Suchen Menü

Frage: Flaschenmamis-Wie lange sterilisieren??

Das hat mir nämlich noch keiner genau beantworten können.
Ich meine nicht daß es mir auf die Nerven geht, aber in den Geschirrspüler reinhauen ohne dann noch extra zu sterilisieren wäre doch schon einfacher!!!
Wie lange muß, oder soll man das machen????
Bitte um Rat, denn auch wenn man wohin fährt in Urlaub und so, wir fahren nämlich von 28. Aug. - 5.Sept nach Italien, da ist das schon nervig das ganze Zeug mitzuschleppen, wobei ich den Vaporisator sicher nach Italien mitnehme, denn das ist mir zu heikel, nicht daß sie sich dann was einfängt.
Danke an euch
Claudia und Elena 15W 5T
Bisherige Antworten

Re: Frage: Flaschenmamis-Wie lange sterilisieren??

Hallo Claudia,
also ich denke ich werde damit aufhören wenn die Zwerge anfangen sich auch sonst alles in den Mund zu stecken. Ich glaub bei Silas hab ich es ein halbes Jahr lang gemacht, er war danach nie krank oder so. Nach Italien würde ich ihn aber auch noch mitnhemen.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Frage: Flaschenmamis-Wie lange sterilisieren??

Hallo Claudia!
Ja, das ist das einzig nervige am Flasche geben, dieses Spülen und Vaporisieren *stöhn*.
Ich werde die Flaschen in die Spülmaschine packen, sobald Merle 6 Monate ist, das habe ich bei Cedric auch so gehandhabt. Dann stecken sie so oder so alles in den Mund, was sie finden können.
Wir fahren vom 6. bis zum 10. Sep. nach Holland, da werde ich mir einen Vapo für die Mikrowelle von einer Freundin ausleihen, der ist kleiner.
LG Tanja

Re: Frage: Flaschenmamis-Wie lange sterilisieren??

Hallo Claudia
ich denke ich werde die Laschen auch sterilisieren bis Jannik 6 Monate alt ist. Dann ist sowieso Alles im Mund und er bekommt ja auch Brei und die Teller werden auch nicht sterilisiert.
LG Andrea

bis das kind krabbelt .......... lg

Re: Frage: Flaschenmamis-Wie lange sterilisieren??

Hi,
soweit ich weiß, auf allerjeden Fall die ersten 6 Monate!
Trotzdem viel Spaß im Urlaub ( besser ist das - sicher ist sicher ).
Wohnt ihr im Hotel? Hotelkette oder... Haben die vielleicht Babyausstattung? Kann man sich auf die Auskunft verlassen???
GGGGLGLG Stephie

Re: Frage: Flaschenmamis-Wie lange sterilisieren??

Hallooo Stephie,
ich glaube auch, daß bis Elena 6 Monate das Sterilisieren gut ist. Ist ja eigentlich eh kein Problem, wo sie nur mehr 4 Flaschen am Tag kriegt, da brauch ich ja eh nur alle zwei Tage den Vapo anwerfen.
Also wir fahren mit Freunden, die haben einen 2jährigen Sohn, und das zweite ist unterwegs ( 25SSW. schön wenn man so zurückdenkt, ist ja bei uns noch nicht sooooo lange her!) und wir haben ein Appartment genommen, weil das praktischer ist mit dem Flascherl machen und so. Es ist zwar wohl ein bißchen was besseres, aber genaues wissen wir selber nicht. Das was voll blöd ist, wir fahren nämlich in der Nacht von Freitag auf Samstag, daß wir den Schlüssel erst zw. 17 und 20 Uhr aus einer Agentur holen können. Jetzt sind wir praktisch schon in der Früh dort, und können aber nicht ins App.
Jetzt haben wir eh schon gesagt, müssen wir halt so das Auto einpacken, daß die Strandtasche gleich zur Verfügung steht, aber schaun wir mal wie das wird.
Aber ich freu mich schon riesig auf den Urlaub.
Viele haben uns gefragt, und was macht ihr mit der Kleinen?
Na was wohl? Mitnehmen natürlich. Wir sind jetzt schließlich zu dritt und erscheinen auch, wenn immer es geht zu dritt.
Wart oder fahrt ihr auch noch in den Urlaub?
Ach ja, wegen der Babyausstattung, bei den Italienern vertraue ich mal auf gar nix, wobei ich nie schlechte Erfahrungen gemacht hab, aber wir haben alles mit. Reisegitterbett und alles was sonst noch anfällt.
Auch ggggggggglG Claudia

Antwort von La Leche Liga

Ich habe dort genau das gefragt, es hat aber die Pumpe und das Gläschen und den Sauger bei abgepumpter Muttermilch betroffen. Allerdings glaube ich nicht, dass das etwas ändert.
Die haben gemeint, wenn das Kind gesund und schon zuhause ist, dann reicht auch Geschirrspüler bei 65 Grad.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen