Suchen Menü

Frühtests

Hallo an alle Erfahrenen;-), habe mal ne Frage zu Frühtests. Ich habe 2 Frühtests durchgeführt (ES+13/14 Tage). Beide Teste (kein Clearblue, sondern Testamed und irgenden anderer) hatten einen Hauch von einer Schwangerschaftslinie. Wie zuverlässig sind solche Tests? Heißt ein Hauch einer Linie, dass man hoffen kann oder doch lieber warten? Morgen müßte ich eigentlich meine Tage bekommen, aber es fühlt sich so gar nicht an wie sonst. Vielleicht kann man sich das aber auch alles einbilden, wenn man gerne schwanger wäre.
LG Birgitt
Bisherige Antworten

Re: Frühtests

Hi,
also eine zweite linie kommt nur, wenn man das hormon im blut/urin hat...kam die linie denn in der angegebenen zeit? und hat die zweite linie eine farbe? wenn sie eher grau/schwarz ist und nicht in der angegebenen zeit erschien, ist es leider eine verdunstungslinie...
Schau mal in meinem profil...da sind 2 tests drin, die auch ganz leicht positiv angezeigt haben...wenn deine 2te linie ungefähr so aussieht, dann sag ich schonmal herzlichen glückwunsch ;)
*daumendrück*
Mfg Sarah 5+0 SSW

Re: Frühtests

Die Linien sahen etwa so aus wie bei dir und erschienen in der angebenen Zeit. Ich bin nur ein wenig skeptisch, da der Test in meiner ersten Schwangerschaft (der billigste, den ich finden konnte), sofort eine dicke rote Linie in sekundenschnelle angezeigt hat. Das war dann in der 6. SSW.
Danke für deine Antwort.

Re: Frühtests

na dann Herzlichen Glückwunsch ;)
wenn du dir nicht sicher bist, dann man doch in ein paar tagen noch einen ;)...der wird dann bestimmt dick positiv anzeigen..
Mfg

Re: Frühtests

hallo birgitt,
ich hab gerade deine antwort auf mein posting gelesen. ist es nicht schlimm: frau zermartert sich das hirn und will doch so gern schwanger sein. was hast du denn für symptome, die dich zusätzlich zu deinen tests positiv stimmen?
ich drücke dir jedenfalls die daumen!
liebe grüße, larifa

Re: Frühtests

hallo ich nochmal.
wo kriegt man denn testamed und was kostet der?

Re: Frühtests

Macht doch immer wieder Spass, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen;-) Symtome:Brustspannen (fühlen sich an als hätte ich einen Milcheinschuß!)und ein anderes Ziehen der Gebärmutter als wenn ich meine Tage bekommme. Ausserdem habe ich, ein paar Tage bevor ich meine Tage bekomme, immer schon ein bischen Ausfluß und jetzt eben nicht. Allerdings nehme ich gerade im 3. Zyklus Duphaston(Gelbkörperhormon) und vielleicht liegts auch daran. Wie siehts bei dir aus?
Testamed gibts beim DM-Drogeriemarkt im Doppelpack für ca. 11 Euro, einzeln für ca. 7 Euro. Wirbt damit, dass der Test 7 Tage vor Menstruationsbeginn durchgeführt werden kann. Halt ich persönlich für Quatsch wegen des hCG-Wertes, aber was solls.
Ich muss eben bis morgen warten.
Birgitt

Re: Frühtests

ich habs nicht ausgehalten und mir sofort einen testamed besorgt. zeigt eine schwache linie!!! ich kanns nicht glauben! kann ich mich jetzt darauf verlassen? bin total aufgelöst :))

Re: Frühtests

Keine Ahnung. Wann solltest du denn deine Tage bekommen? Ich wünsche dir jedenfalls, dass es geklappt hat. Ist es deine erste Schwangerschaft?
Birgitt

Re: Frühtests

hätte gestern meine mens bekommen müssen. habe aber schon seit einigen tagen das gefühl, das irgendwas anders ist als sonst. hatte vorige woche kurze, hellrosa und sehr flüssige zwischenblutung, habe ekel vor einigen speisen (am samstag haben wir z.b. gegrillt, musste vom lammfleisch spontan würgen - ich sterbe sonst dafür), habe seit zwei tagen zwischendurch immer mal wieder ein ziehen im unterbauch, aber auch anders als sonst...??? es wäre meine erste ss im ersten versuch!
gruß, larifa

Re: Frühtests

Hallo!
Habe heute (ES+12) mit einem Clearblue getestet, der erstaunlicherweise sofort dick poitiv war. Kann mir nicht vorstellen, das "Frühtests" früher anzeigen.
Habe aber ausser Bauchziehen keinerlei Symptome.
Wünsche dir alles Gute, und dass du morgen eine fette Linie hast!!
GlG
mu

Re: Frühtests

hallo birgit, wenns ein hauch war, dann könnte es ja geklappt haben, aber du musst dich noch ein paar tage gedulden *lol*
LG Maja die dir die daumen gedrückt hält
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen