Suchen Menü

Frage: Wie lange noch sterilisieren?

Elena wird jetzt am 2. Oktober 5 Monate, und ich wasche mittlerweile die Fläschchen schon im Spüli mit. Hau sie aber nachher nochmal in den Vapo. Vor allem die Flaschen und die Sauger. Die Plastikteile nicht mehr.
Wie macht ihr das, und wie lange sollte man das machen?
Wasser abkochen werde ich zb. noch sehr lange, weil mit Wasserkocher geht das ja ungemein schnell.
Aber wie lange sollte man das denn machen?
GLG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Frage: Wie lange noch sterilisieren?

Hi nochmal Claudia :-)
Also soweit ich weiß, soll man das die ersten 6 Monate machen.
GGGLG Stephie :-)

Re: Frage: Wie lange noch sterilisieren?

hi, ich würd mich auch an die 6mon halten. so machs ich zumindest!
glg B.

Re: Frage: Wie lange noch sterilisieren?

Ja, das hab ich auch irgendwo gelesen, dass man das 6 Monate lang machen soll.
LG Mela mit Pia (14W5T)

bereits aufgehört

Hallo Claudia
Ich habe damit aufgehört, als Alex (5.5.04) begonnen hat, sich alles in den Mund zu stecken, was er findet (und das ist bei weitem nicht steril).
Oft liegt er auf der Decke und kaum habe ich nicht hingeschaut, liegt er auf dem Boden. Mit den feuchten Fingern kurz über den Parkett gewischt und ab in den Mund!
Da mach ich mir mit den sterilen Fläschen doch etwas vor. Bei meinem ersten Kind habe ich das aber gewohnheitsmässig auch etwas länger gemacht. Jetzt bin ich froh, um jeden Arbeitschritt der mir erpart bleibt :-)
Gruss
Sara

Re: Frage: Wie lange noch sterilisieren?

Hallo Claudia,
ich nehme auch schonmal eine unsterilisierte Plastikabdeckung (also Ring + Deckel). Die Flaschen werde ich noch einige Zeit auskochen danach reicht die Spülmaschine. Die Sauger + Schnuller koche ich grundsätzlich aus, egal wie alt das Kind ist. Die Dinger finde ich nämlich ziemlich ecklig. Ich meine immer, die werden nicht richtig sauber (wahrscheinlich Einbildung *g*).
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen