Suchen Menü

Fiona hat durchgeschlafen und ich fand es seltsam

Fiona hat letzte Nacht das erste Mal durchgeschlafen, bis auf die nächtliche Ruhestörung, die ich verursacht habe, als ich mich um 24 Uhr auf sie gelegt habe, da sie sich auf meine Seite geschlichen hat. Sie war aber nur ganz kurz wach.
Dafür war ich öfter wach als sonst ;-) Mhm wahrscheinlich fehlte mir das Prolaktin, das sich ja beim Stillen bildet, zum Schlafen ;-). Naja, mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ist schon komisch, ich fand es nie wichtig, dass mein Kind durchschläft, aber in letzter Zeit dachte ich eher, dass es mehr wird mit dem Aufwachen und habe mir dann schon mal Gedanken gemacht und jetzt plötzlich. Selbst wenn das erst mal einmalig bleibt, bin ich mir jetzt sicher, dass auch mein Fratz irgendwann durchschlafen wird, auch ohne Manipulationen.
LG
Suna, die heute müder ist als sonst *ggg* dafür hat mein Mann besser geschlafen (dem fehlte ja auch kein Prolaktin)
Bisherige Antworten

Re: Fiona hat durchgeschlafen und ich fand es seltsam

Hi Suna!
"Selbst wenn das erst mal einmalig bleibt, bin ich mir jetzt sicher, dass auch mein Fratz irgendwann durchschlafen wird, auch ohne Manipulationen."
Bei Nico war das so mit ca. 3,5 Jahren der Fall - wobei er meist noch so 1x nachts Streicheln braucht oder aber es kommt die gemurmelte Frage: "Mama, darf (!) ich mit dir kuscheln?"
Aber das ist kein Vergleich mehr zu früher!! Man muss nachts nichts mehr aktiv "machen".
Und in manchen Nächten höre ich gar nichts mehr von ihm :-).
Es sind echt herrliche Aussichten, wenn Jule dann auch mal soweit ist... (wobei ich ja noch eins will *ggg*)
LG Janet

Re: Fiona hat durchgeschlafen und ich fand es selt

Hi Suna,
Marja kommt in letzter Zeit auch nur noch ein Mal zum Stillen und manchmal - jetzt wieder früher - war das erst so um Vier oder halb Fünf; für mich ist das Durchschlafen; naja, was glaubst du, wer vorher munter war? Ich - mit verwundertem Blick auf den Wecker, weil irgendwie hat man ja im Gefühl, dass man länger am Stück geschlafen hat ;-)
Derzeit - Marja ist verkühlt und rotzt - ist sowieso wieder alles anders.
LG und ich denke wir werden uns auch ans Schlafen ohne aufgeweckt zu werden irgendwann gewöhnen.
LG Tina

Re: Fiona hat durchgeschlafen und ich fand es seltsam

Hihi, kann dich schon verstehen - an das Durchschlafen hab ich mich zwar schnell gewöhnt, aber nicht daran, dass Julius in seinem eigenen Zimmer schläft!
Ich schlaf total unruhig, bis er rüberkommt.
Deshalb mache ich es oft so, dass ich mich gleich zu ihm rüberlege, wenn ich in`s Bett gehe - vorausgesetzt, die ehelichen "Pflichten" sind für den Abend schon abgeschlossen ;-)
LG
Doro

Prolaktin...

... das ist bei mir auch so: wenn Sophie mal länger am Stück schläft als normal, dann liege ich daneben und kann nicht schlafen.
lg, annette

Re: Fiona hat durchgeschlafen und ich fand es seltsam

Das ist ja toll! Obwohl Vollmond ist! Wenn sie das öfter macht, schläfst Du sicher auch wieder besser. War bei uns auch so, als Marta im Sommer (lang lang ist's her) ihre Gutschlaf-Phase hatte-sie schlief und ich war wach...
Ich wünsche Dir, dass das nun allmählich zur Regel wird mit dem Durchschlafen! ;-)
LG Carolin mit Marta, die heute Nacht stündlich wach war *soifz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen