Suchen Menü

Folgemilch 3

Hallo,
gibt einer von Euch schon die " 3 Milch", oder findet Ihr das überflüssig und gebt weiter die "2"?
Was haltet Ihr von den mit Geschmack?
LG
Bettina und Leonie
Bisherige Antworten

Re: Folgemilch 3

Liebe Bettina,
Ich würde weder 3er (gibts das?) noch 2er, sondern "nur" Premilch geben...Und danach (wenn nicht eine Allergie) be

Re: Folgemilch 3

Hallo Bettina!
Zum einen wird gesagt alles was über Pre hinausgeht ist überflüssig, die Mumi wird auch nicht dicker und sie gibt es auch nicht mit Bananengeschmack. Zum anderen bekommen manche Kinder dank Onkel Hipp & Co. viele Zutaten (Stärke, Sahne, Zwiebeln, Joghurt, Kekse, etc.) sie sie eigentlich nicht brauchen, da machen 200ml 3erMilch mit Geschmack den Braten auch nicht fett.
Bei Cedric vor 3 Jahren hat man noch kein Tamtam um diese Milchgeschichte gemacht, da gab man nach 4 Monaten die 2erMilch und dann ab 8 Monaten die 3erMilch, das Einzige Augenmerk viel evtl. noch auf den Kristallzuckerzusatz. Bei Cedric habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, das er normale Kuhmilch anfangs nicht mochte, erst mit 3 Jahren hat er sie dann in Cornflakes oder als Kakao aktzeptiert und mit 3,5 Jahren auch pur. Ob das evtl. an der Folgemilch liegt, die ich damals auch aus Kostengründen gekauft habe?
LG Tanja + Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

Re: Folgemilch 3

Liebe Bettina,
Ich würde weder 3er (gibts das?) noch 2er, sondern "nur" Premilch geben...Und danach (wenn nicht eine Allergie) besteht, direkt zur Vollmilch übergehen - evt. noch verdünnt mit Wasser.
alles andere ist nur gut für die Industrie....
Denn auch die Pulvermilch ist schlussendlich aus Kuhmilch - und nur die Pre wirklich säuglingsgerecht (soweit ich nachgelesen habe)
Würde mal den KiA fragen, ab wann Vollmilch gegeben werden darf.
Ich glaube, Lilly hat nach dem Abstillen (9 1/2 Monate) direkt von der Kuh bekommen (ohne zwischenpulverisierung ;-) )
Glg
Mia mit Lilly und Faye

Re: Folgemilch 3

Hallo Mia,
bloß mal so ein Anmerkung von mir: Ich wollte Niklas bisher nie Pulvermilch geben, hatte bis vor kurzem gestillt (frühnachts noch) und wollte direkt zu Vollmilch übergehen. Ergebnis: Niklas trank früh halb fünf 300ml Vollmilch(damit seine ganze Tagesration) und war trotzdem noch nicht satt. Nach dem STillen um die Zeit hatte er meist noch mal geschlafen, nach der Vollmilch nicht. Jetzt hab ich doch 2-er Milch genommen und er schlief heute morgen wieder danach...Wenn du auf die Kalorien schaust, dann merkst du, dass Pre- und Kuhmilch (gleich) weniger Kalorien als 2-er Milch haben. Offensichtlich brauchte das Niklas doch. Mal sehen, wie die nächsten Nächte werden. Meine KiÄ meinte heute auch auf Nachfrage,das wär so okay, da Niklas eher ein Leichtgewicht ist. glg Andrea + Niklas (10 monate)

Re: Folgemilch 3

Hallo,
ich habe unseren Kinder nie solche 3er bzw. Juniormilch gegeben. Hier gibts weiterhin die 1-er. Tabea ißt ja ihren Brei und Brot etc. da braucht sie nur morgens eine Flasche oder manchmal spät abends, falls sie noch mal wach wird. Oftmals bekommt sie aber nur ganz früh morgens eine. Wir brauchen eigentl. so die Milch gar nicht, nur morgens, ich mach ihr ja noch kein Brot um 6 Uhr in der früh :-)
Gruß Maja

Re: Folgemilch 3

Hi Leonie,
ich gebe Gloria auch noch die 1er-Milch und damit kommt sie auch gut aus. Mein KiA meint, daß man Vollmilch ab 12 Monaten geben kann. Ich weiß noch nicht, ob ich direkt umstelle.
LG
Berenielle

Danke für Euren Rat. LG Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen