Suchen Menü

Flaschenmamis:Wieviel+wie oft trinken Eure Babys?

Unsere fast (6.6.04) 4 Monate alte Tochter mit 6300gr Gewicht trinkt am Tag und NAcht insgesamt 6 FLaschen mit 150ml. Sie kriegt noch HA1. BIn aber am überlegen umzustellen auf HA2.
Frage:
Wieviel und wie oft und was trinken Eure??
Was füttert Ihr?
Muß man bei alleiniger HA2-Fütterung noch zusätzlich Tee anbieten? HAb ich bis jetzt nicht gemacht...
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis:Wieviel+wie oft trinken Eure Bab

Unsere Sohnemann (8.6.04) bekommt insgesamt auch 6 Flaschen, allerdings mit einer Menge von 170 ml glaub ich. Wir füttern die 1´er Nahrung von Milasan. Und ich denke mal, so lange deine Tochter davon satt wird, brauchst du nicht umzustellen.
Unser bekommt nur dann Tee angeboten, wenn er zwischen den Mahlzeiten nach seiner Flasche verlangt, aber ansonsten nicht.
Ach ja unser kleiner Wonneproppen wiegt inzwischen 7300 gr. Aber nicht erschrecken unser kleiner kam auch mit 4430 gr. zur Welt.
LG
dani & lawrence *heute 16 wochen alt*

Re: Flaschenmamis:Wieviel+wie oft trinken Eure Babys?

Hallo,
Julia wird morgen 4 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Humana 2, da sie von der 1er Nahrung nicht wirklich satt wurde und alle zwei Stunden trinken wollte. Allerdings lag bei uns die Trinkmenge bei Umstellung bei 120 ml.
Inzwischen trinkt sie tagsüber alle 4 Stunden ein Fläschchen mit 175 ml - also 4 Fläschchen - und ab und zu nachts auch noch mal eines, was aber die letzten 2 Wochen eher die Ausnahme ist, da sie wunderschön durchschläft!!!
LG Nicci

Re: Flaschenmamis:Wieviel+wie oft trinken Eure Babys?

Hallo Kela,
Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und trinkt auch 6 Fläschchen HA1. Wie bei euch auch so um die 150 ml, tagsüber etwa alle 3 Std und nachts kommt sie 1x. Sie hat jetzt in einer Woche ca. 400 g zugenommen, die Woche davor 100g und wiegt jetzt 6600g. ( War wegen ihrem Schnupfen beim Arzt, sonst wüßte ich das jetzt auch nicht )
Ob man zusätzlich Tee anbieten sollte, weiß ich leider nicht, aber wenn sie auf ihre Trinkmenge kommt, denke ich eher nicht.
LG Conny mit Nina *26.6.04

Re: Flaschenmamis:Wieviel+wie oft trinken Eure Bab

Morgen!
Unser Sohn hat zu Anfang die Beba HA Pre Start bekommen. Da hat er so viel von bekommen wie er haben wollte. Man braucht bei der Pre Nahrung keine Getränke anbieten. Die nimmt unser Sohn sowieso nicht, egal ob Wasser oder Tee. Er lehnt alles ab bis auf seine Milch. Jetzt bekommt er die Beba HA einser, und davon auch so viel er mag. Er trinkt über den Tag verteilt etwa alle 3 Std. zwischen 180 und 220 ml. Im moment schläft er wieder halbwegs gut durch, trotz seiner Erkältung. Er hat sich in den letzten 3 Wochen sonst zwischen 3 Uhr und 5 Uhr gemeldet und wollte etwas trinken.
Um zu Erfahren, ob man ab der HA2 zusätzlich Flüßigkeit anbieten sollte, kannst du mal auf der Homepage des Anbieters fragen, oder deinen KiA oder Hebi.
Laut Beba steht hier folgendes:
"Die meisten Stillkinder brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit. Nestlé BEBA Start H.A. Pre, Nestlé Beba H.A. 1 oder Nestlé BEBA PRE reichen in der Regel aus. Spätestens bei der Umstellung auf 1-er oder Folgemilchen sowie mit Beginn der Beikostfütterung soll zusätzliche Flüssigkeit gegeben werden: Im 1. Lebensjahr ca. 200 - 400 ml Tee oder abgekochtes Wasser zusätzlich zur Milch. Nach dem 4. Monat können Sie Ihrem Baby Alete-Säfte verdünnt (1:1) zu trinken geben, alternativ auch Tee. Tipp: Am Stuhlverhalten erkennt man gut, ob ein Kind genug Flüssigkeit bekommt. Zu fester Stuhl oder Verstopfung bedeuten in der Regel einen erhöhten Bedarf."
LG Nicole

Re: Flaschenmamis:Wieviel+wie oft trinken Eure Babys?

Hallo,
Lana ist ebenfalls am 06.06.04 geboren *grins*!
Sie bekommt 4 Flaschen am Tag mit je 240ml Milumil 1er Nahrung. Nachts schläft sie schon lange durch (von 20-8Uhr)
Letzte Woche hatten wir U4, da wog sie 6600g (Geburt: 2910g)
Tee bekommt sie ganz selten zwischendurch. Muß man wohl auch nicht, erst wenn man mit Beikost anfängt.
Die 1er Nahrung bekommt sie aber noch nicht lange. Habe über einen recht langen Zeitraum eine Flasche pre-Nahrung nach der anderen auf 1er umgestellt. Morgen früh wird sie wohl ihre letzte Flasche pre bekommen (dann ist die Packung leer).
Grüße
Kerstin

Re: Flaschenmamis:Wieviel+wie oft trinken Eure Babys?

Hallo
Alex (5.5.04) mit 8,5kg Gewicht (68cm) trinkt 4 Flaschen mit ca. 170ml und bekommt 2x Brei. Das deshalb, weil er eine Milchunverträglichkeit hat und er mit der Spezialnahrung nicht mehr satt wurde. Was ja auch kein Wunder ist bei der Grösse. Er trinkt auch noch 1x Nachts.
Mein erster Sohn hat mit 4 Monaten 4 Flaschen mit ca 220ml getrunken und Nachts durchgeschlafen. Er hat 2er Nahrung gekriegt.
Ob Du zusätzlich Wasser/Tee anbieten sollst, merkst Du am Stuhl. Ist er zu hart, dann solltest Du versuchten, Flüssigkeit in Dein Kind zu bringen.
Das ist jedoch bei einigen Kindern fast unmöglich. Meine beiden wollen das auch nicht.
Also habe ich bei meinem älteren Sohn einfach etwas mehr Wasser in die Milch-Flasche gegeben und schon war der Stuhl wieder o.k. (empfhelen übrigens auch die Hersteller).
Gruss
Sara

Re: Flaschenmamis:Wieviel+wie oft trinken Eure Babys?

Luca wurde am 5.5. geboren, ist also fast 5 Monate alt und trinkt folgendermaßen: 1)Morgens gegen 5:30 Uhr 140 ml, 2)gegen 9 Uhr 120- 140 ml, 3)11:30 ca 80-90g Brei und anschließend 100-140 ml, 4)nachmittags gegen 15 Uhr 120-140 ml, 5)17:30 Uhr 140 ml, 6)zum Schlafengehen gegen 19:30 nochmal ca 100 ml 7)und nachts zwischen 12 und 2 Uhr 140 ml.
Also 7 Flaschen am Tag (und Nacht), macht insgesamt ca 750 - 800 ml. Plus mittags etwas Brei.
LG Taschi

Re: Flaschenmamis:Wieviel+wie oft trinken Eure Babys?

hallo,
Louis bekommt noch Pre-Nahrung und trinkt 6-7 Flaschen a 200 ml in 24 Stunden. 2er Nahrung wird er überhaupt nicht bekommen, höchstens irgendwann die 1er. Er wiegt ca. 7,5 kg bei ca. 68 cm ( *10.06.04). 6 x 150 ml ist doch in Ordnung,warum willst du denn umstellen?
Liebe Grüsse
Manu

Re: Flaschenmamis:Wieviel+wie oft trinken Eure Babys?

Hallo Manu,
warum möchtest du ihm keine 2er-Nahrung geben? Ich überlege nämlich, ob ich darauf umsteigen soll.
LG
Berenielle

Re: Flaschenmamis:Wieviel+wie oft trinken Eure Babys?

Hallo,
weil ich sie für total überflüssig halte! warum willst du denn umstellen?
Silas hat "damals" 4 Wochen lang Pre bekommen und danach 1er, bis vor ca. 2 Monaten, jetzt trinkt er zum Glück normale Milch. Aber das ist nur meine Meinung, ich würde mir dann zu viele Sorgen machen, das Louis zu schnell/ zu viel zunimmt. Ich bin eh erstaunt das er noch Pre bekommt Geburtsgewicht 5140g...) :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: Flaschenmamis:Wieviel+wie oft trinken Eure Babys?

Hallo Manu,
ich habe meine Söhne direkt mit der 2er-Milch abgestillt, da waren die so 5 Monate alt. Diesmal bin ich was früher dran, deshalb habe ich die 1er genommen. Da habe ich mich halt ein wenig an die Angaben des Herstellers gehalten *g*. Man darf ja nur eine gewisse Anzahl an Flaschen täglich füttern. Werden die Kleinen denn auch mit 1er satt?? Ich habe das Gefühl, daß Gloria so alle drei Stunden eine Flasche will. Das kommt mir recht viel vor.
LG
Berenielle

Re: Flaschenmamis:Wieviel+wie oft trinken Eure Babys?

Hallo,
also Silas ist gut mit der 1er satt geworden und hat mit 9 Wochen auch komplett durchgeschlafen. Louis kriegt ja noch Pre und trinkt tagsüber alle 2-4 Stunden. Er hat zwischendurch auch schon mal gut durchgeschlafen, aber im Moment bekommt er nachts wieder 1-2 Flaschen, aber da er so Verdauungsprobleme hat/hatte geb ich ihm noch weiter die Pre. Wie gesagt, Silas hat die 2er nie gebraucht.
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen