Suchen Menü

Flugreise auf die Kanaren, Erfahrungen?

Hallo,
brauche Eure Ratschläge:
wir werden Anfang September für eine Woche auf die Kanaren fliegen. Da dies Julie´s erster Flug werden wird, bin ich ziemlich unsicher...wir haben beim Hin- und Rückflug die erste Reihe jeweils reserviert bekommen. Auf was muss ich aufpassen? An was sollte man denken??
Wer ist schon mal 4 Stunden mit Kleinkind geflogen??
Und dann: Wer war schon mal auf Fuerteventura? Muss ich ALLES genügend für sie mitnehmen? ODer soll ich dort Babyzeugs kaufen? Wie sind die Preise?
Was braucht man unbedingt für den Strand? Haben jetzt mal ne Strandmuschel angeschafft...
Bin schon total aufgeregt, wie und ob das alles klappen wird.
Aufgeregte Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Flugreise auf die Kanaren, Erfahrungen?

Hallo Andrea,
leider kann ich wenig dazu sagen, da ich mit meiner Lana noch nicht im Urlaub war :-((
Aber ich freue mich total für dich und wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!!!!!
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Flugreise auf die Kanaren, Erfahrungen?

Hallo Andrea,
das längste, das wir mit Marja geflogen sind, waren zwar bloß 2,5 h, die ware aber absolut problemlos, da sie auf Grund des geringeren Luftdrucks viel geschlafen hat. Hatten einen Platz irgendwo im Flieger (Gang, aber auch Mitte) und das war auch kein Problem. Nimm was zu trinken mit, obwohl du eh alles im Flieger kriegst.
Was es auf den Kanaren für Babys gibt, kann ich dir nicht sagen, war zwar schon öfters dort, aber nur ohne Baby ;-) Ich denke, man kriegt alles, aber sicher teurer, vor allem in den Touristengegenden. Fuerteventura kenne ich nicht, 'bloß' die westl. Inseln
LG und einen wunderschönen Urlaub
Tina

PS

Das Flugpersonal war sehr zuvorkommend und meist sogar überdurchschnittlich nett beim Fliegen mit Kind.
LG Tina

Re: Wir waren grad im Juli da

Wir waren diesesmal auf Gran Canaria.Auf Fuerteventura solltest Du schon soviel wie möglich mitnehmen,denn große ,günstige Supermärkte gibt es da so gut wie gar nicht. Auf GC ist ( in den Hypermercados) alles meist billiger als hier . Es gibt allerding fast nur Dot Dots keine Pampers.Die Strandmuschel wird euch auf Fuerte höchstwahrscheinlich um die Ohren fliegen ,vor Wind -aber Du kannst sie ja vorsichtshalber mit nehmen. Wichtig ist auf alle Fälle den Kinder immer gut die Ohren abzutrocknen nach dem Baden ,viele Kids bekommen dort durch den Wind + Wasser MMO. David hat den Hinflug gut mitgemacht- ca. 2 Std. auf meinem Mann geschlummert ( ich mußte den Papi füttern:-)Der Rückflug war leider nicht so toll. Er hat 1 Std. geschlafen ( vor uns in der 1.Reihe in dieser Babywanne ) dann ist jemand gegen seine Beine getreten und er hat den Rest des Fluges fast nur vor Übermüdung gebrüllt:-( Du solltest auf alle Fälle genügend Ablenkungsmaterial( Bücher etc)mitnehmen und es wird schon schiefgehen . Unsere Töchter sind immer alle in dem Alter ganz unproblematisch gewesen auf langen Flügen naja eigentlich immer noch. Viel Spaß un LG Nicole

Re: Flugreise auf die Kanaren, Erfahrungen?

Hallo Andrea
Wir sind im April mit Alex (fast 1J) und Nick(fast 4J) nach Kreta geflogen (auch ca. 4Std.).
Beim Hinflug hat Alex nicht geschlafen, was mich nicht gewundert hat. Es war schon etwas anstrengend, weil er dauernd runter wollte und sich mit dem mitgenommen neuen Spielzeug nur wenig ablenken liess. Ausserdem war der Flieger bis auf den letzten Platz besetzt.
Beim Rückflug waren fast der ganze Flieger leer und Alex konnte Gas geben. Ich musste ihn dauernd zwischen den Sitzreihen suchen :-) Er hat dann auch zum Glück etwa 40Min. geschlafen.
Wichtig: Essen vorbestellen. Entweder Vegi-Menü oder Kindermenü wenn vorhanden. Das haben wir nämlich vergessen und die beiden waren über ihr Essen nicht gerade begeistert.
Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich noch nie auf den Kanaren war. Unsere Stransmuschel habe ich allerdings noch nie mitgeschleppt (wir waren mit Nick in Mallorca, Protugal und Italien). Wüsste auch nicht für was. Unsere Kinder sind dauerend in Bewegung und sitzen höchst selten am gleichen Ort. Schliesslich gibts Sonnenschirme. Ausserdem sind wir in der Mittagszeit sowieso immer ins Zimmer oder an den Schatten.
Wie wärs mit einem UV-Badeanzug oder zumindest T-Shirt?
Gruss und viel Vergüngen
Sara

Re: Flugreise auf die Kanaren, Erfahrungen?

halo,
also mit Kind sind wir noch nicht geflogen, aber ich war zumindest schon 2 x auf Fuerteventura. Wo fliegt er denn da hin? Süden oder Norden?
Also die Strandmuschel wird wohl wirklich eher wegfliegen, weil auf Fuerte sehr viel Wind weht, einen recht groosen Supermarkt gibt es auf jeden Fall im Norden, da müsstest du alles bekommen, was man so für Zwerge braucht :-)
LG Manu, die da auch sooooo gerne noch mal hin will ( zumindest in den Norden )

Re: Flugreise auf die Kanaren, Erfahrungen?

Hallo
eigene Erfahrungen haben wir noch nicht.
Wir fliegen Ende September für 2 Wochen nach Mallorca.
Da ist der Flug zum Glück nicht so lang. Die vordere Reihe haben wir auch reserviert.
Die Strandmuschel würde ich auch zuhause lassen.
Ansonsten Schwimmwindeln einpacken, die finde ich ganz praktisch, besser als Badehose.
Mir wurde noch gesagt man soll beim Start und vor der Landung dafür sorgen dass die Kinder schlucken (wegen Druckausgleich). Also am besten trinken lassen!
Schönen Flug, Eva

Re: Flugreise auf die Kanaren, Erfahrungen?

Hallo Andrea,
ach wie schön, das wird sicher super für Euch alle drei!! Wir waren Anfang März für 10 Tage auf Teneriffa, ich würde es jederzeit wieder tun. Der Flug war vielleicht ein wenig anstrengend, da Leander (damals 8 Monate) alles so furchtbar spannend fand, dass er nicht schlafen wollte und permanent auf uns herum geturnt ist, aber er fand das toll. Er hat furchtbar viel getrunken, ich glaube über einen halben Liter auf jedem Flug (wir waren nochmal mit ihm in London, der Flug dauert ja nur 1h, da hat er auch gesoffen wie ein Loch).
Zu kaufen gab's auf Teneriffa zwar Gläschen und Windeln, aber die Gläschen waren ganz schön salzig und die Windeln seeehr teuer. Aber die kann man ja gut in die Zwischenräume im Koffer stopfen. Reiswaffeln, Dinkelstangen o. ä. habe ich jetzt nicht gesehen, wenn Du bzw. Julie auf so was Wert legen, würde ich sie lieber mitnehmen. Folgemilch habe ich auch nur in der Apo gesehen, teuer natürlich.
Was wir dabei hatten, war ein kleiner Reisewasserkocher ohne Heizspirale drin (Media Markt, 10?). Damit konnten wir Wasser kochen, Gläschen erwärmen und Schnuller/Sauger auskochen, das war mir dort irgendwie wichtig, obwohl ich das zu Hause nicht mache.
Sonst würde ich vielleicht noch ein UV-undurchlässiges Shirt kaufen, damit sie auch mal in der Sonne spielen/baden kann, und ein paar Schwimmflügel, die für so Kleine geeignet sind (mit den normalen orangenen können ganz Kleine oft nicht umgehen, da sie nicht genügend Auftrieb haben und der Kopf nicht weit genug aus dem Wasser heraus kommt.) Ansonsten noch Sonnenmilch und es kann losgehen.
Bin richtig neidisch!!
Viel Spaß wünschen
Yvonne & Leander, der es im Urlaub supertoll fand

Re: Flugreise auf die Kanaren, Erfahrungen?

Hallo Andrea,
wir waren mit unserem Großen, als der 18 Monate alt war, auf Lanzarote. Der Flug war anstrengend, obwohl wir auch di eerste Reihe reserviert hatten, das lag aber auch daran, dass der Flieger ausgebucht war. Für den Flug helfen nur gute Nerven und ein wenig Spielzeug. Für den Strand würde ich einen Sonnenhut mit Nackenschutz und gute Sonnenmilch einstecken, ansonsten Eimer und Schaufel (oder dort kaufen). Falls ihr noch Schnuller braucht, würde ich auch lieber einen mehr mitnehmen. Jarik hat damals mal an einem Tag beide Schnuller verloren, und es gab dort im Ort keine zu kaufen. Ich kann dir sagen, das war ne Nacht.... unsere Nachbarn haben uns gehasst.
Genießt das gute Wetter, viel Spaß!
LG, Birgit

Re: Flugreise auf die Kanaren, Erfahrungen?

Hallo,
wir sind 18 Stunden mit Kleinkind und Baby geflogen :-).
- Schnuller oder Fläschchen während Start und Landung. Eine halbe Stunde
vor Abflug abschwellende Nasentropfen (wegen der Ohren)
- genügend Essen (kleingeschnitten, geht länger :-)) und vor allem Wasser
- Spielsachen (nicht zu klein, sonst enorm mühsam zu finden, wenn es
runterfällt)
- gaaaaaanz viel Nerven und die Gewissheit, dass der Fluf vorüber geht und
Ihr die anderen Passagiere nie mehr sehen werdet :-))
Wir hatten UV-Anzüge und gute Sonnenhüte dabei, ansonsten
Schwimmflügel, Wasserball, Eimer, Schaufel. Viel brauchst Du nicht. (Warum
willst Du eine Strandmuschel mitnehmen ? ;-))
LG und schöne Ferien,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen