Suchen Menü

Fläschen in Mikrowelle und Geschirrspüli?

Da ich ja nun nicht noch einmal Stillen möchte, werde ich wohl von Anfang an auf Flaschen angewiesen sein. Wie macht Ihr das? Würdet Ihr die Flaschen auch in der Mikrowelle warm machen. Ich meine ganz normale Avent-Flaschen. Bei Glasflaschen ist es ja klar. Und dann ab in die Spüli? Habe gelesen, man sollte es nicht machen, da noch Rückstände von den Tabs verbleiben könnten. Aber es ist natürlich super praktisch. Und ich habe dabei eher das Gefühl, dass sie richtig sauber sind als wenn ich sie mit der Hand spülen würde.
LG Nicola
Bisherige Antworten

Re: Fläschen in Mikrowelle und Geschirrspüli?

Hallo Nicola,
ich habe immer alle Fläschchen, Sauger und Schraubringe in die Spüli getan, und sie wurden super sauber.
Beim anschließenden Sterilisieren werden alle eventuellen Rückstände beseitigt!
Die Sauger hab ich jeweils auf so ein Stäbchen im obereren Spülkorb gesetzt, die Ringe in den Besteckkorb und die Flaschen hab ich auch oben rein getan.
Warm gemacht in der Mikro hab ich nichts.
Ich hatte morgens einmal den Wasserkocher bemüht und mir dann die Fläschchen für den Tag abgefüllt (also nur mit dem Wasser).
Ein Fläschchen hatte ich dann immer im Flaschenwärmer, so dass es immer die richtige Temperatur hatte.
Bekam Baby Hunger, schnell noch das Pulver rein, schütteln und fertig.
LG
Rana

Re: Fläschen in Mikrowelle und Geschirrspüli?

Hallo Nicola!
Bis Cedric ein halbes Jahr alt war habe ich die Flaschen von Hand gespült und dann in den Sterilisator gepackt. Danach habe ich sie auch in die Spülmaschine gepackt, auch weil wir dann nicht mehr so viel brauchten, da er schon Beikost bekommen hat.
In der Mikrowelle habe ich die Milch nie erwärmt, es soll besser sein, jede Flasche frisch zu zubereiten. Ich hatte auch eine nagelneue Thermoskanne jeden Morgen mit frischem Wasser aus dem Wasserkocher befüllt und das Milchpulver gleich in die einzelnen Flaschen abgefüllt, so daß ich dann schnell die Flasche zubereiten konnte.
LG Tanja

Re: Fläschen in Mikrowelle und Geschirrspüli?

Hallo Nicola,
soweit ich weiss soll man Kunststoff-Flaschen nicht in der Mikrowelle erwärmen, sondern nur im Fläschen-Wärmer. Jedoch finde ich einen Sterilisator für die Mikrowelle praktisch, den kann man dann gleich darin stehen lassen, somit ist der aus dem Weg. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen