Suchen Menü

Frage :3D US wer hat das schon oder..............

will das bei sich noch machen lassen ??
Und : Welche Kosten kommen da auf einen zu und wie lange dauert das US ???
Ich denke nämlich so langsam ,das mein Arzt wirklich sehr hohe Preise hat ( bin doch keine Weihnachtsgans ) habe für NT mit Blutuntersuchung schon 290 Euronen blättern müssen und bevor ich nochmal zu viel bezahlen muss informiere ich mich lieber vorher...
LG Petra 16 ssw
Bisherige Antworten

Re: Frage :3D US wer hat das schon oder..............

Hallo Petra,
100%ig weiss ich es nicht mehr, aber ich glaube, ich habe ca. 30? dafür gezahlt in der 1.SS, also vor etwa 1,5 Jahren... Meine FÄ hat selber so ein Spezial-US-Gerät und hat es dann ab der 30.SSW (??? weiss auch nicht mehr so genau *schäm*) bei den 2wöchigen Routineuntersuchungen immer mal wieder versucht ein gescheites Bild zustande zu bringen... war nicht so einfach, weil Lara immer ihr Gesicht in der Vorderwandplazenta vergraben hat... kleiner Sturkopf eben!!! Aber der Preis war auf jeden Fall fair und ich werde es auch dieses Mal wieder machen lassen... muss bei der nächsten VU dann gleich dran denken, danach zu fragen!!!
LG Susanne 19.SSW

Re: Frage :3D US wer hat das schon oder..............

Hallo Petra,
wow, da war ich ja richtig günstig dran mit meiner NT. Hätte (mit Rechnung) 220 Euro gekostet, habe dann 160 Euro gezahlt. Der 3D-Ultraschall kostet bei demselben Arzt laut meiner Schwägerin 190 Euro. Das ist es mir wirklich nicht wert. Es ist aber schon erstaunlich, was für grosse Unterschiede es bei den Preisen gibt. Bei uns in der Gegend gibt es leider kaum Ärzte die das Erst-Trimester-Screening durchführen und einen 3D-Ultraschall haben. Da können die halt richtig fett abkassieren. LG Sandra 20.SSW

Re: Frage :3D US wer hat das schon oder..............

Ich glaube aber auch, daß so ein Gerät für 3D und 4D Ultraschall irre teuer ist und von daher verstehe ich die Preise auch. Eigentlich sind die auch völlig normal, wenn ich so meine Rechungen vergleiche.
Ich denke so 3D Ultraschall ist eben ein Schmankerl was eigentlich nicht unbedingt notwendig ist. Muß man sich einfach überlegen ob man sich das "gönnen" will.
Da ich jede Rechnung sehe habe ich mir auch schon manchmal gesagt, daß ich da einen fehler gemacht habe und z.B. beim Bluttest auch auf Aids testen lassen habe, obwohl ich sicher weiß (von Blutspenden) daß ich keins habe.
Ich denke auch, daß die Preise von Region zu Region schwanken. Bei uns in München ist es meistens teurer als z.B. in meiner alten Heimat Dresden. Da zahle ich für dieselbe (Arzt-)Leistung das Doppelte.
Lieeb grüße
Biba, 13+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen