Suchen Menü

Frage - Schleimabsonderung

Hallo alle zusammen!
Gehöre eigentlich zu den stillen Mitleserinnen, hab heute aber selber mal eine Frage, vielleicht kennt das ja eine von Euch.
Ich habe schon seit Ewigkeiten Schleimabsonderungen (wie Fädchen, mal weniger, mal mehr). Seit gestern abend sind die Schleimabsonderungen dunkelrot/dunkelbraun verfärbt. Ist das jetzt noch im normalen Bereich bzw. kann das normal sein? FA-Termin habe ich turnusmäßig am Montag.
LG und schon mal Danke vorab
Sabine (9+2)
Bisherige Antworten

Re: Frage - Schleimabsonderung

Hallo,
ich hatte damals in der 6. SSW leichte Blutungen, auch eher bräunlicher Ausfluß, das war aber nichts Schlimmes, meine "Blutung" läuft hier grad rum, er ist 2 1/4 Jahre alt jetzt.
Ich würde aber gleich mal fragen, ob Du heute mal zur Untersuchung kommen darfst, dann bist Du beruhigter übers WE
LG Maja

Re: Frage - Schleimabsonderung

Hallo Maja,
danke für deine Antwort! In meiner ersten SS hatte ich so etwas gar nicht, daher ist es jetzt neu für mich.
Hab beim FA angerufen, sie meinte, dass es ausreicht, wenn ich am Montag komme.
LG Sabine

Re: Frage - Schleimabsonderung@Sabine

na, wenn der FA das so meinte, dann kannst Du ja jetzt beruhigter sein. Am besten ist, Du schonst Dich am WE und legst Dich etwas hin, oder nimmst Magnesium Brausetablette, schaden tun die nie.
LG Maja

Re: Frage - Schleimabsonderung@Sabine

schaun wir mal ob das mit dem Schonen was wird, mein Zwerg(in) ist knappe 7 monate ;-)
Aber beruhigend war das schon.
LG Sabine

Re: Frage - Schleimabsonderung

Hi Sabine,
also normal würd ich das ehrlich gesagt nicht nennen.
Das klingt doch nach Blut. Ist es frisches Blut oder schon geronnenes, altes Blut?
Ich würde sonst heute noch mal außer Plan zum FA gehen.
LG, Julie

Re: Frage - Schleimabsonderung

Hallo Julie,
so richtig wie Blut (frisches) sieht es nicht aus. Ist auch nicht so viel.
LG Sabine

Re: Frage - Schleimabsonderung

Hallo,
ich hatte sowas in der 6.Woche,hab es als Schmierblutung angesehen.War dann auch beim Arzt(bzw lag im Krankenhaus,das lag daran,dass es noch so früh war und noch kein Herzschlag zu sehen war,also keine Panik),es ist aber alles in Ordnung.Zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich aber zumindest beim Arzt anrufen und fragen,ob Du lieber heute kommen sollst!LG

Re: Frage - Schleimabsonderung

Danke für Deine Antwort. Panik so richtig habe ich nicht, zumal ich das schon mal hatte - allerdings etwas weniger. Mir war auch so als wenn ich hier im Forum oder in einem der Schwangerschaftsbriefe gelesen hätte, dass das durchaus normal sein kann. Aber ich werde wohl beim FA mal anrufen. Also noch einmal Danke und LG Sabine

Re: Frage - Schleimabsonderung

Liebe Sabine,
ich würde auch mal beim FA anrufen, nur zu Deiner eigenen Beruhigung, ich weiß nur, dass frisches Blut immer schlimmer ist, als altes Blut.
Sorry die Frage - hast Du gestern Verkehr mit Deinem Mann gehabt? Da kann ja dann auch eine winzig kleine Verletzung entstanden sein, ich hatte das in der letzten Schwangerschaft nach einem vaginalen Ultraschall.
LG, Julie

Re: Frage - Schleimabsonderung

Das mit dem GV kann nicht die Ursache sein, mein Freund war nicht da. Die Frage ist schon ok.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen