Suchen Menü

Frage Bettdecke/Schlafsack?

Halli Hallo alle zusammen,
habe mich gerade mal im Internet wegen einer Zudecke fürs Baby umgeschaut-was nimmt man denn da(Frage an die erfahrenen Mütter)-habe gelesen das die meisten(z.B.von Zöllner) mit Polyester sind-ist das ok?
Reicht ein normales Steppbett oder sollte man so ein "4-Jahres-Zeiten"Steppbett nehmen?
Hab echt 0 Ahnung.
Und wie sieht es aus mit einem Schlafsack-habe schon einen-der ist aber schon größer-nehmen Babys schon einen Schlafsack-zumal es ist ja im Sommer auch warm-oder fängt man damit später an 3-4 Monate?????
Danke für Euren Rat.
LG
Bea
Bisherige Antworten

Re: Frage Bettdecke/Schlafsack?

Hallo Bea ,
ich habe bei Tim zwar eine Decke gehabt aber nie genutzt .
Anfangs hatte ich nur den Schlafsack , der erste war 60 cm , wir haben es mal versucht mit der Decke , aber die hat er nur weggestrampelt und irgendwann hatte ich Angst das er da drunter rutschen könnte...
Den Schlafsack habe ich genutzt bis er dann irgendwann allein aufstand .
Im Sommer denke ich ist beides zu warm ,da reicht ein Puksack und eine leichte Babydecke völlig aus .
LG
Michaela

Re: Frage Bettdecke/Schlafsack?

Hallo Bea, je nach Temperatur im Sommer reicht bei Säuglingen eine leichte oder wärmere Decke auch aus Polyester. Daune wäre zu warm im Sommer und ist wegen möglicher Allergiegefahr ohnehin nicht anzuraten. Sobald sich die Babies aber viel bewegen und sich selber drehen können, solltest Du undbedingt einen Schlafsack nehmen. Bei einer Decke ist die Gefahr zu groß, daß die Babies sie entweder wegstrampeln und dann frieren oder sie aber über den Kopf ziehen. Meine Tochter, jetzt zwei Jahre alt, hat seit dem ca. 2 Monaten immer einen Schlafsack gehabt. Auch heute käme sie mit einer Decke noch nicht zurecht. Es gibt Schlafsäcke ca. ab Größe 62/68 und aus dünnem Stoff speziell für Sommer.
Liebe Grüße
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen