Suchen Menü

Flecken wie Brandblasen im Gesicht - ?

Hallo! Moritz hat seit einigen Monaten mehrmals täglich im Gesicht Flecken, die ganz schnell kommen und wieder verschinden, immer wieder an anderen Stellen und in anderen Größen, die aussehen wie Brandblasen. Wir können es trotz intensiver Beobachtung weder mit irgendeinem Lebensmittelbestandteil in Zusammenhang bringen noch auf den Berührungskontakt mit Irgendetwas zurückführen. Ihn scheint es nicht zu stören, es kratzt und schmerzt nicht. Die KiÄ meinte, das könne eine Allergiereaktion sein und wir müßten es im Auge behalten. Kennt das hier jemand??? Petra
Bisherige Antworten

Re: Flecken wie Brandblasen im Gesicht - ?

jonas hat das ab + zu um den mund, heute auch um 1 auge, so kleine pöckelchen. auf der stirn hat er nach dem schlafen oft so punkte wie gestochen (innen weiß + außen rot + dick). lt. kinderarzt käme das vom schlafen, er würde sich da überhitzen + es wären so art hitzepickelchen + völlig unbedenklich! ich find's aber auch jedes mal wieder komisch! heute waren's ganz viele! lg coko

hab ich auch noch nicht gesehen

Hi Petra,
neee- das kennen wir nicht... kann die Reaktion auf ein Lebensmittel auch später kommen? Oder kann es wirklich com Schweiß sein, wie coko meinte? Vielleicht bei bestimmten Kleidungsstücken, z.B. Fleecepulli oder so?
Oder ihr geht mal zu einem Allergologen oder Hautdoc?
GGGGGGGLG und dass es auch wieder so schnell weggeht, wie es gekommen ist,
Stephie und Marvin

Re: Flecken wie Brandblasen im Gesicht - ?

Hallo Petra! Ich schreibe Dir einfach mal wie es bei David ausgesehen hat. Zuerst kleine rote Flecken und etwas später in der Mitte ein kleines Bläschen. Bei David war es eindeutig eine allergische Reaktion. Notiere Dir mal genau, wann die Flecken auftreten und ob es einen Zusammenhang geben könnte (Nahrung, Waschzusatz, etc.) LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen