Suchen Menü

Frage Erfahrungen KH rund um Chemnitz ??

Hallo,
gibt es hier im Forum jemanden unter Euch, der bereits Erfahrungen mit Entbindungen in Krankenhäusern rund um Chemnitz gemacht hat? Speziell würden mich Lichtenstein, Chemnitz Rabenstein und Hartmannsdorf interessieren. Angeschaut hab ich mir bisher noch keines, will ich aber demnächst irgendwann mal machen. Danke für Eure Antworten.
Andrea 24. SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage Erfahrungen KH rund um Chemnitz ??

Hallo Andrea,
bin zwar nicht aus diesem Forum, aber aus Chemnitz ;)
Ich habe in der Frauenklinik Chemnitz entbunden und war sehr zufrieden. Ich kann dir nur einen Klinikrundgang dort mal empfehlen. Die Betreuung war suuuper und die Geburtszimmer klasse (nix Kreissaal oder so.) Außerdem haben die die beste Säuglingsklinik nebenan - nur für den Notfall. Falls du mehr wissen willst, mail mir einfach übers Profil.
Alles Gute für dich.
LG Yvonne mit Lilly 27 Monate

Re: Frage Erfahrungen KH rund um Chemnitz ??

Hallo Andrea,
ich bin auch nicht aus dem Forum, aber aus der Nähe von Chemnitz.
Ich habe 2 Kinder ( 4J. + 10 Wochen). Beide Kinder habe ich in Zschopau bekommen. Ich hatte mir die Frauenklinik angesehen und mir war sofort klar, da bekomme ich meine Kinder nur, wenn sie viiel zu zeitig kommen - wegen der Säuglingsklinik. Die Kreissääle sind zwar nicht schlecht, woanders aber viel besser. Außerdem mag ich diese typisch hohen Krankenhausräume nicht -finde ich wenig gemütlich.
Rabenstein hat mir auch super gefallen, da kannst Du so ab der 30. SSW glaub ich entbinden ( bzw. Gewicht ab ca. 1500g), denn die haben mittlerweile auch die Technik für die Versorgung der kleinsten.Zschopau war für mich sofort der absolute Favorit. Von Wassergeburt über Romarad... alles da, Hebammen super nett, Ärzte auch, die Stationszimmer sehr modern.Man kann auch ein Zimmer für sich alleine bekommen( max. 2 Personen im Zimmer). Jetzt im Oktober, als ich entbunden habe, war sogar eine Frau, die sich das Doppelzimmer mit ihrem Mann geteilt hat.Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad. Die Muttis können sich zum Essen in einem Stillzimmer treffen. Toll, ist man nicht so allein und man kann viel tratschen.Die Kreissääle sind super gemütlich ( wollte keinen Kaiserschnitt und hab so 3 Tage da ausgehalten und alles ausprobiert :o) -bei mir musste in der 37. SSW eingeleitet werden und der kleine wollte aber nicht).
Mandy

Teil 2

Die haben zwar keine Kinderklinik, aber wenn es keine Probleme in der Schwangerschaft mit dem Baby gab, sehe ich da keine Probleme. Bei Kindern die normal zum Termin geboren werden, gibt es doch kaum Komplikationmen. In Zschopau kannst Du ohne Probleme ab der 35. SSW entbinden.
Rufe doch einfach mal alle Kliniken an und mache einen Termin für eine Besichtigung. Es kostet nichts und Du hast alles mal gesehen.Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne übers Profil schreiben. Habe auch Telefonnummern von Hebammen hier aus der Nähe. Eine wohnt z.B. in Kleinolbersdorf ( liegt näher an Chemnitz), die kannst du auch mit Fragen löchern. Bei uns stehen die Geburten immer in der Zeitung ( kostenlos)und da waren im letzten Jahr viele aus Chemnitz, Flöha,... da ( habe die Geburtsanzeigen wegen meiner Schwangerschaft verfolgt), auch mit mir lagen 2 aus Chemnitz in der Klinik.
Alles Gute
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen