Suchen Menü

Frage: Nehmt ihr auch schubweise zu???

Hallo zusammen!
Sorry,daß ich immer nur so sporadisch schreibe, aber ich komme leider nicht immer dazu. Und zuhause hab ich noch immer kein Internet. Es ist zum verzweifeln!!!!!:-(((
Ich hab aber eine Frage an Euch. Ich bin heute 19+4 und habe bis vor drei Tagen, noch immer brav nicht mehr als 3 Kilo zugenommen. Aber jetzt hab ich in den letzten Tagen auf einmal schlagartig noch 2 Kilo mehr drauf. Das war schon irgendwie ein Schock. Ich hab aber nicht wesentlich mehr gegessen. Wie ist das bei Euch???
Macht da der Zwerg einen Entwicklungsschub? Ich hoffe daß das normal ist.
LG Claudia
PS: Kindsbewegungen waren glaub ich doch keine. Hab nämlich schon seit einer Woche nix mehr gespürt. Naja, wird schon kommen.
Bisherige Antworten

ja, ich auch!!

Hallo laulimom,
genau das gleiche wie bei mir!! Erst bis Ende 4.Monats 2kg (in den letzten Wochen zugenommen, alle 4 Wochen ein kg mehr), und als ich am Dienstag beim FA wieder auf die Waage musste- prompt 2,7kg dazu! Also auch derzeit 5kg mehr!(die fehlenden 300Gramm habe ich bestimmt auch noch geschafft, muss mich mal wiegen)
Ich lese hier auch öfters von Frauen, die noch gar nicht zugenommen oder gar abgenommen haben, aber jeder Jeck ist halt anders.
Kindsbewegungen spüre ich auch noch nicht, leider.
Claudia, 18.SSW

Re: Das Rezept hätt ich gerne.

Hey Claudia,
ja es ist witzig, wenn man liest,wer schon zugenommen hat und wer noch gar nicht.
Aber das Rezept hätt ich gerne von denen die noch nix zugenommen haben. Naja, ich denke mir immer da ich veranlagt bin zum zunehmen, muß ich halt ein bissel mehr aufpassen. Denn runter sollte es ja nach der Geburt auch wieder. Aber ich bin da mal zuversichtlich. Wir werden dann mal eh wenig Zeit zum Essen haben, weil unsere Babys uns nicht in Ruhe lassen werden. lg Claudia

Re: Das Rezept hätt ich gerne.

Hallo Claudia,
ich habe jetzt schon 7kg abgenommen. Es ist so, kaum bin ich am essen egal was, fängt es an mich aufzustoßen.
Es ist so als schnüre es mir den Magen zu als obs nicht weiter ginge!!
LG
emme

Re: 18+4 nicht 19+4. Sorry:-))

@lauli mom

Hallo Claudi,
mein Dilemma kennst Du ja! 6kg... :-( Naja, immerhin hab ich jetzt auf wundersame Weise ein Pfund abgenommen...
Meine Aerztin meinte uebrigens am Mittwoch, EIGENTLICH waer das schon zu viel, aber die Hauptsache waere dass es mir gut geht! Und zum Abschied meinte sie noch: "Und verkneifen Sie sich bloss an Weihnachten nix! Lassen Sie es sich gutgehen! Das wird schon!" Also geb ich das jetzt einfach mal so an Dich weiter! :-))
Wie geht's Dir sonst so? MIr geht's blendend! Hast Du schon gelesen dass unserem Baby der Schniedel abgefallen ist?! ;-)))
LG, Zita 15+6

@lauli mom - die 2.

Hi, ich nochmal! Hab grad Deine Antwort unten gelesen. Meine Aerztin hatte damals die NT-Messung einfach mitgemacht. Und beim Organ-Screening ist es aehnlich. Sie hat einfach gesagt "Nachstes mal machen wir dann das Organ-Screening...". Na gut. Wenn das so ist, dann ist das so. :-) Scheint bei ihr alles inklusive zu sein - da beschwer ich mich nicht... ;-)
LG, Zita

Re: @lauli mom

Hi Zita, find ich volle supi, daß ihr ein Mädel bekommt. Beneide dich voll, weil ich würde es auch schon so gerne wissen, aber als ich das letzte mal beim FA war, da war ich 17.SSW, meinte er noch, daß ist zu früh. Aber vielleicht am 16. DEZ. HOFFFEEEENTlich sieht man es dann. Bin schon soooooooo neugierig.
Was hast du dir eigentlich gewünscht?
Ich am Anfang der SS einen Buben und dann immer mehr ein Mäderl. HOffe daß es eins wird.
So muß ich sagen, geht es mir eigentlich auch blendend. Bis auf unsere Stimmungsschwankungen, einmal himmelhochjauchzend, und am nächsten Tag zu Tode betrübt. Aber das soll ja normal sein. Und wenn ich zu viel arbeite, hab ich manchmal ein extremes Zwicken, daß ich mich sogar setzen muß, aber mein Mann sieht da irgendwie drüber. Der glaubt noch immer daß man da ganz normal funktioniert. Naja, Männer halt eben. Melde mich bald wieder, lg Claudia

Jaaaaa.....

Ah, dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht die einzige bin die zunimmmt.
Bei mir waren es heute fast 4 Kilo plus. Davon 1 Kilo in der letzten Woche, das geht so schnell.
Ich war vorher schlank und dann "darf" man ja mehr zunehmen, trotzdem finde ich ich das Tempo erschreckend
Dabei ist der Bauch noch gar nicht besonders gewachsen.
Wo ist das Gewicht nur (grübel)?
lg Evi (17+0)

Re: Frage: Nehmt ihr auch schubweise zu???

Hallo,
nachdem ich bei der letzten Vorsorge nur 400g zugenommen hatte, waren es heute plötzlich 1,5 kg. Insgesamt sind es nun schon 4 kg (heul).
LG Romy (18+6)

Re: Frage: Nehmt ihr auch schubweise zu???

also in bin bei 13+6 immer noch bei meinem alten gewicht (bmi 27,5) also freue ich mich riesig dass die gewichtszunahme sich noch zeit läßt...
ich habe hier auch von ein paar frauen gelesen, dss die teilweise sogar weniger gewogen haben nach der geburt als vor der SS

Re: Frage: Nehmt ihr auch schubweise zu???

ihr seit ja noch alle harmlos....bin in der 13. wo und hab schon 4 kilo drauf.war vorher normalgewichtig,hab aufgehört zu rauchen und ich hab nur lust auf süssigkeiten....auf gekochtes kann ich verzichten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen