Suchen Menü

Fläschchen jedesmal auskochen?

Hallo Ihr lieben!
Nachdem ich meiner kleinen Maus (8 Monate) heute morgen das erste Mal ein Fläschchen mit Folgemilch gefüttert habe *schnief*, stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt jeden Tag die Flasche und den Sauger auskochen muß.
Leider reicht meine Milch nicht mehr... trotz Stilltee und ganz viel trinken...
Nunja, und bis jetzt hatte ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht!
Also, ewig auskochen oder reicht ab und zu???
Danke schonmal für Eure Antworten!
LG Melanie mit Jette die seit heute nicht mehr gestillt wird )-:
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen jedesmal auskochen?

Hallo Melanie,
bei diesem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander.
Aber ich habe bis Elena fast sechs Monate war alles ausgekocht. Danach habe ich aufgehört, weil sie sich alles was sie in die Finger bekam in den Mund steckte. Von daher war es für mich Augenauswischerei, wenn sie einerseits alles in den Mund steckt, und andererseits die Fläschchen dann ausgekocht werden.
Ich wasche sie seit dem im Geschirrspüler, reinige vorher gründlichst die Sauger, also bin ich FÜR MICH auf der sicheren Seite.
Sie hat auch keine Verdauungsprobleme oder jemals schon Soor gehabt.
Seit sie 7,5 Monate ist, koche ich auch das Wasser nicht mehr ab.
Aber entscheiden muss das jeder selber!
glg Claudia und Elena heute 9 Monate

Re: Fläschchen jedesmal auskochen?

Hallo Melanie,
ich schmeiß die Fläschen und Sauger nach Gebrauch in den Vaporisator. Flaschen ab und an auch mal in den Geschirrspüler, die Sauger allerdings nicht.
Obs wirklich noch nötig ist weiß ich nicht. Bis zum abstillen vor 3 Wochen hab ich nur die Schnuller im Topf ausgekocht, mir jetzt aber dann doch bei Ebay nen Vapo ersteigert, geht zwar nicht schneller, aber ich muss nicht daneben stehen bleiben.
LG Susanne

Re: Fläschchen jedesmal auskochen?

Hi Du,
nach jedem Gebruach spülen wir die Flasche und die Sauger und dann kommen sie in den Dampfsterilisator. Habe aber mal gehört, wenn das Kind 6 Monate ist, mß man es nicht mehr unbedingt so machen. Aber wir haben das Gerät und es ist echt gut. Machen es trotzdem noch.
GLG Stephie

Re: Fläschchen jedesmal auskochen?

normalerweise bis 1 jahr nach jedem gebrauch spülen + auskochen bzw. sterilisieren. sobald sie krabbeln + eh alles in den mund nehmen (egal wie dreckig es ist) könnte man auf nur spülen umsteigen, ich werde es aber bis 1 jahr voll machen! lg coko

Re: Fläschchen jedesmal auskochen?

Hallo,
ich koche grundsätzlich jede Flasche/ jeden Sauger immer vorher aus. Meine Hebi meint allerdings, 1 mal am Tag reicht, sonst immer nur gründlich auswaschen mit Spüli und Bürste. Inzwischen stecken sie ja eh alles Mgliche in den Mund, von daher....
Liebe Grüsse, Lena

Danke für Eure Antworten!!! :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen