Suchen Menü

Fluor-Vitamin-Tabletten oder Vigantolöl?

Hallo,
gebt Ihr Eureren Kindern diese Fluor-Vitamin D-Tabletten, oder gibt hier jemand auch nur Vigantolöl? Meine Hebamme hat mir nämlich von den Tabletten abgeraten wegen des Fluors und mir für das Vitamin D das Vigantolöl empfohlen.
LG Vroni
Bisherige Antworten

Re: Fluor-Vitamin-Tabletten oder Vigantolöl?

Vigantoletten ohne Fluor :-)
Vergesse sie aber immer *schäm*
Was ist das für ein Öl?? Klingt interessant...
LG Mel

Re: Fluor-Vitamin-Tabletten oder Vigantolöl?

Hi Vroni,
ich geb nur Vigantolöl, hab ich bei Mailin auch schon gemacht. In den Tabletten ist Gelantine drin und auch noch andere Inhaltsstoffe und mein KiA hat mir davon abgeraten.
LG, Julie

Re: Fluor-Vitamin-Tabletten oder Vigantolöl?

Hallo Vroni,
ich gebe ihr auch nur Vigantoletten. Meine Hebi hat gesagt, dass das mit dem Fluor Quatsch ist. Hat mir auch Artikel aus Hebammenzeitschriften ggeben, die Auswertungen der neusten Studien zeigen: Die Zähne werden am besten duch lokale Fluoride geschützt (z.B. in Zahnpasta). Das tägliche Geben von Fluortabletten ist Unsinn. Ich habe die Zymafluor (Vit. D und Fluor) aus den KHS noch behaltenund werde ih die erst jeden 2. Tag geben, wenn die Zähne kommen.
Gruss,
Annie

Re: Fluor-Vitamin-Tabletten oder Vigantolöl?

Hallo Vroni,
Ich gebe Faye auch Vigantolöl - einen Tropfen, viermal die Woche....
Lilly hab ichs nicht gegeben - es war ein mega toller Sommer 2002 - dieses Jahr weiss ich nicht und Vigantolöl finde ich eigendlich ok :-)
Lg
Mia

Re: Fluor-Vitamin-Tabletten oder Vigantolöl?

hallo mia
was hat das denn mit dem sommer zu tun??
ich kenne leider nur diese flouretten und wusste gar nicht das es da auch andere sachen gibt, bzw das das flour gar nicht so gut ist, jetzt frage ich mich warum das dann jedem kind im kh schon mitgegeben wird bzw von den kinderärzten weiter verschrieben wird....
bei den amis werden diese tabletten nicht verschrieben, die kennen das gar nicht, das weiss ich von bekannten.
lg tina

@Tina

Hallo,
Also die Fluorette hab ich nicht - ich wollte erst geben, weil ich selber auch bekommen habe..Aber nachdem ich soviel negatives gehört habe, hab ichs dann gelassen.
Vigantolöl ist Vitamin D - Vitamin D wird durch Sonnenlicht aufgebaut - desswegen brauchen eigendlich nur wir hier in den Ländern mit nicht so viel Sonne diese Vitamin D SAchen..
Somit brauchen eigendlich Sommer Kinder in einem schönen Sommer nicht unbedingt Vitamin D extra nehmen - sofern sie auch ordentlich oft draussen sind...
Ich gebe jetzt das Vigantolöl, weil ich dabei nichts negatives sehen kann - Vide 3 hab ich aber nicht gegeben, weil das in purem Alkohol gelöst ist und ich meinem Kind nicht schon als Säugling täglich Alkohol geben will - weils echt ätzend schmeckt und naja...einfach so.
Lg
Mia

Re: @Tina

hallo mia
was hört man denn so negatives über diese flourretten?
ich habe darüber leider noch nichts gehört weder schlechtes noch gutes, habe die dinger meiner ersten tochter vor 4 jahren auch gegeben, habe sie aber bei der kleinen jetzt abgesetzt nachdem diese diskusion hier losging, leider hat niemand etwas über das negative geschrieben, haben alle nur gesagt es sei nicht gut.....
lg tina
p.s. und wofür iszt dieses vide 3 ??

Re: Fluor-Vitamin-Tabletten oder Vigantolöl?

Hallo Vroni,
aus diesem Grund ( hat auch die Hebamme gesagt ) geben wir auch was ohne Fluor, nämlich nur die "Vigantoletten".
Hoffentlich reicht es... jeder hat eine andere Meinung, Hebis, Ärzte... *seufz*
GGGLG Stephie

Re: Fluor-Vitamin-Tabletten oder Vigantolöl?

Hallo,
wir geben Theresa jetzt nur das Öl - wenn ich dran denke *schäm*.
Sie bekam auf die Tabletten immer Bauchweh.
Jetzt gebe ich etwas MuMi auf einen kleinen Löffel, ein Tropfen Öl drauf - fertig.
Flour gibt man nicht mehr, das ist lt. Hebamme und KiA "out".
LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen