Suchen Menü

Frage über Eintragung im Mutterpaß????

Hallo zusammen,
bin 16+2 und habe heut mal den Mutterpaß etwas intesiver durchgelesn. Da ist mir auf der Seite 7 u.8 (Gravidogramm)
etwas aufgefallen!!!! Da trägt doch der Doc die Daten wie Kindslage o. die Herztöne ect. ein? Bei mir im Mutterpaß ist in der 7. Spalte bei "Kindesbewegungen" nur ein Querstrich!!!!!!!! Bei den Herztönen hat er ein Plus reingeschrieben!!!
Der Querstrich bedeutet doch dann, daß das Kind sich nicht bewegt, oder??? Aber es hat sich gestern beim US sehr lebendig bewegt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder waren die Bewegungen für den Doc zuwenig??? Er meinte gestern, daß alles i.o. wäre. Aber der Eintrag macht mich irgendwie stutzig.
Was meint Ihr dazu??? Sorry, wenn es vielleicht eine etwas komische Frage ist, aber ich mache mir über alles immer einen solchen Kopf- bin voll der Angsthase :-(
Danke für Eure Antworten
LG soeh
Bisherige Antworten

Re: Frage über Eintragung im Mutterpaß????

hallo soeh,
also bei den kindesbewegungen gehts bestimmt darum,ob du das baby spürst und dafür ist es in der regel noch zu früh.:-)
also keine panik, alles liebe karin 25+6

Re: Frage über Eintragung im Mutterpaß????

Hallo Soeh,
ich habe mich im Internet mal über sowas kundig gemacht, ich bin auch Ende der 17. SSW und der Doc macht bei Kindsbewegungen auch immer ein -. Dass heisst wohl nicht, dass sich das KLeine zu wenig bewegt, sondern hängt wohl damit zu zusammen, ob du das Kind schon bemerkst oder nicht. Und da Ärzte eh immer davon ausgehen, dass man das Kind erst ab der 20. SSW bemerken kann, macht er ohne zu fragen immer ein -. Bei den Ultraschalluntersuchen schreibt er extra KB + (Kindsbewegungen +) ein; so dass sich das Kind im Mutterleib bewegt....
Liebe Grüsse Mareike

Re: Frage über Eintragung im Mutterpaß????

Das stimmt so nicht, denn bei mir macht er immer ein PLUS wenn es sich im US bewegt hat oder auf dem CTG später anhand der Kurven Bewegungen zu verzeichnen waren.
LG Mel (13.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen