Suchen Menü

Frage !!! (Wehen alle 2-4 Minuten)

Hi ihr,
habe mal eine Frage...seid einer Stunde habe ich ca alle 2-4 Minuten eine Wehe...und die hält dann ca 60 sek. an...
Allerdings ist diese Wehe nicht mit Schmerz verbunden. Der Bauch wird nur steinhart.
Muss ich mir sorgen machen, oder ist das normal? Bei Luca hatte ich das damals überhaupt nicht?!?! Ich habe mal irgentwo gelesen, das diese Wehen auch nicht zu oft am tag sein sollten. Oder irre ich mich da jetzt?
Danke schonmal für eure Antworten.
Mfg Sarah mit Luca und Yannik 34 SSW oder ET-46
Bisherige Antworten

Re: Frage !!! (Wehen alle 2-4 Minuten)

Hi Sarah,
selbst wenn du keine Schmerzen hast, kann es ja jetzt in der 2. SS ganz anders sein mit den Wehen. Nach Übungswehen hört sich das meiner Meinung nach nicht an, also ruf mal schleunigst deinen FA an und frag dort nach, sicher ist sicher...
liebe Grüße
Sandra ET-50

Re: Frage !!! (Wehen alle 2-4 Minuten)

Meine Hebi sagt, das reine Übungswehen NICHT regelmäßig kommen. Ich kann Sandra nur zustimmen, ruf schnell mal beim FA an.
LG
Andrea

Re: Frage !!! (Wehen alle 2-4 Minuten)

Huhu Sarah,
solange die Wehen nicht weh tun, kann es sich gut um Übungswehen handeln...mehr kann ich Dir nicht sagen, wenns nicht aufhört, rufe doch gleich mal Deine Hebi an, im Zweifelsfall ;-)
LG Maja

Re: Frage !!! (Wehen alle 2-4 Minuten)

Hallo,
ich hab das auch manchmal (hab ja 40-50 Übungswehen am Tag), die kommen bei mir auch teilweise regelmäßig (auch mal alle 1-2 Minuten), tun aber nicht weh.
Ruf trotzdem mal beim FA an, weil er kontrollieren sollte, ob sich was am Mumu tut. Ich hatte bisher Glück und es ist alles fest und zu, VU-Termine nur alle 4 Wochen, aber FA sagt immer, sobald ich meine, es hat sich was verändert oder öfter/schmerzhafter etc wird, soll ich zur Kontrolle kommen.
Also, lass nachschauen, mach Dir aber mal keine Sorgen, ich leb schon seit mind 4 Wochen damit und es ist trotzdem alles ok. Aber lieber 1x zuviel geschaut als 1x zuwenig!
LG
Nicole 33.SSW

Re: Frage !!! (Wehen alle 2-4 Minuten)

Hallo Sarah,
meine Hebamme hat gesagt, Übungswehen sollten nicht öfter als 6 x in der Stunde sein. Wenn Du alle 2-4 Minuten Wehen hast, würde ich das dringend mal abklären lassen!
Ich drück Dir die Daumen das alles in Ordnung ist!
LG Marion, 35. SSW oder ET-41

Re: Frage !!! (Wehen alle 2-4 Minuten)

Hallo Sarah,
bin etwas spät dran mit meiner Antwort. Aber ich hatte diese Probleme auch. Nur dass meine Wehen dazu noch schmerzhaft waren, so dass ich kaum mehr laufen konnte. Ich war dann beim FA und habe mich beruhigen lassen. Muttermund zu, alles OK. Er meinte nur, ich solle lieber kommen und nachschauen lassen, denn wenn man sich unsicher ist und sich noch zusätzlich Sorgen macht, dann werden die Wehen und Krämpfe noch schlimmer. Nimmst Du Magnesium? An solchen Tagen kannst Du die Dosis laut meinem FA ruhig verdoppeln. (Ich war schon bei bis zu 900 mg / Tag!) Viele Grüsse Sandra 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen