Suchen Menü

Flugreise mit Kleinkind(4monate)???

Wir planen im September einen Kurzurlaub nach Italien.
Ist es einem 4 Monate alten Kleinkind diesen Flug von ca.2 Std.
zuzumuten?
Kennt sich da jemand aus?
Danke fuer Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Flugreise mit Kleinkind(4monate)???

Hallo! Für uns war das nie ein Problem.Wir sind mit unserer Zweitälteseten das erste mal geflogen da war sie 3 Wochen alt. 2 Std.30 -hat wunderbar geklappt.Unsere Jüngste hat ihren ersten Flug mit 4 Wochen absolviert.Da waren es schon fast 5 std.Unsere Kiddies sind aber sowieso kleine Vielflieger ( seit sie in der schule sind nicht mehr ganz soviel).Aber jeder sieht das natürlich anders..Wir fanden es nie ein Problem.Geht ea Dir denn um die Röntgenstrahlung oder eher um den Flug an sich ????LG Nicole

Re: Flugreise mit Kleinkind(4monate)???

Ich denk so an den Lärm und an den Flug an sich.
Mein Kollege (3Kids) meinte, das waere alles kein Problem.
Na, dann werde ich mal den Flug buchen,yeah.
Danke fuer die Infos.
LG clubbiene

Re: Flugreise mit Kleinkind(4monate)???

also meine freundin ist mit ihrer tochter damals auch 4 oder 5 monate nach spanien geflogen.. ohne probleme...!
ich denke das sollte gehen, was?
lg danie

Re: Flugreise mit Kleinkind(4monate)???

Hallo
Das ist in diesem Alter kein Problem. Viel schlimmer sind kleine ueberall-herumkrabbel-und-rumrenn-Monster, die auf gar keinen Fall mehr als 5 Minuten ruhig sitzen. Da musst Du eine Non-Stop-Unterhaltungsprogramm bieten.
Gruss
Sara

Re: Flugreise mit Kleinkind(4monate)???

huhu..
wichtig ist wohl, so wie ich es von einer freundin gehört habe, dass die babys beim starten oder landen zum schlucken animiert werden...meine freundin gibt dann die flasche...
wir können das ja selbst steuern zum druckausgleich...
lg christine

Re: Flugreise mit Kleinkind(4monate)???

Hallo clubbiene!
Ich weiß noch nicht, wie das wird, aber wir haben stets weite Flugreisen gemacht, Indien oder so. Wir wollen nach der Geburt selbst das versuchen. Ich denke, das kann gut gehen und habe bei meiner letzten Indienreise einige Urlauber mit Kleinstkindern gesehen. Italien ist bestimmt kein Problem!
Anne

Re: Flugreise mit Kleinkind(4monate)???

Viel Spaß dabei ..Mal schauen wir sind dann ja demnächst zu sechst unterwegs.Ist ja schon eine ganze Reihe.Ob es da wohl schon " Gruppenrabatt" gibt ( lach)?? LG Nicole

Re: Flugreise mit Kleinkind(4monate)???

Hallo,
Kleinkind (4 Monate) - da muss ich doch etwas grinsen :-)). Ein kleines Baby ist das! :-)
Wir planen eine Reise in die Karibik, wenn unser Kleines fünf, sechs Monate alt ist. Ich sehe da kein Problem. Schwieriger wird Amon, dann etwas über zwei Jahre.. LG Anna mit Kleinkind Amon, 16 Mon, und Würmchen, 19.Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen