Suchen Menü

Flockenwindeln???

Hallo,
habe was von Flockenwindeln im Wochenbett gelesen, die gut sein sollen, weil die keinen Klebestreifen haben. Was ist das und wo bekommt man das und braucht man das???
LG Carolin, die noch nie so viel gepostet hat *schäm*
Bisherige Antworten

Re: Flockenwindeln???

Hi Carolin -
kannte auch nur normale Binden vor der ersten Geburt :o)
Flockenwindeln gibts entweder in der Apotheke (Inkontinenzbedarf, zB von Coldex) oder von Strampelpeter (bei Schlecker).
Die Coldex, hatte ich, ist ein 30-Meter-Stück, ganz praktisch finde ich, weil frau sich die Stücke nach Bedarf zuschneiden kann - normale Binden (und die Modelle á la always sowieso) hielten dem Wochenfluss die ersten Tage gar nicht stand bei mir u ich hatte nach der langen blutungsfreien Zeit Bedürfnis nach VIEL Hygiene während dem WF.
Ich fand es angenehm zu wissen, dass an dem grossen Stück "Binde" nix vorbeikann, bin erst nach 10 Tagen oder so auf Nacht-Binden umgestiegen (bin da aber auch superempfindlich...). In den ersten Tagen hatte ich auch keine Unterhose an, sondern die dazugehörigen Fixier-Netzhösen, rattenscharfe Teile, sag ich Dir :o) die halten alles besser am Platz!
LG, Mélanie ET-21 + Netzhöschen liegen parat ;o))

Re: Flockenwindeln???

Hallo Carolin,
ich habe mir auch so ein Paket Flockenwindeln bei Schlecker besorgt, ist ein Mammutpaket *g* eine große Tüte gab es nicht....musste mit dem Paket noch durch die halbe Stadt zum Auto, mein Mann hat sie getragen und sich ein Spaß draus gemacht :-)
Von normalen Binden hat uns die Hebamme im GVK auch abgeraten, zumindest, diese dünnen Always etc. da sei wohl zuviel Plastik dran...
LG Netti

Danke!!!! :0)))

Re: Flockenwindeln???

Bin heute auch nur noch am lesen und posten - meine Arbeit langweilt grad so... *g*
Um die Flockenwindeln kommt man wohl nicht rum, hatte aber keinen Bock auf das Riesenpaket von Schlecker (100 Stück!) und da mir hier jemand die Inkontinenz-Einlagen von Penny empfohlen hat (Fliesoberfläche statt Plastikfolie, aber praktischerweise Klebestreifen zum Festpappen, was die Flockenwindeln nicht haben), hab ich mir davon welche besorgt.
Hoffe, die gehen genauso!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen