Suchen Menü

Fischessen - aber keinen Appetit drauf!

Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage an Euch.
Wie wir ja alle wissen, soll man in der SS nach Möglichkeit viel Fisch essen. Tja; und genau das ist mein Problem - ich bin nämlich absolut KEIN Fischesser!! Ab und zu esse ich ihn schon gern, aber das ist nur alle 1-2 Monate der Fall. Fehlen meinem Baby dadurch wichtige Nährstoffe, die es zur Weiterentwicklung dringend braucht??? Wie kann ich das ausgleichen?? Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Sylvi (11+6)
Bisherige Antworten

Re: Fischessen - aber keinen Appetit drauf!

Hallo Sylviberlin,
ich bin jetzt in der (9+4) und nehme schon seit ca. 4 Monaten ( schon zur Vorbereitung )Omega 3 Kapseln.( Fischöl) Ich kann auch kein Fisch essen und mir ist sowieso immer schlecht. Ich vetrag die ganz gut und lt. meiner FA darf man die auch nehmen. Ansonsten frag bei deiner nächsten Vorsorge deine FA, ob du die nehmen darfst. Liebe Grüße Kerstin

Re: Fischessen - aber keinen Appetit drauf!

Hallo Sylvi,
ja, diese Omega-3 Vitamine, die in einigen Fischsorten vorkommen sind wohl sehr wichtig. Ich esse vielleicht so einmal in der Woche Fisch, wobei ich mir aber auch nie sicher bin, in welchen Fischsorten jetzt genau diese Omega-3-Vitamine enthalten sind.
Ich nehme zusätzlich Orthomol-Natal, das ist ein spezielles Vitaminprodukt für Schwangere, in dem auch diese Omega-3-Vitamine enthalten sind.
LG Netti

Re: Fischessen - aber keinen Appetit drauf!

Habe auch am Anfang Orthomol natal genommen, aber ich bring das süße Zeug einfach nicht mehr runter *würg*
Bin nun auf Neovin umgestiegen und nehme omega-3-Fettsäuren sperat. Angeblich wären die omega-3-Fettsäuren maßgeblich an der Entwicklung des Gehirns beteiligt... hab ich nun mehrfach gehört und gelesen...
Und ich esse als Vegetarierin bestimmt viel Fisch, aber ich meine, dass dies immer noch zu wenig ist. Auch ich ernähre mich immer noch viel zu ungesund...
lg, Simone mit Erna (13+2)

Re: Fischessen - aber keinen Appetit drauf!

Hallo Sylvi,
Fisch ist aber v.a. auch wegen Jod sehr wichtig in der SS. Wenn Dir Fisch nicht schmeckt, kannst Du Jod in Tablettenform zu Dir nehmen. Ich nehme ein Kombipräparat "Folio" in Verbindung mit Folsäure. Du kannst aber auch alle anderen Kombipräparate nehmen, schau einfach, daß Jod dabei ist.
Liebe Grüße,
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen