Suchen Menü

Forums - Patenschaft ...Was haltet ihr davon ?

Bisherige Antworten

Re: Forums - Patenschaft ...Was haltet ihr davon ?

Hi Petra :-)
meinst du für das Forum Mai/Juni 2005?? Hab ich auch schon vorgeschlagen, kam aber wenig Resonanz..müsste man auch dem anderen Forum dann mal unterbreiten...
LG
Sandra

Re: Forums - Patenschaft ...Was haltet ihr davon ?

Nein, meinte das Forum für Mai /Juni 2004 also unser Forum...

Hier ist der Text...

Hi,
was würdet ihr von einer Forumspatenschaft halten ?
Alle Teilnehmer bekommen jeweils ein Kind /Baby von einem anderen Teilnehmer (ausgelost oder selbst rausgesucht ) und übernimmt damit eine **Forums-Patenschaft...
Das heißt zu Anlässen wie Ostern Nikolaus u.s.w wird eine kleine Überaschung geschickt oder eine liebe Karte ,wenn es nicht so weit ist kann man ja auch das Baby mal besuchen u.s.w
Hätte jemand lust ?
LG Petra

Re: Hier ist der Text...

FInde ich ne gute Idee aber da müssen auch ein paar mitmachen sonst lohnt es sich ja nicht ! Ich wäre dabei

Re: Hier ist der Text...

Hi Petra,
ich fände das auch eine gute Idee, aber in unserem Forum wäre mir lieber.
Ich glaube nur daß es vielleicht ein klitzekleines Problemchen mit dem auslosen geben könnte, weil es gibt ja so einige die voll wenig da sind, und dann kennt man das kleine Mäuschen fast gar nicht, aber mit selber aussuchen ist auch wieder blöde, denn dann hat womöglich ein kind was weiß ich wie viele Paten, auch doof.
Also doch auslosen, gut es würde ja eh nur zwischen denen ausgelost, die Interesse hätten.
Generell find ichs ne super gute Idee, denn dann bleibt man immer in Kontakt.
lg claudia

Wir sind auch dabei!

?

Ich weiss nicht recht - ich finde sporadisches Wichteln irgendwie angenehmer. Viele Leute sind recht unterschiedlich oft hier und ich möchte mich auch nicht so gerne für länger verpflichten (wer weiss, was in einem Jahr sein wird?). Und es kann ja auch sein, dass man dann jemanden "erwischt", mit dem man nicht so viel anfangen kann. Ausserdem tauchen ja auch imnmer mal wieder nette Neuzugänge auf und andere verschwinden... so unverbindlich mag ich es fast lieber.
Aber ich muss mich ja nicht beteiligen, es können es ja die machen, die gerne möcöhten!

Sehe ich auch so. LG

Re: ?

Find die Idee echt süß, aber da ich selber so selten hier schreibe, kennt mich eh "kein Schwein" und ich les halt meistens nur mit.
LG, Julie

Sagt bescheid wann`s los geht. Bin dabei!!!

...aber lieber unser Forum!!

Re: Sagt bescheid wann`s los geht. Bin dabei!!!

Hi,
find die Idee auch gut. Was haltet ihr davon, wenn die Kinder nach dem Geburtstag "zusammengewürfelt" werden?
Sagt Bescheid, wenn´s losgeht
LG Tanja

Ja hmm nein hmmm.?

hallo,
Also eine Patenschaft (gegenseitig!?)
Ja eigendlich find ich die Idee ganz nett.
Aber - wir sind doch alle soooooo verschieden.
Wenn ich jetzt ein Patenkind bekomme, mit dessen Mutter ich gar nicht kann? Wenn mein Kind etc?
Könnten wir nicht trotzdem mal eine Liste machen, wer mitmachen will und dann darf sich doch erst mal jeder jemanden aussuchen? und wenn es für ein Kind mehrere "Patenbewerber" gibt, darf sich auch die Mama aussuchen wers werden will? ist ja im "richtigen " Leben auch so.
Und wenn jetzt ein Kind keine Paten findet - dann ists eben so, ich denke immer noch besser als jemand, der gar nicht will!?
Lg
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen