Suchen Menü

Flaschennahrung: Pre oder HA1?

Hallo liebe Flaschenmamis,
bei mir hat es nmit dem Stillen leider nicht geklappt, so dass ich schon im KH zufüttern musste. Dort gab es Alete HA1, und die habe ich auch weiterhin genommen (Empfehlung vom Kinderarzt im Krankenhaus).
Unser Kleiner ist jetzt 6 Wochan alt.
Füttert Ihr alle Pre? Oder hat noch jemand mit HA1 angefangen?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Flaschennahrung: Pre oder HA1?

hallo sandra,
ich nehme seid der vierten woche ha 1, vorher hatte ich mit pre angefangen. ich habe von einer kinderkrankenschwester gehört, das man ha 1 schon von anfang an nehmen kann, und im krankenhaus füttern sie auch immer schon ha 1.
liebe grüße
sabine

Re: Flaschennahrung: Pre oder HA1?

Hallo Sandra,
mir gings genauso wie Dir,hab schon im Krankenhaus zugefüttert.Ich nehme auch Alete HA 1 und bin sehr zufrieden.Bin auch Kinderkrankenschwester und kann nur bestätigen,was Du sagst.Jetzt nochmal Pre zu nehmen,wäre meiner Meinung nach Quatsch.
Viele Grüße

Re: Flaschennahrung: Pre oder HA1?

Hallo Sandra,
Ich füttere auch Alete HA1, weil das bei mir auch im Krankenhaus schon gegeben wurde. Nina will meine Brust leider nicht und die abgepumpte Milch reicht nicht ganz. Jetzt gibt es eben abwechselnd HA1 und Mumi.
LG Conny & Nina *26.6.04

Re: Flaschennahrung: Pre oder HA1?

Hallo, füttere Miray seit der 2. Woche mit beba HA Pre. Letzte Woche hab ich mal versucht HA 1 zu füttern, weil Miray teilweise schon nach 2 Std. wieder Hunger hatte, sie hatte aber Verstopfung vom beba HA 1. Geb ihr wieder HA Pre, solange wie es noch geht. Muß dann halt öfters die Flasche geben. Nachts kann sie aber komischerweise mind. 6 Std. ohne Flasche schlafen. Bei PRE soll der Vorteil sein, das man nach Bedarf füttern kann, also wenn die Kleinen einen Wachstumschub haben und mehr brauchen, kann man sie ruhig geben. Bei 1er Nahrung sollte man wohl aufpassen, das man nicht überfüttert. Wenn dein Baby aber mit der 1er gut zurecht kommt, würd ich dabei bleiben. LG sevda

HA1 ist eine Pre

Hallo Sandra,
die HA1 von Alete ist wie eine Pre also von daher kannst Du sie nach Bedarf füttern. Sie ist nicht mit einer normalen 1er zu vergleichen. Bei Alete fangen die gleich mit der Bezeichnung HA1 an, auch wenn es eine Pre ist. Ich füttere Aptamil HA1 da ist es genauso. Nur Hipp und Beba glaube ich haben eine extra PreHA. Aber außer der Bezeichnung ist da alles gleich. Kannst ja auch mal im Ernährungsforum stöbern :o).
Viele Grüße
Gitte

Re: HA1 ist eine Pre

Hi Gitte,
ich habe Aptamil Pre und da steht nix von HA1. Also es gibt wirklich nur eine Pre Nahrung. HA1 ist keine Pre wurde mir gesagt.
Weil da wären andere Inhaltsstoffe drin oder so.
LG Sam

Re: HA1 ist eine Pre

Hallo Sam,
die Pre von Aptamil ist ja auch keine HA Nahrung. Aptamil und Aptamil HA sind ja 2 verschiedene Ernährungsweisen. Ich muß meinen Kids die HA geben wegen den vielen Allergien. Und daher ist die HA 1 zu vergleichen mit der normalen Pre, steht auch so auf der Packung und im Netz. Hatte auch schonmal in Ernährungsforum angefragt, weil ich mir nicht sicher war. Mir ging es da um die Fütterung nach Bedarf und das darf ich mit der HA1 machen.
Grüßle
Gitte

Re: HA1 ist eine Pre

Hi,
was ist den besser Pre oder HA1?
Ich darf Pre auch nach Bedarf füttern. Lisa nimmt nur schwer zu und außerdem bekommt sie auch MuMi.
Stillst du auch noch oder fütterst du nur Nahrung?
LG Sam

Re: HA1 ist eine Pre

Hallo Sam,
ich konnte leider nicht lange stillen, daher mußte ich aufs Fläschen umsteigen. Mein Mann hat viele Allergien deswegen müssen wir die HA füttern. Pre und HA sind eigentlich gleich, nur sagt meine KiÄ immer, dass die Pre den Kids wohl besser schmeckt. Die HA ist bitter, weil da keine Extrastoffe drin sind (wegen der Allergiegefahr) und das Eiweiß schon vorgespalten ist. Ansonsten ist die Pre genausogut wie die HA1, vielleicht auch noch einen Tick besser, keine Ahnung. Das beste ist ja eh Mumi :o)...
LG Gitte

Re: Flaschennahrung: Pre oder HA1?

Hallo Sandra,
unsere Kleine bekommt auch die HA1 von Alete. Ich habe die ersten 3 Wochen voll gestillt, dann schon zugefüttert und jetzt bekommt sie nur noch die Flasche. Habe aber von Anfang an die HA1 genommmen. Und Lilly verträgt sie gut.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

bei uns gibts milumil 1 ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen