Suchen Menü

Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

Hi Ihr Lieben,
ich muß mal fragen wie ihr das handhabt.
Habt ihr eure Zwerge noch bei euch im Schlafzimmer oder schon in den eigenen Zimmern?
Elena schläft nämlich noch bei uns in ihrer Wiege, aber schön langsam wird die klein. Und jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wann ich sie in ihr Zimmer umsiedeln soll.
Sie schläft mittlerweile seit ca. 2 Wochen 12 Stunden durch, vorher auch schon 8 Stunden, also von dem Punkt her wäre es glaub ich ein guter Zeitpunkt.
Das einzige ist mir fällt die Trennung ein wenig schwer. Ist ja auch mein erstes Kind. Aber ich möchte den Zeitpunkt nicht übersehen.
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten,
eine etwas ratlose Claudia + Elena
Bisherige Antworten

Re: Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

Hallo Claudia, unsere Maus ist jetzt 11 Wochen alt.Sie schläft aber noch nicht durch (nur ganz selten) und da ich stille ist es für mich sehr praktisch,sie einfach ein Bett weiter zu heben :)).
Allerdings wird die Wiege auch bei uns langsam zu eng und ich überlege,ob ich ihr normales Bett noch bei uns ins Schlafzimmer stelle,denn noch will ich sie nicht hergeben!!!
Gruß Llina

Re: Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

Hallo Claudia,
unsere Emma schläft noch mit in unserem Bett. Stubenwagen wurde von ihr kategorisch abgelehnt...
Ich werde sie in ihr Zimmer übersiedeln, wenn sie mal Anstalten macht durchzuschlafen, momentan hat sie das erst einmal gemacht...
Das hast du ja bereits erreicht. (Bisserl neidisch bin ich da schon drauf ;-)) Und dann werden wir auf jeden Fall ein Babyphone mit im Zimmer haben. Das hilft zwar nicht über die Trennung, aber beruhigt.
Liebe Grüße
Susanne mit Emma (die wohl noch lang mit im Ehebett schlafen wird...*seufz*)

Re: Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

Hi Claudia!
Jule wird so lange bei uns im Schlafzimmer schlafen, bis sie selbst ausziehen will. Bei Nico war das mit gut 2 Jahren der Fall, da hat er dann abends plötzlich bechlossen im Kizi zu schlafen, allerdings kommt er nachts auch immer noch ganz gern ins große Bett :-).
Ich denke, man kann den Zeitpunkt nicht "übersehen", wenn man auf die Zeichen des Kindes achtet und ihnen zuhört. Aber ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass es der Wunsch eines 3-Monate-alten Kindes ist, im eigenen Zimmer zu schlafen.
LG Janet

Re: Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

hallo elena
also schnarchi ist noch bei uns in der wiege so lange es halt geht. Aber über
mittag schläft sie aber schon in ihrem bettchen im kizi.
bei uns wird ihre grösse der zeitpunkt sein um umzuziehen
gruss Alex

Re: Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

Hallo Claudia,
Hannah schläft noch im Körbchen neben mir. Da das in Kürze zu klein
wird, werde ich das bett zu uns stellen. Ich stille ja und sie kommt alle
3-4h und das Kizi ist unterm Dach( 2 Eategn überm Schalfzimmer) Ich
werde sie wohl ein jahr drinnen lassen bzw bis sie Nachts sicher
durchschläft...wann immer das ist. Meine Zwilis waren nie in meinen
Schlafzimmer, ist also was neues für mich und das sie mein letztes Kind
ist genieße ich es auch. Mal abwarten wann es sie und mich nervt. Im
Bett bei mir schläft sie zb gar nicht...sie braucht wohl ihren Platz.
glg, Malati und Hannah 15w

Re: Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

Hallo Claudia,
also Sabrina schläft seit einiger Zeit im Kinderzimmer. Ich habe den Zeitpunkt davon abhängig gemacht, wann sie durchschläft. Aber der Stubenwagen war ihr jetzt eh zu klein und das Bett passt nicht in unser Schlafzimmer. Sie schläft prima in ihrem Zimmer (so ca. 12 Std.), weil sie da auch mehr Ruhe hat. Zu meiner Beruhigung habe ich das Babyphone neben meinem Bett stehen, obwohl das Kinderzimmer direkt nebenan ist. Hör auf dein Gefühl und wenn du dich noch nicht trennen kannst, dann lasse sie noch bei dir im Schlafzimmer.
Viele Grüße
Nicole mit Fabian und Sabrina

Re: Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

Hallo,
ja, Tabea hat ihr kleines Bett noch bei uns im Schlafzimmer stehen. Ich möchte das auch noch ein bischen beibehalten, aber dann gehts ab in ihr richtiges Bett in ihrem Zimmer. Bei mir gehts darum, daß ich sie lieber neben mir habe, weil ich immer Angst habe, ihr Bruder geht morgens in ihr Zimmer und ich sehe nicht, was er da macht. Er ist zwar sehr lieb zu ihr, doch ich lasse die beiden ungern alleine, er wird ja auch erst 3 Jahre alt, versteht vieles noch nicht so und ist etwas rabiat mit Tabea.
Ich schätze aber, lange wirds nicht mehr dauern und dann kommt sie rüber. Sie schläft tagsüber auch immer dort in ihrem Zimmer, kein Problem, sie schläft überall, nur nicht im KiWa ein.
Gruß Maja
- Rettet den Wald - esst mehr Spechte -

Re: Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

Hallo zusammen! Also, Sammy schlief gerade mal 1 Woche im Stubenwagen in unserem Zimmer. Aber da er ein Grunzi und Schnarchi ist haben wir ihn ganz schnell umgesiedelt. Sein Zimmer ist genau neben unserem und das Babyphone und Angelcare sind immer an. Er schlaeft wunderbar, seit er 6 Wochen alt ist ca. 10 Std. am Stueck und seit 1 Woche schlaeft er 12 bis 14 Std.! Also scheints ihm in seinem Bett doch zu gefallen. Wir hatten die 1. Woche, als er bei uns war, kein Auge zugemacht und ich denke, wir stoeren ihn doch auch. So ist's fuer uns alle 3 besser und ich geniesse es ehrlich gesagt, einen Raum nur fuer meinen Mann und mich zu haben! LG, Heike mit Sammy (13w 2t)

Re: Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

hallo Claudia,
Tim schläft noch bei uns im Zimmer, und dass wird auch erst mal so bleiben. Platzmäßig und gefühlsmäßig. Lara ist mit 1,5 jahren umgezogen in ihr Zimmer.
LG katja

Re: Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

Hallo Claudia,
warum Zeitpunkt übersehen?? Der richtige Zeitpunkt ist doch dann
gekommen, wenn der Wechsel ins KiZi für beide stimmt und der ist bei Dir
noch nicht gekommen. Also würde ich noch etwas zuwarten.
Aila wird ins KiZi übersiedeln, sobald sie durchschläft - so wie's momentan
aussieht, dauert das noch :-(. LG Anna

Re: Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

Hallo Claudia!
Wir hatten anfang letzte Woche Besuch für 5 Tage.
Da haben wir Lucy zum erstenmal in "ihr" Bettchen gelegt
und wir haben auf dem Gästebett bei ihr im Zimmer geschlafen.
Unser Besuch im Schlafzimmer.Nun schläft sie die 11.Nacht schon
dort und erst noch durch,war also gar kein Problem!
LG,Moni mit Lucy 14w3t

ja, alle BEIDE höhöhö...

Hi,
wir haben links Florence (2,5j) und rechts Alexis (3 Mt) und schlafen gut. Zumindest Oliver :o) und Florence, die bekommen das Stillen meist gar nicht mit!
Wenn Elena so gut schläft und ihr Euch gegenseitig nicht stört (und auch Dein Gatte damit einverstanden ist!!!), dann stell doch ihr Bett in Dein Zimmer. Auseinander werdet ihr noch ein Leben lang schlafen, die Babyzeit ist zu kurz, um sich DAS zu nehmen :o)
LG; Mélanie, die gerne wartet, bis die Kinder von alleine ins KiZi wandern ;o)

Re: Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

Hallo Claudia,
Ich denke der richtige Zeitpunkt ist von Familie zu Familie verschieden. Wenn es für euch alle stimmt bei euch im Zimmer, dann behaltet sie noch dort, wenn einer von euch nicht richtig schlafen kann etc, dann würde ich mal ausquartieren, das kann ja jederzeit rückgängig gemacht werden :-)
Faye wird solange bei uns bleiben bis sie einigermassen durchschläft, dann kommt sie zu Lilly ins Zimmer und sobald ich sicher bin, dass das gut geht, tauschen wir Zimmer - unser grosses wird KiZi und das kleine Elternzimmer...
Lg
Mia

Re: Frage: Habt ihr Zwerge noch im Schlafzimmer?

Hallo Elena,
unser Ben wird noch bis zu seinem zweiten Lebensjahr bei uns im Schlafzimmer (jedoch im eigenen Bett) schlafen. Da wir bis jetzt noch eine 2-Zimmerwohnung haben, geht es gar nicht anders.
Ich denke, Du kannst ihn schon im eigenen Zimmer schlafen lassen. Mach doch alle Türen auf, dann hörst Du ihn gleich. Wenn sie schlafen, merken sie doch bestimmt nicht, wo sie sich befinden. Hauptsache nach dem Aufwachen ist jemand da.
LG Romy + Ben (15w4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen