Suchen Menü

Flasche und Brei, wieviel?

Hallo,
irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Meine Kleine (heute beginnt ihr 6. Lebensmonat) bekommt derzeit morgens eine Flasche, mittags haben wir jetzt mit Brei angefangen, danach trinkt sie auch immer noch eine komplette Flasche, nachmittags und abends gibt es dann auch noch eine Flasche. Auf der Packung mit der Milch steht aber drauf, dass die Kleinen in diesem Alter 1 - 2 Milchmahlzeiten mit der entsprechenden Menge bekommen sollten. Aber das reicht doch gar nicht, oder? Ich kann ihr doch nicht nur morgens und abends eine Flasche geben!!! Bin ich vielleicht zu blöd und verstehe da etwas nicht?
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!!!
Bisherige Antworten

Re: Flasche und Brei, wieviel?

Hallo,
die Kleinen sollen in diesem Alter 4 bis 5 Mahlzeiten bekommen, wovon 1 bis 2 aus einer Milchflasche bestehen sollten - das ist damit gemeint! Die Hersteller gehen also davon aus, daß man schon bereits 3 bis 4 Mahlzeiten ersetzt hat durch Milchbrei, Obstgetreidebrei oder Mittagsbrei. WEnn deine Kleine (so wie meine) noch nicht soviel feste Kost ißt, muß man ihnen dann natürlich noch eine Flasche geben. Meine bekommt mittags ihren Brei und ansonsten noch 4 Flaschen Milch am Tag! Also, keine Sorge - deine Kleine muß nicht vom Morgen bis zum Abend fasten :-))))
LG, Marta!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen