch irgendwie ein bischen Angst davor wie sie reagiert, was ist wenn sie das Baby nicht akzeptiert?? Schreibt mir doch mal wie das bei euch so ist!!
Emma ist dann 2J und 5mon.
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Frage an 2. Mamis, die es schon sind

Hallo,
wir haben ja noch unseren Luca, er wird im August 3 Jahre alt. Wir haben ihm schon während der SS viel über Tabea im Bauch erzählt.
Jetzt ist es so, daß er morgens als Erstes nach Tabea guckt, ständig fragt, wo ist Tabea und das mit der Milch aus meine Brüsten interessiert ihn auch aber er kommt nicht und will drau Trinken, wäre ja noch schöner, neeee, da gehts dann zu weit, das würde ICH nicht haben wollen.
Noch läuft es diesbezüglich prima, aber er hat ja auch alles, besser könnte es nicht sein, weil Papi ja 3 Wochen Urlaub hat und sich viel um ihn kümmert. Mal sehen, was passiert, wenn der Alltag uns wieder hat ? *bammel*
Gruß Maja

Re: Frage an 2. Mamis, die es schon sind

hallo Marion,
ich bin zwar noch nicht mal Erstmama, aber meine Schwester hat gerade zu ihren beiden Jungs noch ein Mädchen bekommen. Die Jungs (3 und 1,5 Jahre)vergöttern ihre Schwester und wollen am liebsten gar nicht mehr von ihrer Seite weichen. Meine Schwester hat den beiden auch gut erklärt, dass so einkleines Baby recht hilflos ist und viel mehr Pflege braucht, als die beiden grossen. Wohl deshalb sind sie auch nicht eifersüchtig, sondern fühlen sich schon richtig als grosse Brüder, die schon ganz viel können.
veranna

Re: Frage an 2. Mamis, die es schon sind

hallo marion
mein 2. ist zwar noch nicht da, aber ich hab einiges drüber gelesen, man soll das erste so gut es geht in die babypflege mit einbeziehen....geb mir mal die windel, hier schmir mal die creme auf den po usw ...... naja dazu hab ich meiner ersten (4) von anfang an viel übers baby erzählt sie hat mir auch oft den bauch eingecremt gibt dem bauch bzw ihrer schwester jeden abend einen kuss, tücher die sie noch in gebrauch hatte habe ich sie erst gefragt ob ich die dem baby geben darf, hab sie ihr NICHT einfach weg genommen mit dem argument sie brauche sie ja nicht mehr, und so hatte sie auch direkt zugestimmt, ihre 3 lieblingstücher (spucktücher mit aufdruck) die hat sie behalten den rest hat sie freudestrahlend dem baby vermacht !
man sollte die "kleinen" so viel wie es geht mit einbeziehn und sie etwas grösser behandeln als sie vieleicht sind wenns um das baby geht ;-)
wir unterschätzen unsere kinder oftmals auch, die können manchmal mehr als man denkt!
wünsch dir viel glück für die geburt und die erste zeit danach mit der dann "grossen" schwester ;-)
lg tina 33ssw

Re: Frage an 2. Mamis, die es schon sind

Hallo Marion! Davor habe ich auch schon Bammel... Unsere Kleine ist gerade mal 13 Monate alt, wenn ihr Brüderchen zur Welt kommen wird. Da gehen die üblichen Tips wie "vorher darüber reden und vorbereiten" und "mit in die Babypflege mit einbeziehen" voll ins Leere. Nah ja, in spätestens 12 Tagen (gepl. KS) bin ich schlauer, mal sehen! Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen