Suchen Menü

Frühstück für alle

Hallo Mamis,
ich stell euch heute mal ein schönes Frühstück hin mit Kaffee, Brötchen, Ei, Wurst+Käse, Müsli usw.
Hab ja grad mit ner neuen Suppendiät angefangen, damit die SS-Pfunde endlich schwinden ( sind immer noch über 20 kg ), aber nen kaffee trink ich mit...
Heute kommt meine Mutti und hilft mir beim Wohnungsputz. Hab mich endlich durchgerungen und um Hilfe gebeten. Es fällt mir zwar schwer, zuzugeben, dass ich es alleine nicht schaffe, aber da Nina doch viel schreit und ich in letzter Zeit so fertig bin, mußte ich es einsehen.
LG Conny mit Nina *26.6.04, die gerade aufwacht und ihr Fläschchen haben möchte
Bisherige Antworten

Moooorrrgeeeenn!

*Gähn*
So früh schon wach?? Heute war ich mal vor meinem Sohn wach und konnte auch nicht mehr einschlafen.
Versuchs mal mit der Glyx-Diat. Hat mir mein Homöopath empfohlen. Seine Frau war damit nach ihrer SS sehr erfolgreich. Es gibt aus dem GU - Verlag dazu ein richtig gutes Buch ("die Glyx - Diät"). Habe es selber. Du weißt ja, wer hungert nimmt doppelt so schnell wieder zu. Der Körper stellt dann nämlich seinen Stoffwechsel auf Sparflamme. Das will man ja nicht, sonder man will den Stoffwechsel anregen und Muskeln aufbauen, die dann das Fett verbrauchen. Man muß richtig essen um abzunehmen.
Habe heute morgen eine Hose in die Hand bekommen, in die ich schon seeeeehr lange nicht mehr gepaßt habe. Was soll ich sagen, sie kneift noch nicht einmal beim sitzen *freu*!
So, jetzt geh ich erst mal lecker frühstücken. Hab voll hunger ;-)).
LG Nicole & Robin, der gerade von der Couch rüberschaut was seine Mutter da wieder treibt ;-))

Re: Moooorrrgeeeenn!

Hallo Nicole,
meine Süße kommt ja immer schon um spätestens sechs Uhr, da fängt der Tag halt früh an.
Danke für den Tip mit der Glyx-Diät, hab schon davon gehört. Aber eigentlich möchte ich wieder "normal" essen, ein bischen auf Kalorien achten, Joggen und Süßes und Fettes etwas sparsamer zu mir nehmen. Habs ja vor der SS schon mal geschafft gehabt, aber während der SS hab ich leider überhaupt nicht aufgepasst, alles gegessen und mit Laufen war halt auch nix mehr.
Gratuliere zur passenden Hose!;o) Ich hab lauter tolle Sommerklamotten, die ich letztes Jahr neu gekauft hab, die sollen nächstes Jahr wieder passen. *g*
LG Conny

Re: Moooorrrgeeeenn!

Hallo Conny,
Diäten ist nicht gut. Essen ist eine Lebenseinstellung!
Esse auch gerne mal ein Eis oder ein Stück Schoki, Kuchen oder so. Nehme trotzdem ab ;-)), da ich nicht mehr sooooooooooo übertreibe mit dem ganzen Süßkram und mich bewußter ernähre.
Mit Diäten brauch man mir auch nicht kommen. Das Maß machts ;-)).
LG Nicole, die am Sonntag glatt 2 Stk. Kuchen gefuttert hat und nicht wieder zugenommen hat *freufreufreu*

*gäääähn* Morgen du gute seele

boah danke conny, so ein energiefrühstück kann ich heute echt gebrauchen ;o).
na dann lasst uns mal kräftig frühstücken.
was machst du denn für eine suppendiät? kohlsuppe, oder welche?
berichte mal, ich könnt auch noch zwanzig kg weniger gebrauchen (jetzt 89,5kg *schluchz*).
dann könnten wir uns gemeinsam motivieren.
glg claudia

Huuhuu!

Hatte in der Schwangerschaft ca 127kg! Gestartet bin ich mit 109kg. Da wäre ich aber seeeeeeeeehhhhr froh, wenn ich 85kg wieder hätte. Bin jetzt schon runter auf 106 *schnief*. Naja, weniger als zum Start. Es wird aber weiter runter gehen. Das liegt sicherlich auch an der Gallenblasen-OP. Jetzt bin ich noch Erkältet und da ist das Essen auch nicht so lecker... Eher so faaad.
LG Nicole

Re: Huuhuu!

Hallo Nicole,
so gehts mir auch. Hatte bis zur Hochzeit 38 kg abgenommen, von 121 auf 83, dann in der SS wieder rauf bis 119. Nach der Geburt hatte ich zwar 15 kg weniger, aber inzwischen dank Süßigkeiten wieder 3 mehr. So kann das nicht weitergehen! Ich habs doch schon mal geschafft, dann krieg ich das auch wieder hin.
LG Conny
P.S. Gute Besserung!

Re: *gäääähn* Morgen du gute seele

Hallo Claudia,
ist wohl ne Weiterentwicklung der Kohlsuppe, ohne Kohl, da bin ich nämlich nicht so wild drauf. Zutaten sind Zucchini, Tomaten, Möhren, Kürbis, Lauchzwiebeln, Brokkoli und Hähnchenfilet. Davon darf man dann Mittags und Abends essen bis man satt ist. Hab jetzt zwei Tage gemacht, das reicht mir, sonst wird es langweilig. War auch nur als Einstieg geplant, damit der Magen wieder mal kleiner wird. Denn eigentlich möchte ich "normal" essen, aber z.B. weniger Süßigkeiten, weniger Fett usw. Ich wär schon glücklich, wenn ich auf 90kg wäre, bin momentan bei 105kg ( zwei sind weg, dank der Suppe :o)))
LG Conny

Re: Frühstück für alle

Hallo,
vielen Dank fürs Frühstück, etwas Müsli nimm ich gerne mehr darf ich nicht, will abnehmen.
Ist doch schön, wenn Du etwas Hilfe hast. Sowas habe ich leider nicht. Dafür habe ich aber etwas Zeit zum Aufräumen/Saubermachen wenn mein großer Zwerg dienstags nach dem KiGa zu seinen Großeltern geht. Aber die würden hier niemals helfen, schon gar nicht Putzen, die würd mir nen Vogel zeigen. Ich weiß noch als wir uns 2001 eine Eigentumswhg. gekauft hatten. Ich habe die Küche geschrubbt damit alles sauber zum Einzug ist und war dabei bald 30. SSW mit Luca schwanger. Mir war schwindlig auf dem Tritt und ich konnt nicht mehr, hatten ja auch noch etwas renoviert gehabt schon. Meine Schwiegermutter stand nur im Weg rum und hat gleich gesagt: Putzen tue ich aber nicht hier ! Zack, das hat gesessen, vergesse ich NIE. Leider ist meine Mutter nicht mehr, die wäre auch mehr hier und würde sich auch mal rührend um ihre Enkel kümmern. Bei Schwiegis ist es immer so, NUR wenn wir mal in NOT sind, dann helfen sie, passen auf, wenn ich mal eine Arzttermin hab, keine Frage *pah* das ist doch Pillepalle, dahin könnte ich meine kInder ja immer mitnehmen...ach egal, sonst artet es hier wieder aus mit Schwiegerelternstressposting...Wollt nur sagen, daß es doch schön ist, wenn Du von DEINER Mutter hilfe bekommst. Wünsch Dir einen schönen Tag Gru´ß Maja

Re: Frühstück für alle

Hallo Maja,
das ist natürlich weniger schön, wenn die Schwiegermutter solche Kommentare gibt. Ich bin auch wirklich froh an meiner Mutti, ist eine ganz, ganz Liebe. Küche, Bad und Schlafzimmer haben wir geschafft, zu zweit geht es halt doch besser. Und Nina war so nett und hat heute mal 2 1/2 Std Mittagschlaf gehalten.:-)
LG Conny

Re: Frühstück für alle

na toll, dann könnt Ihr ja jetzt wieder alles "einsauen" *lol* das geht leider immer schneller als einem lieb ist.
Ich würde meinen Kindern auch alles anbieten, würde mich freuen, wenn ich helfen könnte und wenn die dann auch noch die Hilfe annehmen ists doppelt so schön.
So soll es in einer Fam. sein.
Gruß Maja

Re: Frühstück für alle

Tolle Idee!!
Grad nach den letzten Tagen bzw. Nächten... Emma scheint nen Schub zu haben und kommt seit paar Tagen nicht mehr nur 2x die Nacht (daran hatte ich mich ja schon gewöhnt) sondern 3x und nebenbei noch am knatschen... Naja.
Ich muss nur noch 3 kg abnehmen, also schlag ich beim Frühstück voll zu. Lieber lauf ich heut Nachmittag ne extra Runde mit dem Kinderwagen, aber nach Diät is mir absolut nicht *g*.
LG und allen nen schönen Tag Susanne mit Emma die grad fröhlich in ihrer Wippe liegt.

Re: Frühstück für alle

Hallo Susanne,
freut mich, dass es geschmeckt hat. :-)
Kann ich mir vorstellen, dass das anstrengend ist, wenn die Kleine 3x kommt. Nina kommt meist nur einmal, gestern zweimal, aber um 6 Uhr ist dafür dann die Nacht vorbei- spätestens.
Wir haben heute auch noch ne große Runde mit dem KiWa gedreht, hat ja zum Glück nicht geregnet.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen