Suchen Menü

Flasche geben momentan ein Krampf :-(((

Meine Maus macht mir das Flasche geben momentan echt schwer, wir brauchen dafür locker eine halbe Stunde und da trinkt sie die 250ml nicht immer aus :-(
Sie biegt sich durch, schaut dauernd in der Gegend herum, daß ich mit der Flasche echt Probleme habe bei ihrem Mund zu bleiben.
Weiss nicht woran das grad liegt.
Aber wahrscheinlich nur eine "Phase, oder die Zähne, oder der Schub" ;-))), eines von den drei Sachen ist es sicher *ggg*.
Es ist nur echt nervig wenn du fast ne halbe Stunde dafür brauchst.
Kennt das wer, von seinen Großen und kann mir vielleicht Tipps geben, ich hab auch schon probiert ihr die Flasche in der Wippe zu geben, aber bringt auch nix.
Danke ihr Lieben,
lg Claudia und Turnerin Elena
Bisherige Antworten

Re: Flasche geben momentan ein Krampf :-(((

Hallo ihr beiden,
wie geht´s Euch denn? Habe Dir mal wieder eine mail geschrieben und eben da gleich mit-geantwortet ;-)
GGGLG und einen schönen Sonntag,
Stephie mit Marvin

@ You got mail :-))

Re: @ You got mail :-))

Hallo ihr,
vielen lieben Dank für die mail :-)
Antworte morgen länger, weil wir nachher meine Eltern besuchen :-)
Haben Marvin auch den ersten Brei gegeben und fühlen uns jetzt gut mit unserer Entscheidung, habe Dir ja geschrieben :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-6062869-421-7-0.html
Viele gaaaaaaaaanz liebe Grüße, auch an Elena,
und bis morgen,
Stephie und Marvin und der Papa :o)

Re: Flasche geben momentan ein Krampf :-(((

Hallo Claudia!
Manchmal habe ich das Gefühl, das die Mäuse irgendwann die Flasche leid sind. Manche Kinder stillen sich auch alleine ab und wollen nicht mehr an die Brust. Bei Merle ist es seit der Beikost besser geworden. Außerdem habe ich den variablen Sauger von Avent genommen, da läuft mehr durch und es geht schneller.
Hast Du es schon mal mit einem größeren Durchlauf im Sauger probiert?
LG Tanja

Re: *maleinschleich*

Hi Claudia !
Genauso wie du´s beschreibst so war es vor ein paar Wochen bei uns auch !
Es war manchmal ein regelrechter Kampf, er hat gespielt mit der Flasche , herumgeschaut alles andere gemacht aber nur nicht getrunken *g*
Und ausgetrunken hat er auch nicht !
Ich kann dich aber beruhigen das es wirklich nur eine phase ist (war bei uns jedenfalls so ). Die kleinen Mäuse haben jetzt viel zu sehen und das ist natürlich interessanter *g*
Ich bin mir damals vorgekommen als zwinge ich ihn zu was was er nicht will !
Hab ihn aber nicht spielen lassen mit der flasche sondern sie einfach weggestellt und nach mehrmaligen probieren dürfte der Hunger wohl doch größer gewesen sein :-)
Also Kopf hoch in ein paar tagen ist es vorbei wirst sehen :-)
LG aus Wien
Tina und Felix 6M 1T

Re: @tina198

Danke für deine Antwort, ich bin ja nur froh daß ich nicht alleine bin mit dem Problemchen. Ich lasse sie ja auch nicht spielen damit, ich nehm sie dann auch weg, und wenn sie fertiggschaut hat geht auf einmal des Schnaberl wieder auf. Nur es dauert halt zur zeit extrem lang.
Ich muß dazu sagen, ich hab jetzt auf die größeren Sauger umgestellt, und irgendwie kommt mir vor, daß sie sich mit den NUK schwertut. Ich hab dann zufällig beim Schlecker auch zwei MAM Sauger genommen, die haben dieses Luftloch nicht wie die NUK aber mit denen geht ordentlich was weiter. Vielleicht werd ich mir von denen noch ein paar zulegen, dann gehts a bisserl schneller, da setzt sie auch wesentlich seltener ab als bei NUK.
Wieso warst du eigentlich nicht beim Ö-Forumstreffen?
Hattest keine Zeit?
Naja vielleicht klappts beim nächsten.
GlG Claudia und Elena 6M 6T

Re: @tina198

Hi Claudia !
Wir verwenden die Nuk First Choice Flaschen :-)
Was verwendest denn du für Flaschen ?
Ich verwende noch immer die sauger 0-6 Monate da sich Felix bei den größeren Saugern so oft verschluckt hat :-((
Aber vielleicht sollt ich auch mal zum Schlecker schauen :-)
Bezüglich Ö-Forumstreffen ...konnt leider nicht kommen bin momentan im Umzugsstress ...wir ziehen von 42 quadratmeter in eine neue Wohnung mit 86 quadratmeter mit Aufzug *freu*
Gottseidank denn momentan schlepp ich meinen kleinen Felix der schon 8 kg hat jedesmal 3 Stöcke rauf und runter und das macht mein Rücken schön langsam nimma mit !
Und den Kinderwagen haben wir im Auto (Kofferraum) weil wenn ich ihn im Haus stehen lassen würde dann wäre er warscheinlich schon weg :-((
So muss mich wieder um meinen Sohnemann kümmern der robbt und wippt durch die Gegend und versucht mir gerade die zeitungen auszuräumen *grrrr*
Übrigens meine Schwester fährt immer nach Oggau ist das bei euch in der Nähe ?
GLG
Tina und Felix

Re: @tina198

Hi Tina,
hey das ist toll, daß ihr eine größere Wohnung kriegt, 42m² ist echt etwas klein mit Kind. Und dann noch die drei Stöcke, uiiiihhh ist das anstrengend. Ich schnauf immer schon, wenn ich mit Elena vom Keller, wo der Kiwa steht zu uns in den ersten Stock geh.
Ich hab die normalen Nuk-Flaschen, ich hab mit denen angefangen, besser gesagt, die hat mir eine Freundin besorgt, als meine Stillprobleme anfingen, ich hätte vielleicht auch die First Choice genommen, weil die schöner sind, aber die normalen sind auch ok. Ich find das die Sauger von den First Choice, Brustähnlicher sind, als alle anderen, das ist find ich lässig.
Was tut deine Schwester denn in Oggau? Das ist ca. eine viertelstunde von mir weg, also voll in der Nähe.
Toll daß dein Felix schon so mobil ist, Elena ist da eine seeeeeeeeehr gemütliche. Sie kann sich zwar schon länger vom Rücken auf den Bauch drehen, aber seit sie weiss, daß sie es kann, ist es nicht mehr interessant. Sie macht es auch fast nur wenn ich sie nackig auszieh, aber das ist meinstens nur am Abend.
Andererseits muß ich noch nicht ständig hinter ihr her sein, hat auch was für sich :-).
Na dann wünsch ich euch zwei noch einen schönen Tag, und hoffe ihr habt euren Umzug bald geschafft.
Glg Claudia und Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen