Suchen Menü

Flug gebucht - Mökki reserviert! Vorsicht länger!

So, jetzt ist es vollbracht. Habe gestern unseren Flug nach Helsinki gebucht und ein Mökki reserviert (warten nur noch auf Antwort, ob dort ein Gitterbett zur Verfügung steht), ansonsten müssen wir nach etwas anderem Ausschau halten.
Der Witz ist, dass ich für Marja auch zahlen muss (fliegen LH bzw. AUA) - der Preis fürs Ticket geht ja noch (31 Euro), aber die Taxen und Flughafengebühren kosten für sie heiße 61 Euro und das für bis dahin wahrscheinlich 9 kg Lebendgewicht! Hinfliegen werde ich alleine mit ihr, weil mein Mann schon vorher hin muss, weil er auf einer Konferenz ist.
Jetzt sind wir noch am Überlegen, ob wir einen Buggy kaufen sollen, unser Quinny ist zwar zum Fahren super (vor allem, weil wir ja viel auf Waldwegen unterwegs sein werden), aber zum Transport schwieriger (auch das Mietauto müsste einen entsprechenden Kofferraum haben); welchen Buggy würdet ihr empfehlen? Den EBC habe ich zwar auch mit, aber nur dort drinnen bleibt sie mir wahrscheinlich auch nicht immer - zu wenig Bewegungsfreiheit ;-)
OK, jetzt genug gesudert - freue mich schon irrsinnig darauf!
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Flug gebucht - Mökki reserviert! Vorsicht länger!

Hallo Tina,
dann wünsch ich dir für Ostern tolle Tage im Wochenendhaus und viel Spaß im Schnee.
Und für den Urlaub dann auch ganz viel Vergnügen. Aber sag mal, was ist denn ein Mökki?
Ich dachte, Kinder unter 2 Jahren müssen noch nichts für den Flug bezahlen. Ist ja echt doof.
Wegen Buggy kann ich dir leider nicht helfen, wir haben auch noch keinen.
LG Conny

Re: Flug gebucht - Mökki reserviert! Vorsicht länger!

Hallo Conny!
Ein Mökki ist die finnische Bezeichnung für eine Hütte oder ein Blockhaus,
meist an einem See und mit Sauna. Gibt's in allen Größen und 'Qualitäten' -
mit/ohne Strom, mit/ohne fließendes Wasser ... (gib im Google mal Routio
und Ferienhaus ein, dann siehst ein Photo davon ;-) Wir haben uns diesmal
für die quasi Luxusausführung entschieden, weil wir ja mit Kind noch nicht so
geübt sind ...
Tja, das mit dem Flug habe ich mir auch gedacht und für gewisse Flüge zahlt
man auch nichts - in dem Fall waren das solche, wo wir so um 23 Uhr zB in
Graz landen würden ... Also nichts, was ich mit einem Kind machen würde,
wenn's auch anders geht.
So, jetzt werde ich mal weiterbügeln, auf dass der Haufen kleiner wird.
LG Tina

Re: Flug gebucht - Mökki reserviert! Vorsicht länger!

Hallo Tina,
also, wir haben für unseren Urlaub auch noch ganz schnell einen Buggy gekauft, weil uns unser Teutonia Mistral 04 auch zu sperrig zum Fliegen vorkam. Wir haben den Teutonia Timo genommen, der hat so kleine Räder wie die meisten Buggys. Aus Waldwegen kann man damit nicht besonders gut gehen, weil die kleinen Räder quasi an jedem Steinchen hängen bleiben. Ich würde entweder den Quinny mitnehmen oder wenn, dann einen Buggy mit großen Rädern kaufen, sonst habt Ihr meiner Erfahrung nach keinen richtigen Spaß auf Euren Waldwegen...
LG Yvonne und Leander
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen