Suchen Menü

Flaschenmamis: Haben eure auch grünen Stuhl???

Hallo Mädels,
ich weiß das war schon öfter mal eine Frage, aber Elena hat gestern gar nicht groß gemacht und heute dafür eine volle Ladung. Und die war heute echt stark grün. Mir ist das schon öfter aufgefallen und es hieß schon oft, daß das normal ist, aber heute war es echt stark. Als ob sie Spinat gegessen hätte, was ja natürlich noch nicht der Fall ist. Kann das Zahnungs- oder Wachstumsstuhl sein????
Bitte um Antwort,
danke Claudia
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: Haben eure auch grünen Stuhl???

hallo claudia, der stuhl von tim ist auch grün.
das ist bei ihm "normal", also kein zahnungs- oder wachstumsstuhl.
wenn unser kleiner mal bis abends noch kein stuhl hatte, dann nehme ich eine windsalbe (gibt es in der apotheke, habe hier aber auch schon von bäuchlein öl gelesen) und reibe sie im uhrzeigersinn um seinen bauchnabel - dadurch wird der darm angeregt. kurz danach klappt es dann auch mit seinem stuhl.
lg diana

Re: Flaschenmamis: Haben eure auch grünen Stuhl???

Hi Diana,
danke für deine schnelle Antwort. Ich wundere mich nur manchmal warum der so grün ist, denn außer ihrer Flasche und Fencheltee kriegt sie nix. Naja, bin aber schon froh wenn ich da nicht alleine bin.
Ist halt immer schwierig beim ersten Kind, da ist man manchmal so unsicher, da zweifel ich dann immer gleich an meinen Mutterinstinkten die ja immer vorhanden sein sollten.
Nochmal danke Claudia

Re: Flaschenmamis: Haben eure auch grünen Stuhl???

hallo claudia
solange der stuhl nicht anders richt, so richtig übel (schwer zu beschreiben) ist das normal und ok
ist der stuhl allerdings grün und stinkt eklig (is ein anderer ekliger geruch als sonst bei ner vollen windel *g*)
und das baby dazu noch weinerlich oder krampft etc. dann ab zum arzt !
lg tina

Re: @Tina

Hi tina, riecht nicht nach faule Eier, falls du diesen Geruch meinst, wir hatten das schon öfter, aber diesmal war er eben stärker grün als sonst, aber Geruch war mir bekannt aus anderen vollen Windeln.
Ich mach mir halt jetzt wo sie krank ist glaub ich viel mehr sorgen. Das ist aber glaub ich normal. Übervorsichtig wird man da. Und ich glaub da reagiert man gleich mal über, denn sie hat heut wieder mal sehr viel geschlafen, war aber wenn sie munter war voll lustig. Also eigentlich kein Grund zur sorge, aber du als erfahrene Mami, kennst das ja sicher.
Danke claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen