Suchen Menü

Fontanelle nach aussen gewölbt... wer kennt das...

Hallo an alle,
Louis` Fontanelle, immer noch offen, ist seit einigen Monaten morgens nach dem Aufstehen immer nach aussen gewölbt und recht hart bei leichtem Druck.
War deswegen auch beim KiA... er hat einen Ultraschall gemacht und der war zum Glück in Ordnung.
Er sagte, es könnte daran liegen, wenn Louis morgens im Liegen in die Hose drückt... aber das kommt gar nicht so oft vor!
Habe diese Frage schon im Expertenforum gestellt, aber da konnte mir auch niemand eine richtige Antwort geben.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es genauso geht und der das bei seinem Schatz schon mal beobachtet hat. Würde mich interessiern, ob es, wenn ja, auch morgens oder nach dem "Drücken" vorkommt.
Der KIA sagt zwar, dass es nix Bedenkliches ist, aber unwohl ist mir doch dabei:-((( Vor allem, weil Louis seit der Geburt ein kleines Loch im Herzen hat und Herzgeräusche zu hören sind. (Was aber zum Glück laut Kardiologe nichts Bedrohliches ist!!)
Kennt das jemand oder weiß jemand einen Rat? Bin dankbar über alle Antworten!
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Fontanelle nach aussen gewölbt... wer kennt das...

Hallo Sonja,
also in der Früh ist mir das noch nie aufgefallen, aber in der Tat wenn sie in die Hose macht. Weil da rennt ihr der ganze Kopf rot an, und dann ist das glaub ich von der AnstrengunBg.
Bei uns ist es sonst eher umgekehrt, dass sie etwas nach innen fällt. Ich gebe ihr aber genug zu trinken.
Solange es nix organisches ist, brauchst du dir gsd keine Sorgen machen, aber ich versteh dich so gut, weil man sich als mama IMMER Sorgen macht ;-).
Ich hoffe es kann dir irgendwer helfen, weil ich es ja jetzt nicht so besonders konnte.
lg Claudia und Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen