Suchen Menü

Flaschennahrung, bloß welche?

Hallo,
habe mich mal eingeschlichen:
ich kann nicht stillen, pumpe deswegen ab. Nun wird die Milch irgendwie weniger.
Ich muss leider bald Flaschennahrung zufüttern.
Welche Nahrungsart nehme ich da?
Kann ich zur MuMi nachts normale Flaschensäuglingsnahrung Nr. 1 mit Stärke füttern?
Oder darf ich zur MuMi nur PRE- Nahrung zufüttern? oder ist das völlig egal?
Wie lange kann oder muss ich was füttern?
Es gibt so vile verschiedene Sorten und Marken, ohne Aufklärung sieht eine Erst- Mami ganz schön alt aus. Welche Marke sollte man nehmen? Ich habe jetzt MILASAN PRE und Nr. 1 im Haus.
LG sandra mit Felicia * 07.07.04
Bisherige Antworten

Re: Flaschennahrung, bloß welche?

Hi Sandra,
ich habe nach dem Abstillen immer Aptamil genommen. Ich finde, daß ist die beste Babymilch. Soweit ich das weiß, kannst du zur MuMI auch die 1er-Nahrung nehmen. Klär das aber besser nochmal mit deiner Hebi oder dem KiA ab.
LG
Berenielle

Re: Flaschennahrung, bloß welche?

Hallo Sandra,
ich füttere zur abgepumpten Mumi Nestle Beba Start HA Pre. Das ist die einzige Firma von der es HA Pre Nahrung gibt, und Tim verträgt sie gut. Hat er im Krankenhaus auch schon bekommen.
Ich würde mit der Pre Nahrung beginnen, da kannst du auch soviel von füttern, wie Felicia mag. Ich stelle erst mit vier Monaten auf einser um.
LG Katja

Wir auch...

... denn da kann man lt. unserer Hebi die Kinder nicht mit überfüttern. Sie können so viel davon trinken wie sie möchten. Sie ist auch hyperallergen, mit Bifidusbakterien für die Darmflora und ohne Gluten.
Unser Sohn verträgt sie sehr gut. Wenn ihn doch mal ein Pups ärgert, kann man die Milch auch mit Fencheltee problemlos anrühren. Leider ist diese Flaschennahrung nicht gerade billig. Bei uns kostet eine Packung rund 10,- EUR. Wenn man mal mit einer Firma angefangen hat, kann man nicht ohne weiteres wechseln, dass sollte man wissen.
Umstellen kann man die Nahrung, wenn die Kinder ungewöhnlich viel trinken. Also, wenn unser 5 kg schwerer Sohn anfängt locker über 850 ml zu trinken und immer noch hunger hat. Aber das bespreche ich dann mit unserer Hebi.
LG Nicole

Stimmt nicht ganz!!!

Hallo Katja!
Die Aptamil HA1 ist auch eine PRE-Nahrung. Warum da dick und fett HA1 draufsteht und nur als kleiner Satz darunter: PRE-Nahrung für allergiegefährdete Säuglinge weiß ich auch nicht. Die Zusammensetzung entspricht jedenfalls der PRE-Nahrung.
LG Tanja

Re: Stimmt nicht ganz!!!

aber preislich liegen die Ha Nahrungen leider alle an die 10 Euro oder?
Ich bin dabei geblieben, weil er es sechs Woche im Krankenhaus dazubekommen hat und gut vertragen hat.
LG Katja

Re: Stimmt nicht ganz!!!

Hallo Katja!
Bei uns gibt es ziemliche Unterschiede in den einzelnen Läden, beim Supermarkt 9,99, bei Schlecker im Vorteilspack 9,43 und in der Apotheke mit Kundenrabatt 8.68, also liegen bei einer 600g Packung Aptamil HA1 locker 1,30 Euro dazwischen.
LG Tanja

Re: Flaschennahrung, bloß welche?

Es gibt auch Pre HA von Hipp
LG Linneah (eingeschlichen aus dem März/April- Formum

Re: Flaschennahrung, bloß welche?

Hallo Sandra,
Du mußt nicht auf die teuren Babynahrungen umsteigen. Solange sie Milasan verträgt, würd ich dabei bleiben. Wir sind schließlich auch damit groß geworden (komm ursprünlich aus Sachsen-Anhalt ;-)
Wie schon von den Vorgängerinnen geschrieben wurde, kannst Du sowohl Pre als auch 1er Nahrung dazufüttern. Mußt halt ausprobieren, ob ihr das Pre genügt. Lisa war von Anfang an unzufrieden mit der Pre-Nahrung, auch mein KA hat mir dann empfohlen die 1er zu geben, da sie ja schon ein Geburtsgewicht von 3760 gr. hatte. Also bleib ruhig bei Milasan egal ob Pre oder 1er, solange sie es verträgt würd ich da nicht wechseln.
LG Susi mit Lucas *06.12.2001 und einer sehr zufriedenen Lisa dank 1er *20.05.2004

Re: Flaschennahrung, bloß welche?

Hi,
HA-Nahrung würde ich grundsätzlich nur dann füttern, wenn ich wirklich ein allergiegefährdetes Kind hätte.
LG
Berenielle

Re: Flaschennahrung, bloß welche?

hallo sandra
da pre der mumi sehr ähnlich ist sollte man die zufüttern, und immer schön mit teesauger damit das kleine es nicht zu einfach hat, sonst nimt es die brust nicht mehr, weil flasche ist ja einfacher.
ich habe die von milupa, auch schon bei meiner ersten tochter alle flaschennahrung von milupa gehabt.
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen